Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik : Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch ent...
Saved in:
Superior document: | Schriften zu Marketing und Management |
---|---|
: | |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Schriften zu Marketing und Management
|
Physical Description: | 1 electronic resource (407 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993546156004498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5450000000173926 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890 (EXLCZ)995450000000173926 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Bentz, Stephan auth Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie Bern Peter Lang International Academic Publishing Group 2018 1 electronic resource (407 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Schriften zu Marketing und Management Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch entwickelt werden. Dies wird auf der Grundlage einer entscheidungsorientierten Strukturierung der Kontrollsystementwicklung für den Verkauf und die Marketing-Logis- tik abgeleitet und anhand von Anwendungsbeispielen aus der Konsumgüterindustrie veranschaulicht. German Data analysis: general bicssc Sales & marketing management bicssc Anwendung Bentz Entwicklung Erfolgskontrolle Kennzahlensysteme Konsumgüterindustrie Logistik Marketing Verkaufs 3-631-75060-9 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Bentz, Stephan |
spellingShingle |
Bentz, Stephan Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie Schriften zu Marketing und Management |
author_facet |
Bentz, Stephan |
author_variant |
s b sb |
author_sort |
Bentz, Stephan |
title |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
title_sub |
Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
title_full |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
title_fullStr |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
title_full_unstemmed |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
title_auth |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
title_new |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik |
title_sort |
kennzahlensysteme zur erfolgskontrolle des verkaufs und der marketing-logistik entwicklung und anwendung in der konsumgueterindustrie |
series |
Schriften zu Marketing und Management |
series2 |
Schriften zu Marketing und Management |
publisher |
Peter Lang International Academic Publishing Group |
publishDate |
2018 |
physical |
1 electronic resource (407 p.) |
isbn |
3-631-75060-9 |
illustrated |
Not Illustrated |
work_keys_str_mv |
AT bentzstephan kennzahlensystemezurerfolgskontrolledesverkaufsunddermarketinglogistikentwicklungundanwendunginderkonsumgueterindustrie |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5450000000173926 (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890 (EXLCZ)995450000000173926 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Schriften zu Marketing und Management |
is_hierarchy_title |
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie |
container_title |
Schriften zu Marketing und Management |
_version_ |
1787548858509688832 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01862nam-a2200397z--4500</leader><controlfield tag="001">993546156004498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141124.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2018 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173926</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173926</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bentz, Stephan</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (407 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch entwickelt werden. Dies wird auf der Grundlage einer entscheidungsorientierten Strukturierung der Kontrollsystementwicklung für den Verkauf und die Marketing-Logis- tik abgeleitet und anhand von Anwendungsbeispielen aus der Konsumgüterindustrie veranschaulicht.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Data analysis: general</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sales & marketing management</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anwendung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bentz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfolgskontrolle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kennzahlensysteme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konsumgüterindustrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Logistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkaufs</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75060-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:05:03 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338149290004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338149290004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338149290004498</subfield></datafield></record></collection> |