Interne Kundenorientierung des Controlling / Wolfgang Berens, Thomas Mosiek
Im Gegensatz zu dem Anspruch vieler Controller, sich zunehmend als unternehmensinterne Berater in Fragen der Planung, Steuerung und Kontrolle zu profilieren, wird Controlling von seinen internen Adressaten vielfach noch unzureichend als serviceorientierte Dienstleistung wahrgenommen. Controlling - i...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
: | |
HerausgeberIn: | |
Year of Publication: | 2018 |
Edition: | 1st, New ed. |
Language: | German |
Series: | Beiträge zum Controlling
4 |
Physical Description: | 1 online resource (332 p.); , EB00 |
Notes: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Aus dem Inhalt: Marketing, Controlling - Marktorientiertes Controlling - Internes Marketing - Inhouse Consulting - Typologie für Controlling-Leistungen - Benchmarking, Balanced Scorecard und Target Costing im Controlling - Service Level Agreements für Controlling-Leistungen.