Samuel Becketts »Crazy Inventions for Television« : : Beginning to End - eine werkübergreifende Analyse / / Nicola Schmidt.
Die Anthologie Beginning to End ist zweifelsfrei als eigenständiges Werk dem Kanon von Samuel Beckett hinzuzufügen. Das macht Nicola Schmidt mit ihrer Analyse der Fernsehspiele He, Joe, Not I, Quadrat I+II und Nacht und Träume deutlich. Da sich hier bereits alle für Beckett zentralen Motive (Themati...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Theater ;
151 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (244 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04845nam a22010335i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839462386 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20230529101353.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 230529t20222022gw fo d z ger d | ||
020 | |a 9783839462386 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839462386 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)627272 | ||
035 | |a (OCoLC)1338020999 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a PER011020 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |8 6p |a 840 |q DE-101 |
100 | 1 | |a Schmidt, Nicola, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Samuel Becketts »Crazy Inventions for Television« : |b Beginning to End - eine werkübergreifende Analyse / |c Nicola Schmidt. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2022] | |
264 | 4 | |c ©2022 | |
300 | |a 1 online resource (244 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Theater ; |v 151 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Danksagung -- |t Abstract (dt./engl.) -- |t 1. Einleitung -- |t Teil I Samuel Becketts ›Obsessionen‹: Von der Kunstkritik zur Entwicklung eigener ästhetischer Prinzipien -- |t 2. Beckett und die Alten Meister -- |t 3. Becketts kunsttheoretische Aufsätze: Entwicklung ästhetischer Prinzipien -- |t 4. ›Texttheatralität‹ und ›Bild–Ritornell‹ -- |t 5. Verwendung filmischer Mittel auf der Theaterbühne -- |t Teil II Becketts Fernsehspiele »crazy inventions for television« – Kunst (im) Fernsehen -- |t Einleitung -- |t 6. Sonderrolle Beginning to End (1965) -- |t 7. Technik als Bedeutungsträger: Subjektivierte Kamera -- |t 8. ZEIT – RAUM -- |t Schluss -- |t Abbildungsverzeichnis -- |t Quellenverzeichnis |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Die Anthologie Beginning to End ist zweifelsfrei als eigenständiges Werk dem Kanon von Samuel Beckett hinzuzufügen. Das macht Nicola Schmidt mit ihrer Analyse der Fernsehspiele He, Joe, Not I, Quadrat I+II und Nacht und Träume deutlich. Da sich hier bereits alle für Beckett zentralen Motive (Thematik, Verfahrensweise, Umgang mit dem Material) vereinen, kann die Anthologie als generelle Blaupause für sein künstlerisches Schaffen herangezogen werden. Der diesem Erkenntnisprozess zugrunde liegende Bezugsraum erstreckt sich von Dantes Inferno (1320), über Schopenhauers Die Welt als Wille und Vorstellung (1819) bis zu Deleuze' Erschöpfungstheorem (1992). | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Mai 2023) | |
650 | 4 | |a Anthologie. | |
650 | 4 | |a Bild. | |
650 | 4 | |a Bühne. | |
650 | 4 | |a Endlosigkeit. | |
650 | 4 | |a Fernsehen. | |
650 | 4 | |a Film. | |
650 | 4 | |a Kunst. | |
650 | 4 | |a Medien. | |
650 | 4 | |a Medienkunst. | |
650 | 4 | |a Radio. | |
650 | 4 | |a Raum. | |
650 | 4 | |a Samuel Beckett. | |
650 | 4 | |a Sprache. | |
650 | 4 | |a TV. | |
650 | 4 | |a Theater. | |
650 | 4 | |a Theatergeschichte. | |
650 | 4 | |a Theaterwissenschaft. | |
650 | 7 | |a PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism. |2 bisacsh | |
653 | |a Anthology. | ||
653 | |a Art. | ||
653 | |a Broadcast. | ||
653 | |a Endlessness. | ||
653 | |a Film. | ||
653 | |a History of Theatre. | ||
653 | |a Image. | ||
653 | |a Language. | ||
653 | |a Media Art. | ||
653 | |a Media. | ||
653 | |a Samuel Beckett. | ||
653 | |a Space. | ||
653 | |a Stage. | ||
653 | |a Television. | ||
653 | |a Theatre Studies. | ||
653 | |a Theatre. | ||
653 | |a Tv. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus PP Package 2022 Part 2 |z 9783110767001 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Arts 2022 |z 9783110992809 |o ZDB-23-DPK |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 |z 9783110994810 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2022 |z 9783111025094 |o ZDB-23-TGP |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839462386?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839462386 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839462386/original |
912 | |a 978-3-11-076700-1 DG Plus PP Package 2022 Part 2 |b 2022 | ||
912 | |a EBA_CL_MUAR | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2022 | ||
912 | |a ZDB-23-DPK |b 2022 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2022 |