Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste / H. Meffert, M. Krups

Mit dem Aufkommen und der verbreiteten Durchsetzung neuer Technologien entstehen heute in allen hochindustrialisierten Ländern neue Dienstleistungsmärkte. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erschliessung dieser innovativen Märkte zu entwickeln. Als exemplarischer An...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2018
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management 10
Physical Description:1 online resource (350 p.); , EPDF
Notes:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993546296604498
ctrlnum (CKB)5450000000173931
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/38920
(PH02)9783631750742
(EXLCZ)995450000000173931
collection bib_alma
record_format marc
spelling Krups, M. auth
Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste H. Meffert, M. Krups
1st, New ed.
Frankfurt a.M. PH02 2018
2018, c1986
1 online resource (350 p.) , EPDF
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Schriften zu Marketing und Management 10
German
Mit dem Aufkommen und der verbreiteten Durchsetzung neuer Technologien entstehen heute in allen hochindustrialisierten Ländern neue Dienstleistungsmärkte. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erschliessung dieser innovativen Märkte zu entwickeln. Als exemplarischer Analysebereich liegt dabei der Markt elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste zugrunde. Parallel zur theoretischen Diskussion erfolgt eine partielle Überprüfung der Tragfähigkeit des vorgeschlagenen Konzepts anhand einer explorativen, empirischen Studie.
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Aus dem Inhalt: U.a. Strategische Marketingplanung im Bereich investiver Dienstleistungen - Neue Informations- und Kommunikationstechnologien - Empirische Analyse der Akzeptanz elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste.
Communication studies bicssc
Sales & marketing management bicssc
Beispiel
Dienstleistungen
elektronischer
innovativer
Krups
Marketing
Wirtschaftsinformationsdienste
3-631-75074-9
Meffert, H. editor edt
Krups, M. aut
language German
format eBook
author Krups, M.
Krups, M.
spellingShingle Krups, M.
Krups, M.
Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste
Schriften zu Marketing und Management
Aus dem Inhalt: U.a. Strategische Marketingplanung im Bereich investiver Dienstleistungen - Neue Informations- und Kommunikationstechnologien - Empirische Analyse der Akzeptanz elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste.
author_facet Krups, M.
Krups, M.
Meffert, H.
Krups, M.
author_variant m k mk
m k mk
author_role VerfasserIn
author2 Meffert, H.
Krups, M.
author2_variant h m hm
author2_role HerausgeberIn
VerfasserIn
author_sort Krups, M.
title Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste
title_full Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste H. Meffert, M. Krups
title_fullStr Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste H. Meffert, M. Krups
title_full_unstemmed Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste H. Meffert, M. Krups
title_auth Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste
title_new Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste
title_sort marketing innovativer dienstleistungen am beispiel elektronischer wirtschaftsinformationsdienste
series Schriften zu Marketing und Management
series2 Schriften zu Marketing und Management
publisher PH02
publishDate 2018
physical 1 online resource (350 p.) , EPDF
edition 1st, New ed.
contents Aus dem Inhalt: U.a. Strategische Marketingplanung im Bereich investiver Dienstleistungen - Neue Informations- und Kommunikationstechnologien - Empirische Analyse der Akzeptanz elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste.
isbn 3-631-75074-9
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT krupsm marketinginnovativerdienstleistungenambeispielelektronischerwirtschaftsinformationsdienste
AT mefferth marketinginnovativerdienstleistungenambeispielelektronischerwirtschaftsinformationsdienste
status_str c
ids_txt_mv (CKB)5450000000173931
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/38920
(PH02)9783631750742
(EXLCZ)995450000000173931
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste
author2_original_writing_str_mv noLinkedField
noLinkedField
_version_ 1804707976367308800
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02569cam a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">993546296604498</controlfield><controlfield tag="005">20240525094506.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr nnunnnannuu</controlfield><controlfield tag="008">240525t20181986gw o ||| 0 ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b13626</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173931</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/38920</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(PH02)9783631750742</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173931</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PH02</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">PH02</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV7</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">GTC</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJSP</subfield><subfield code="2">thema</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">KJMV7GTC</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">9785</subfield><subfield code="2">wsb</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS</subfield><subfield code="x">043000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krups, M.</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing innovativer Dienstleistungen am Beispiel elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste</subfield><subfield code="c">H. Meffert, M. Krups</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed.</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frankfurt a.M.</subfield><subfield code="b">PH02</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">2018, c1986</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (350 p.)</subfield><subfield code="b">, EPDF</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mit dem Aufkommen und der verbreiteten Durchsetzung neuer Technologien entstehen heute in allen hochindustrialisierten Ländern neue Dienstleistungsmärkte. Die vorliegende Arbeit hat sich zum Ziel gesetzt, ein Konzept zur Erschliessung dieser innovativen Märkte zu entwickeln. Als exemplarischer Analysebereich liegt dabei der Markt elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste zugrunde. Parallel zur theoretischen Diskussion erfolgt eine partielle Überprüfung der Tragfähigkeit des vorgeschlagenen Konzepts anhand einer explorativen, empirischen Studie.</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Aus dem Inhalt: U.a. Strategische Marketingplanung im Bereich investiver Dienstleistungen - Neue Informations- und Kommunikationstechnologien - Empirische Analyse der Akzeptanz elektronischer Wirtschaftsinformationsdienste.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Communication studies</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sales &amp; marketing management</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beispiel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dienstleistungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">elektronischer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">innovativer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krups</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftsinformationsdienste</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75074-9</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meffert, H.</subfield><subfield code="e">editor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krups, M.</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-16 05:27:30 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338161540004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338161540004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338161540004498</subfield></datafield></record></collection>