Die Schule und ihre Problemkinder : (A)Normalität im 19. und 20. Jahrhundert, eine historisch-systematische Analyse / Tamara Deluigi
Wie wird (A)Normalität im System Schule festgelegt? Welche Kinder werden in Schulen als störend wahrgenommen und welche Konsequenzen und Diagnosen resultieren daraus? Dieses Buch ist eine Spurensuche nach Mechanismen des Einteilens, Kategorisierens und Differenzierens auf der Grundlage von histor...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2021 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | klinkhardt forschung
|
Physical Description: | 1 online resource (258 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
Diaspora und Imperium : : Armenier im vorrevolutionären Russland (17. bis 19. Jahrhundert) / / Tamara Ganjalyan.
by: Ganjalyan, Tamara,
Published: ([2016]) -
Aggressionsentwicklung zwischen Normalität und Pathologie
Published: (2005) -
Die Wiener Schule : und ihre Bedeutung für die Musikentwicklung im 20. Jahrhundert / [Hrsg. Elisabeth Lafite. Rahmentexte u. Zsfassung Rudolf Klein]
Published: (1961) -
Pendeln: Normalität im Berufsalltag : Pendlerstatistik 2001 / Heinz Fassmann & Karin Vorauer-Mischer
by: Faßmann, Heinz
Published: (2005) -
Ungleiche Partner? : Österreich und Deutschland in ihrer gegenseitigen Wahrnehmung ; historische Analysen und Vergleiche aus dem 19. und 20. Jahrhundert ; [Österreich und Deutschland im 19. und 20. Jh.] / Michael Gehler ; Rainer F. Schmidt ; Harm-Hinrich Brandt ; Rolf Steininger (Hrsg.)
Published: (2009)