Business Objects als Gestaltungskonzept strategischer Informationssystemplanung / / Thomas Erler.

Angesichts der wachsenden Bedeutung von Informationen als strategischer Erfolgsfaktor hat die strategische Informationssystemplanung neben der Unterstützung der Unternehmungsstrategie auch die Aufgabe, der Unternehmung neue Wettbewerbspotentiale zu erschließen. Die Einrichtung einer geeigneten Form...

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Bibliographic Details
Superior document:Bochumer Beiträge zur Unternehmungsführung und Unternehmensforschung ; Band 58
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Frankfurt a.M. : : Peter Lang International Academic Publishing Group,, 2001.
©2000
Year of Publication:2001
Edition:1st ed.
Language:German
Series:Bochumer Beiträge zur Unternehmungsführung und Unternehmensforschung ; Band 58.
Physical Description:1 online resource (xviii, 299 pages) :; illustrations.
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Description
Summary:Angesichts der wachsenden Bedeutung von Informationen als strategischer Erfolgsfaktor hat die strategische Informationssystemplanung neben der Unterstützung der Unternehmungsstrategie auch die Aufgabe, der Unternehmung neue Wettbewerbspotentiale zu erschließen. Die Einrichtung einer geeigneten Form strategischer Planung ist ein organisatorisches Gestaltungsproblem, das unter dem Begriff «Business Engineering» in letzter Zeit verstärkt diskutiert wird. Zunehmend rücken in diesem Zusammenhang objektorientierte Ansätze in den Mittelpunkt. In diesem Buch entwickelt der Autor einen Ansatz der Business Objects, der dem Business Engineering eine objektorientierte Gestaltungsphilosophie zugrunde legt und die objektorientierten Konzepte aus dem Software Engineering auf die strategische Informationssystemplanung überträgt.-- Provided by publisher.
Bibliography:Includes bibliographical references.
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Thomas Erler.