Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik : Entwicklung und Anwendung in der Konsumgüterindustrie / H. Meffert, Stephan Bentz

Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
:
HerausgeberIn:
Year of Publication:2018
Edition:1st, New ed.
Language:German
Series:Schriften zu Marketing und Management 8
Physical Description:1 online resource (407 p.); , EPDF
Notes:Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02448cam a2200577 c 4500
001 993546156004498
005 20240525094506.0
006 m o d
007 cr nnunnnannuu
008 240525t20181984gw o ||| 0 ger d
024 7 |a 10.3726/b13616  |2 doi 
035 |a (CKB)5450000000173926 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/30890 
035 |a (PH02)9783631750605 
035 |a (EXLCZ)995450000000173926 
040 |a PH02  |b eng  |c PH02 
041 0 |a ger 
072 7 |a KJMV7  |2 thema 
072 7 |a GPH  |2 thema 
072 7 |a KJS  |2 thema 
072 7 |a KJMV7GPH  |2 bicssc 
072 7 |a 9785  |2 wsb 
072 7 |a BUS  |x 043000  |2 bisacsh 
100 1 |a Bentz, Stephan  |4 auth 
245 0 0 |a Kennzahlensysteme zur Erfolgskontrolle des Verkaufs und der Marketing-Logistik  |b Entwicklung und Anwendung in der Konsumgüterindustrie  |c H. Meffert, Stephan Bentz 
250 |a 1st, New ed. 
260 |a Frankfurt a.M.  |b PH02  |c 2018 
260 |c 2018, c1984 
300 |a 1 online resource (407 p.)  |b , EPDF 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Schriften zu Marketing und Management  |v 8 
546 |a German 
520 |a Die Erfolgskontrolle gehört zu den wesentlichen Aufgaben des Marketing-Management. Dabei bildet die Auswahl und Formulierung der Kontrollmassstäbe ein zentrales Teilproblem. Kennzahlensysteme stellen in diesem Zusammenhang ein nützliches Kontrollinstrumentarium dar, wenn sie situationsspezifisch entwickelt werden. Dies wird auf der Grundlage einer entscheidungsorientierten Strukturierung der Kontrollsystementwicklung für den Verkauf und die Marketing-Logis- tik abgeleitet und anhand von Anwendungsbeispielen aus der Konsumgüterindustrie veranschaulicht. 
500 |a Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften 
650 7 |a Data analysis: general  |2 bicssc 
650 7 |a Sales & marketing management  |2 bicssc 
653 |a Anwendung 
653 |a Bentz 
653 |a Entwicklung 
653 |a Erfolgskontrolle 
653 |a Kennzahlensysteme 
653 |a Konsumgüterindustrie 
653 |a Logistik 
653 |a Marketing 
653 |a Verkaufs 
776 |z 3-631-75060-9 
700 1 |a Meffert, H.  |e editor  |4 edt 
700 1 |a Bentz, Stephan  |4 aut 
906 |a BOOK 
ADM |b 2024-07-16 05:27:31 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338149290004498&Force_direct=true  |Z 5338149290004498  |b Available  |8 5338149290004498