Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik : Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie

Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch ent...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Schriften zu Marketing und Management
:
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management
Physical Description:1 electronic resource (407 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993546156004498
ctrlnum (CKB)5450000000173926
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890
(EXLCZ)995450000000173926
collection bib_alma
record_format marc
spelling Bentz, Stephan auth
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
Bern Peter Lang International Academic Publishing Group 2018
1 electronic resource (407 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Schriften zu Marketing und Management
Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch entwickelt werden. Dies wird auf der Grundlage einer entscheidungsorientierten Strukturierung der Kontrollsystementwicklung für den Verkauf und die Marketing-Logis- tik abgeleitet und anhand von Anwendungsbeispielen aus der Konsumgüterindustrie veranschaulicht.
German
Data analysis: general bicssc
Sales & marketing management bicssc
Anwendung
Bentz
Entwicklung
Erfolgskontrolle
Kennzahlensysteme
Konsumgüterindustrie
Logistik
Marketing
Verkaufs
3-631-75060-9
language German
format eBook
author Bentz, Stephan
spellingShingle Bentz, Stephan
Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
Schriften zu Marketing und Management
author_facet Bentz, Stephan
author_variant s b sb
author_sort Bentz, Stephan
title Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
title_sub Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
title_full Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
title_fullStr Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
title_full_unstemmed Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
title_auth Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
title_new Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik
title_sort kennzahlensysteme zur erfolgskontrolle des verkaufs und der marketing-logistik entwicklung und anwendung in der konsumgueterindustrie
series Schriften zu Marketing und Management
series2 Schriften zu Marketing und Management
publisher Peter Lang International Academic Publishing Group
publishDate 2018
physical 1 electronic resource (407 p.)
isbn 3-631-75060-9
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT bentzstephan kennzahlensystemezurerfolgskontrolledesverkaufsunddermarketinglogistikentwicklungundanwendunginderkonsumgueterindustrie
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5450000000173926
(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890
(EXLCZ)995450000000173926
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Schriften zu Marketing und Management
is_hierarchy_title Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie
container_title Schriften zu Marketing und Management
_version_ 1787548858509688832
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01862nam-a2200397z--4500</leader><controlfield tag="001">993546156004498</controlfield><controlfield tag="005">20231214141124.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr|mn|---annan</controlfield><controlfield tag="008">202102s2018 xx |||||o ||| 0|ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000173926</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000173926</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">deu</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bentz, Stephan</subfield><subfield code="4">auth</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik</subfield><subfield code="b">Entwicklung und Anwendung in der Konsumgueterindustrie</subfield></datafield><datafield tag="260" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Peter Lang International Academic Publishing Group</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 electronic resource (407 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zu Marketing und Management</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch entwickelt werden. Dies wird auf der Grundlage einer entscheidungsorientierten Strukturierung der Kontrollsystementwicklung für den Verkauf und die Marketing-Logis- tik abgeleitet und anhand von Anwendungsbeispielen aus der Konsumgüterindustrie veranschaulicht.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Data analysis: general</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sales &amp; marketing management</subfield><subfield code="2">bicssc</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anwendung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bentz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erfolgskontrolle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kennzahlensysteme</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konsumgüterindustrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Logistik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkaufs</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75060-9</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2023-12-15 06:05:03 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338149290004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338149290004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338149290004498</subfield></datafield></record></collection>