Systemakkreditierung an Hochschulen : Anforderungen, Maßnahmen und Effekte aus der Perspektive von Hochschulakteuren / Petra Suwalski

Die empirische Studie untersucht aus Perspektive von Hochschulleitungen und Qualitätsmanagementverantwortlichen dynamische Veränderungsprozesse, die bei der Einführung einer Systemakkreditierung auftreten. Es werden Herausforderungen, Handlungspraktiken und Bewältigungsstrategien der Veränderun...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
VerfasserIn:
Year of Publication:2020
Edition:1st ed.
Language:German
Physical Description:1 online resource (316 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 02719cam a2200661 c 4500
001 993544145304498
005 20220221094418.0
006 m o d
007 cr nnunnnannuu
008 220221s2020 gw o ||| 0 ger d
020 |a 3-96665-991-3 
024 3 |a 9783966659918 
035 |a (CKB)4100000011384111 
035 |a (Budrich Academic Press)9783966659918 
035 |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/37448 
035 |a (EXLCZ)994100000011384111 
040 |a Budrich Academic Press  |b eng  |c Budrich Academic Press 
041 0 |a deu 
072 7 |a JNK  |2 thema 
072 7 |a JNM  |2 thema 
072 7 |a KJMQ  |2 thema 
072 7 |a JN  |2 bicssc 
072 7 |a 9572  |2 wsb 
072 7 |a EDU  |x 001030  |2 bisacsh 
100 1 |a Suwalski, Petra  |4 aut 
245 1 0 |a Systemakkreditierung an Hochschulen  |b Anforderungen, Maßnahmen und Effekte aus der Perspektive von Hochschulakteuren  |h [electronic resource]  |c Petra Suwalski 
250 |a 1st ed. 
260 |a Leverkusen  |b Budrich Academic Press  |c 2020 
300 |a 1 online resource (316 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Die empirische Studie untersucht aus Perspektive von Hochschulleitungen und Qualitätsmanagementverantwortlichen dynamische Veränderungsprozesse, die bei der Einführung einer Systemakkreditierung auftreten. Es werden Herausforderungen, Handlungspraktiken und Bewältigungsstrategien der Veränderungsakteure sowie Effekte der Systemakkreditierung identifiziert und theoretische sowie handlungspraktische Implikationen zur Gestaltung von Hochschulentwicklungsprozessen aufgezeigt. 
521 |a Forschende der Erziehungswissenschaft und der Hochschulforschung 
545 0 |a Dr. Petra Suwalski, Stabsstelle für Qualitätsmanagement und Personalentwicklung, Hochschule Furtwangen 
546 |a German 
650 4 |a action 
650 4 |a communication 
650 4 |a development 
650 4 |a Gesellschaft 
650 4 |a Handlungskontexte 
650 4 |a higher education 
650 4 |a Hochschulentwicklung 
650 4 |a Hochschulforschung 
650 4 |a interaction 
650 4 |a Interaktion 
650 4 |a Kommunikation 
650 4 |a quality management 
650 4 |a Qualitätsmanagement 
650 4 |a research 
650 4 |a science 
650 4 |a society 
650 4 |a Systemakkreditierung 
650 4 |a Veränderungsmanagement 
650 4 |a Wissenschaft 
653 |a action; communication; development; Gesellschaft; Handlungskontexte; higher education; Hochschulentwicklung; Hochschulforschung; interaction; Interaktion; Kommunikation; quality management; Qualitätsmanagement; research; science; society; Systemakkreditierung; Veränderungsmanagement; Wissenschaft 
776 |z 3-96665-018-5 
906 |a BOOK 
ADM |b 2023-02-22 21:14:30 Europe/Vienna  |f system  |c marc21  |a 2020-08-22 22:11:22 Europe/Vienna  |g false 
AVE |i DOAB Directory of Open Access Books  |P DOAB Directory of Open Access Books  |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337566150004498&Force_direct=true  |Z 5337566150004498  |b Available  |8 5337566150004498