Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung : Eine qualitativ-rekonstruktive Studie / Melanie Kubandt
Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weit...
Saved in:
VerfasserIn: | |
---|---|
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | 1st ed. |
Language: | German |
Series: | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ;
Band 3. |
Physical Description: | 1 online resource (356 pages). |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 02631cam a2200469 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 993541102604498 | ||
005 | 20220221094418.0 | ||
006 | m o d | | ||
007 | cr cnu|||||||| | ||
008 | 220221s2016 gw o ||| 0 ger d | ||
020 | |a 3-8474-0902-6 | ||
024 | 3 | |a 9783847409021 | |
035 | |a (CKB)3710000001116948 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC4822902 | ||
035 | |a (Verlag Barbara Budrich)9783847409021 | ||
035 | |a (MiAaPQ)EBC6378998 | ||
035 | |a (Au-PeEL)EBL6378998 | ||
035 | |a (oapen)https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/37536 | ||
035 | |a (EXLCZ)993710000001116948 | ||
040 | |a MiAaPQ |b eng |e rda |e pn |c MiAaPQ |d MiAaPQ | ||
041 | 0 | |a deu | |
050 | 4 | |a HQ1233 |b .K833 2016 | |
072 | 7 | |a JNLA |2 thema | |
072 | 7 | |a JBSF |2 thema | |
072 | 7 | |a JFS |2 bicssc | |
072 | 7 | |a 9570 |2 wsb | |
072 | 7 | |a EDU |x 023000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | |a 305.42 |2 23 | |
100 | 1 | |a Kubandt, Melanie |c Prof. Dr. |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung |b Eine qualitativ-rekonstruktive Studie |h [electronic resource] |c Melanie Kubandt |
250 | |a 1st ed. | ||
260 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2016 | ||
300 | |a 1 online resource (356 pages). | ||
336 | |a text |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studien zu Differenz, Bildung und Kultur | |
504 | |a Includes bibliographical references. | ||
520 | |a Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mitdem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird. | ||
520 | 1 | |a Die Studie gewährt viel mehr empirischen Einblick in die Geschlechterkonstruktionen von Fachkräften, Kindern und Eltern. jugendhilfereport, 01.2017 Es ergeben sich diverse Anknüpfungspunkte für weitere Studien, um das beobachtete milieuspezifische Einzelsetting tiefergehend mit strukturellen Variablen zu kontextualisieren. Diskurs- und Jugendforschung 2/2016 | |
545 | 0 | |a Dr. des. Melanie Kubandt, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Osnabrück | |
546 | |a German | ||
650 | 4 | |a doing gender | |
650 | 4 | |a Geschlechtergerechtigkeit | |
650 | 4 | |a Kindertageseinrichtungen | |
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a gender | ||
776 | |z 3-8474-0780-5 | ||
830 | 0 | |a Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; |v Band 3. | |
906 | |a BOOK | ||
ADM | |b 2023-02-22 21:12:25 Europe/Vienna |f system |c marc21 |a 2017-04-01 16:55:35 Europe/Vienna |g false | ||
AVE | |i DOAB Directory of Open Access Books |P DOAB Directory of Open Access Books |x https://eu02.alma.exlibrisgroup.com/view/uresolver/43ACC_OEAW/openurl?u.ignore_date_coverage=true&portfolio_pid=5337073350004498&Force_direct=true |Z 5337073350004498 |b Available |8 5337073350004498 |