Der Kampf um die Werbung im Internet : : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht / / Volume 46 / Günter Barth.

Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das "Werbeblocker II"-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen k...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Recht der Informationsgesellschaft
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG,, 2020.
Year of Publication:2020
Language:German
Series:Recht der Informationsgesellschaft
Physical Description:573 pages.
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 993543821804498
ctrlnum (CKB)4100000011584748
(ScCtBLL)1f728cd7-082d-4a55-a6a8-e837bf3a1953
(EXLCZ)994100000011584748
collection bib_alma
record_format marc
spelling Barth, Günter author.
Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht / Günter Barth. Volume 46
[s.l.] : Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2020.
573 pages.
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
Recht der Informationsgesellschaft
"Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2020"--back of title page.
Bibliography: p. 565-573.
Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das "Werbeblocker II"-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext.
Description based on print version record.
CC BY
Internet eng eurovoc
Droit de la concurrence fre ECLAS
competition law eng eurovoc
Droit d'auteur fre ECLAS
copyright eng eurovoc
Publicité fre ECLAS
advertising eng eurovoc
Droit de la protection des données fre ECLAS
data protection eng eurovoc
Thèses fre ECLAS
thesis eng eurovoc
Allemagne RF fre ECLAS
Germany eng eurovoc
language German
format Thesis
eBook
author Barth, Günter
spellingShingle Barth, Günter
Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht /
Recht der Informationsgesellschaft
author_facet Barth, Günter
author_variant g b gb
author_role VerfasserIn
author_sort Barth, Günter
title Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht /
title_sub Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht /
title_full Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht / Günter Barth. Volume 46
title_fullStr Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht / Günter Barth. Volume 46
title_full_unstemmed Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht / Günter Barth. Volume 46
title_auth Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht /
title_new Der Kampf um die Werbung im Internet :
title_sort der kampf um die werbung im internet : online-werbung, ihre blockade und schutzmaßnahmen vor werbeblockade auf dem prüfstand des lauterkeits- und urheberrechts mit bezügen zum datenschutz- und kartellrecht /
series Recht der Informationsgesellschaft
series2 Recht der Informationsgesellschaft
publisher Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG,
publishDate 2020
physical 573 pages.
isbn 3-7489-0822-9
geographic Allemagne RF fre ECLAS
geographic_facet Allemagne RF
illustrated Not Illustrated
work_keys_str_mv AT barthgunter derkampfumdiewerbungiminternetonlinewerbungihreblockadeundschutzmaßnahmenvorwerbeblockadeaufdemprufstanddeslauterkeitsundurheberrechtsmitbezugenzumdatenschutzundkartellrechtvolume46
AT barthgunter kampfumdiewerbungiminternetonlinewerbungihreblockadeundschutzmaßnahmenvorwerbeblockadeaufdemprufstanddeslauterkeitsundurheberrechtsmitbezugenzumdatenschutzundkartellrechtvolume46
status_str n
ids_txt_mv (CKB)4100000011584748
(ScCtBLL)1f728cd7-082d-4a55-a6a8-e837bf3a1953
(EXLCZ)994100000011584748
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Recht der Informationsgesellschaft
is_hierarchy_title Der Kampf um die Werbung im Internet : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht /
container_title Recht der Informationsgesellschaft
_version_ 1796651448402968576
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02317nam a22003617a 4500</leader><controlfield tag="001">993543821804498</controlfield><controlfield tag="005">20211214195603.0</controlfield><controlfield tag="006">m o d </controlfield><controlfield tag="007">cr u||||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211214p20202021xx o u00| u ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3-7489-0822-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">https://doi.org/10.5771/9783748908227</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(CKB)4100000011584748</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ScCtBLL)1f728cd7-082d-4a55-a6a8-e837bf3a1953</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(EXLCZ)994100000011584748</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ScCtBLL</subfield><subfield code="c">ScCtBLL</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barth, Günter</subfield><subfield code="e">author.</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Der Kampf um die Werbung im Internet : </subfield><subfield code="b">Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht /</subfield><subfield code="c">Günter Barth.</subfield><subfield code="n">Volume 46</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.] :</subfield><subfield code="b">Nomos Verlagsgesellschaft mbH &amp; Co. KG,</subfield><subfield code="c">2020.</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">573 pages.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Recht der Informationsgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 2020"--back of title page.</subfield></datafield><datafield tag="504" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bibliography: p. 565-573.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das "Werbeblocker II"-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on print version record.</subfield></datafield><datafield tag="540" ind1=" " ind2=" "><subfield code="f">CC BY</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Droit de la concurrence</subfield><subfield code="9">fre</subfield><subfield code="2">ECLAS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">competition law</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Droit d'auteur</subfield><subfield code="9">fre</subfield><subfield code="2">ECLAS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">copyright</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Publicité</subfield><subfield code="9">fre</subfield><subfield code="2">ECLAS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">advertising</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Droit de la protection des données</subfield><subfield code="9">fre</subfield><subfield code="2">ECLAS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">data protection</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Thèses</subfield><subfield code="9">fre</subfield><subfield code="2">ECLAS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">thesis</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Allemagne RF</subfield><subfield code="9">fre</subfield><subfield code="2">ECLAS</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Germany</subfield><subfield code="9">eng</subfield><subfield code="2">eurovoc</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Recht der Informationsgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="906" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BOOK</subfield></datafield><datafield tag="ADM" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">2022-12-22 20:08:24 Europe/Vienna</subfield><subfield code="d">00</subfield><subfield code="f">system</subfield><subfield code="c">marc21</subfield><subfield code="a">2020-11-28 22:08:40 Europe/Vienna</subfield><subfield code="g">false</subfield></datafield><datafield tag="AVE" ind1=" " ind2=" "><subfield code="i">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="P">DOAB Directory of Open Access Books</subfield><subfield code="x">https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&amp;portfolio_pid=5337479100004498&amp;Force_direct=true</subfield><subfield code="Z">5337479100004498</subfield><subfield code="b">Available</subfield><subfield code="8">5337479100004498</subfield></datafield></record></collection>