Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / / Thomas Peschta.

Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs - ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen u...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bern : : Peter Lang Publishing,, 2018.
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien 45
Physical Description:1 online resource (436 pages)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993545857904498
ctrlnum (CKB)5450000000174079
(NjHacI)995450000000174079
(EXLCZ)995450000000174079
collection bib_alma
record_format marc
spelling Peschta, Thomas, author.
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta.
Bern : Peter Lang Publishing, 2018.
1 online resource (436 pages)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien 45
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs - ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird.
In German.
Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie.
Consumer satisfaction.
3-631-75375-6
language German
format eBook
author Peschta, Thomas,
spellingShingle Peschta, Thomas,
Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /
Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien
Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie.
author_facet Peschta, Thomas,
author_variant t p tp
author_role VerfasserIn
author_sort Peschta, Thomas,
title Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /
title_full Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta.
title_fullStr Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta.
title_full_unstemmed Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie / Thomas Peschta.
title_auth Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /
title_new Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /
title_sort einfluss von kundenzufriedenheit auf die kundenloyalitaet und die wirkung der wettbewerbsintensitaet am beispiel der gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /
series Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien
series2 Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien
publisher Peter Lang Publishing,
publishDate 2018
physical 1 online resource (436 pages)
contents Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie.
isbn 3-631-75375-6
callnumber-first H - Social Science
callnumber-subject HF - Commerce
callnumber-label HF5415
callnumber-sort HF 45415.335 P473 42018
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 600 - Technology
dewey-tens 650 - Management & public relations
dewey-ones 658 - General management
dewey-full 658.8343
dewey-sort 3658.8343
dewey-raw 658.8343
dewey-search 658.8343
work_keys_str_mv AT peschtathomas einflussvonkundenzufriedenheitaufdiekundenloyalitaetunddiewirkungderwettbewerbsintensitaetambeispieldergemeinschaftsverpflegungsgastronomie
status_str n
ids_txt_mv (CKB)5450000000174079
(NjHacI)995450000000174079
(EXLCZ)995450000000174079
carrierType_str_mv cr
is_hierarchy_title Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /
_version_ 1804707959503060993
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02001nam a2200301 i 4500</leader><controlfield tag="001">993545857904498</controlfield><controlfield tag="005">20230330005822.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr |||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230330s2018 gw o 000 0 ger d</controlfield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b13896</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)5450000000174079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(NjHacI)995450000000174079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)995450000000174079</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NjHacI</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="e">rda</subfield><subfield code="c">NjHacl</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HF5415.335</subfield><subfield code="b">.P473 2018</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">658.8343</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peschta, Thomas,</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einfluss von Kundenzufriedenheit auf die Kundenloyalitaet und die Wirkung der Wettbewerbsintensitaet am Beispiel der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie /</subfield><subfield code="c">Thomas Peschta.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern :</subfield><subfield code="b">Peter Lang Publishing,</subfield><subfield code="c">2018.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (436 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien</subfield><subfield code="v">45</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kundenzufriedenheit und -loyalität sind zentrale Determinanten des nachhaltigen Unternehmenserfolgs - ganz besonders in der wettbewerbsintensiven Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie. Da bislang kaum Erkenntnisse darüber vorliegen, wodurch Zufriedenheit und Loyalität in dieser Branche entstehen und wodurch die Auswirkungen der Wettbewerbsintensität abgeschwächt werden können, widmet sich diese Arbeit der Beantwortung dieser Fragen. Die empirische Überprüfung eines umfassenden theoretischen Forschungsmodells erfolgt unter anderem anhand eines PLS-Strukturgleichungsmodells. Die Ergebnisse zeigen erstmals die zentralen Zufriedenheits- und Loyalitätstreiber im Rahmen der Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie auf, wodurch eine Optimierung des nachhaltigen Unternehmenserfolgs ermöglicht wird.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Inhalt: Kundenzufriedenheit -- Kundenloyalität -- PLS -- Wettbewerbsintensität -- Gemeinschaftsverpflegungsgastronomie -- Kundentreue -- Gastronomie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Consumer satisfaction.</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">3-631-75375-6</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2024-07-16 05:29:53 Europe/Vienna</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2021-10-09 22:12:07 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5338069920004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5338069920004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5338069920004498</subfield></datafield></record></collection>