Planung und Implementierung standardisierter vs. differenzierter Sortimentsstrategien in Filialbetrieben des Einzelhandels / H. Meffert, Peter Lensker

Die Verknüpfung der Planung und Implementierung von Marketingstrategien stellt insbesondere im Einzelhandel eine wenig beachtete Problemstellung dar. Häufig liegt hier jedoch ein Hauptgrund für das Scheitern von Strategiekonzepten in der Praxis. Der Verfasser untersucht diesen Problembereich am B...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2018
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management 31
Physical Description:1 online resource (177 p.); , EPDF
Notes:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 03520cam a2200661 c 4500
001 993546298404498
005 20240525094506.0
006 m o d
007 cr nnunnnannuu
008 240525t20181996gw o ||| 0 ger d
024 7 |a 10.3726/b13633  |2 doi 
035 |a (CKB)5450000000173938 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/32672 
035 |a (PH02)9783631750803 
035 |a (EXLCZ)995450000000173938 
040 |a PH02  |b eng  |c PH02 
041 0 |a ger 
072 7 |a KJM  |2 thema 
072 7 |a KJMV5  |2 thema 
072 7 |a KJMV7  |2 thema 
072 7 |a KJMV9  |2 thema 
072 7 |a KJSC  |2 thema 
072 7 |a KJU  |2 thema 
072 7 |a KJV  |2 thema 
072 7 |a KJMV5;KJMV7;KJMV9;KJU  |2 bicssc 
072 7 |a 9784  |2 wsb 
072 7 |a BUS  |x 071000  |2 bisacsh 
100 1 |a Lensker, Peter  |4 auth 
245 0 0 |a Planung und Implementierung standardisierter vs. differenzierter Sortimentsstrategien in Filialbetrieben des Einzelhandels  |c H. Meffert, Peter Lensker 
250 |a 1st, New ed. 
260 |a Frankfurt a.M.  |b PH02  |c 2018 
260 |c 2018, c1996 
300 |a 1 online resource (177 p.)  |b , EPDF 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Schriften zu Marketing und Management  |v 31 
546 |a German 
520 |a Die Verknüpfung der Planung und Implementierung von Marketingstrategien stellt insbesondere im Einzelhandel eine wenig beachtete Problemstellung dar. Häufig liegt hier jedoch ein Hauptgrund für das Scheitern von Strategiekonzepten in der Praxis. Der Verfasser untersucht diesen Problembereich am Beispiel von Strategiealternativen im Spannungsfeld von Sortimentsstandardisierung und -differenzierung. Durch die Abgrenzung verschiedener Modularstrategien sowie spezifischer Instrumente zur Verknüpfung von Strategieplanung und -implementierung werden Ansatzpunkte zur Realisierung einer Synthese von Kosten- und Leistungsorientierung in Filialbetrieben aufgezeigt. 
500 |a Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 
545 0 |a Der Autor: Peter Lensker, geboren 1964, studierte von 1984 bis 1989 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster. 1989 bis 1994 verschiedene Projekttätigkeiten in Konzernunternehmen als Mitarbeiter der internen Beratung der Kaufhof Holding AG. Seit 1994 Koordination der Entwicklung und Implementierung von Marketing- und Organisationskonzepten in der Kaufhalle AG. 1995 Bereichsleiter Projektkoordination Strategisches Marketing. 
502 |b Doctoral Thesis 
505 0 |a Aus dem Inhalt: Standardisierungsentscheidungen in der Marketingplanung von Filialbetrieben - Sortimentsstrategien im Spannungsfeld von Standardisierung und Differenzierung - Modulare Sortimentsstrategien - Einflußfaktoren der Strategiewahl - Verknüpfung der Strategieplanung und -implementierung - Modulsysteme - Fallbeispiele. 
650 7 |a Production & quality control management  |2 bicssc 
650 7 |a Sales & marketing management  |2 bicssc 
650 7 |a Distribution & warehousing management  |2 bicssc 
650 7 |a Organizational theory & behaviour  |2 bicssc 
653 |a differenzierter 
653 |a Einzelhandels 
653 |a Filialbetrieben 
653 |a Implementierung 
653 |a Lensker 
653 |a Planung 
653 |a Sortimentsstrategien 
653 |a STANDARDISIERT 
653 |a standardisierter 
776 |z 3-631-75080-3 
700 1 |a Meffert, H.  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Lensker, Peter  |4 aut 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-07-16 05:27:40 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338162080004498&Force_direct=true  |Z 5338162080004498  |b Available  |8 5338162080004498