Schüler*innen - Studierende - Inklusion : Orientierungen auf dem Weg zu differenzsensibler Lehrer*innenbildung? / Maren Oldenburg
Die Umsetzung inklusiver schulischer Bildung wirft Fragen zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen auf - dabei wird vor allem die Bedeutung der jeweils eigenen schul- und bildungsbezogenen Orientierungen betont. Gleichzeitig ist es in den Diskussionen um Inklusion auffällig, dass die Schül...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | klinkhardt forschung. Interdisziplinäre Beiträge zur Inklusionsforschung
|
Physical Description: | 1 online resource (413 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB : Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Published: ([2019]-) -
Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung
by: Reintjes, Christian
Published: (2022) -
Digitalisierung in der Lehrer : : innenbildung / / edited by Julian Aufenanger and Michael Bigos.
Published: (2023.) -
Dealing with Diversity : Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion / David Rott, Nina Zeuch, Christian Fischer, Elmar Souvignier, Ewald Terhart
by: Nina Zeuch
Published: (2018) -
Dealing with Diversity : Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion / David Rott, Nina Zeuch, Christian Fischer, Elmar Souvignier, Ewald Terhart
by: Nina Zeuch
Published: (2018)