Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / / Thomas Peschta.
Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs - ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen u...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Place / Publishing House: | Bern : : Peter Lang Publishing,, 2018. |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien
45 |
Physical Description: | 1 online resource (436 pages) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
993545857904498 |
---|---|
ctrlnum |
(CKB)5450000000174079 (NjHacI)995450000000174079 (EXLCZ)995450000000174079 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Peschta, Thomas, author. Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta. Bern : Peter Lang Publishing, 2018. 1 online resource (436 pages) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien 45 Description based on publisher supplied metadata and other sources. Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs - ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird. In German. Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie. Consumer satisfaction. 3-631-75375-6 |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Peschta, Thomas, |
spellingShingle |
Peschta, Thomas, Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie. |
author_facet |
Peschta, Thomas, |
author_variant |
t p tp |
author_role |
VerfasserIn |
author_sort |
Peschta, Thomas, |
title |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / |
title_full |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta. |
title_fullStr |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta. |
title_full_unstemmed |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta. |
title_auth |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / |
title_new |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / |
title_sort |
einfluss von kundenzufriedenheit auf die kundenloyalitaet und die wirkung der wettbewerbsintensitaet am beispiel der gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / |
series |
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien |
series2 |
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien |
publisher |
Peter Lang Publishing, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (436 pages) |
contents |
Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie. |
isbn |
3-631-75375-6 |
callnumber-first |
H - Social Science |
callnumber-subject |
HF - Commerce |
callnumber-label |
HF5415 |
callnumber-sort |
HF 45415.335 P473 42018 |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
600 - Technology |
dewey-tens |
650 - Management & public relations |
dewey-ones |
658 - General management |
dewey-full |
658.8343 |
dewey-sort |
3658.8343 |
dewey-raw |
658.8343 |
dewey-search |
658.8343 |
work_keys_str_mv |
AT peschtathomas einflussvonkundenzufriedenheitaufdiekundenloyalitaetunddiewirkungderwettbewerbsintensitaetambeispieldergemeinschaftsverpflegungsgastronomie |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(CKB)5450000000174079 (NjHacI)995450000000174079 (EXLCZ)995450000000174079 |
carrierType_str_mv |
cr |
is_hierarchy_title |
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / |
_version_ |
1804707959503060993 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02001nam a2200301 i 4500</leader><controlfield tag="001">993545857904498</controlfield><controlfield tag="005">20230330005822.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230330s2018 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b13896</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000174079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995450000000174079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000174079</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.335</subfield><subfield code="b">.P473 2018</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8343</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peschta, Thomas,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /</subfield><subfield code="c">Thomas Peschta.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern :</subfield><subfield code="b">Peter Lang Publishing,</subfield><subfield code="c">2018.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (436 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien</subfield><subfield code="v">45</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs - ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consumer satisfaction.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75375-6</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-16 05:29:53 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5338069920004498&Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338069920004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338069920004498</subfield></datafield></record></collection> |