Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel : : Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien / / Karsten Pieper.
Massenmedien beobachten ihr Publikum genau - und haben hierzu durch Internet und digitalen Wandel schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dies wirkt sich allerdings auch auf ihre organisationalen Binnenverhältnisse aus. Karsten Pieper untersucht diese Entwicklungen und begreift die Publikumsbeobachtung da...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2023 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2023] ©2023 |
Year of Publication: | 2023 |
Language: | German |
Series: | Arbeit und Organisation ;
13 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (248 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- Abbildungsverzeichnis
- 1 Einleitung: Zur massenmedialen Verdatung des Publikums
- 2 Das Publikum als numerisches Konstrukt. Zur Publikumsbeobachtung der Massenmedien
- 3 Organisation, Quantifizierung und Digitalisierung
- 4 Die quantifizierte Publikumsbeobachtung der Print-Massenmedien unter Internetbedingungen. Zeitungsredaktionen im Fokus
- 5 Zwischenfazit: Numerische Binnen- und Außenverhältnisse von Massenmedienorganisationen als Forschungslücke
- 6 Methodisches Vorgehen
- 7 Die empirische Fallanalyse
- 8 Fazit
- 9 Literaturverzeichnis