Samuel Becketts »Crazy Inventions for Television« : : Beginning to End - eine werkübergreifende Analyse / / Nicola Schmidt.
Die Anthologie Beginning to End ist zweifelsfrei als eigenständiges Werk dem Kanon von Samuel Beckett hinzuzufügen. Das macht Nicola Schmidt mit ihrer Analyse der Fernsehspiele He, Joe, Not I, Quadrat I+II und Nacht und Träume deutlich. Da sich hier bereits alle für Beckett zentralen Motive (Themati...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Theater ;
151 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (244 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- Abstract (dt./engl.)
- 1. Einleitung
- Teil I Samuel Becketts ›Obsessionen‹: Von der Kunstkritik zur Entwicklung eigener ästhetischer Prinzipien
- 2. Beckett und die Alten Meister
- 3. Becketts kunsttheoretische Aufsätze: Entwicklung ästhetischer Prinzipien
- 4. ›Texttheatralität‹ und ›Bild–Ritornell‹
- 5. Verwendung filmischer Mittel auf der Theaterbühne
- Teil II Becketts Fernsehspiele »crazy inventions for television« – Kunst (im) Fernsehen
- Einleitung
- 6. Sonderrolle Beginning to End (1965)
- 7. Technik als Bedeutungsträger: Subjektivierte Kamera
- 8. ZEIT – RAUM
- Schluss
- Abbildungsverzeichnis
- Quellenverzeichnis