Der Kampf um die Werbung im Internet : : Online-Werbung, ihre Blockade und Schutzmaßnahmen vor Werbeblockade auf dem Prüfstand des Lauterkeits- und Urheberrechts mit Bezügen zum Datenschutz- und Kartellrecht / / Volume 46 / Günter Barth.

Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das "Werbeblocker II"-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen k...

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Bibliographic Details
Superior document:Recht der Informationsgesellschaft
VerfasserIn:
Place / Publishing House:[s.l.] : : Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG,, 2020.
Year of Publication:2020
Language:German
Series:Recht der Informationsgesellschaft
Physical Description:573 pages.
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Description
Summary:Online-Werbeblocker haben über Jahre hinweg die deutschen Gerichte und die juristische Literatur beschäftigt. Die Diskussion erreichte ihren Höhepunkt durch das "Werbeblocker II"-Urteil des BGH im Jahr 2018. Während dieses Urteil einen Großteil der lauterkeitsrechtlichen Rechtsfragen klärte, bleiben vor allem die urheber- und kartellrechtlichen ungeklärt. Deren Bewertung bedarf eines umfassenden technischen und wirtschaftlichen Verständnisses, wofür dieses Werk grundlegende Erklärungen enthält. Es dient auf dieser Grundlage der Ordnung der Vielzahl der Einzelprobleme und Rechtsansichten in ein logisches System und deren Bewertung im größeren rechtlichen Kontext.
Bibliography:Bibliography: p. 565-573.
ISBN:3748908229
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Günter Barth.