»Flow« und Imaginative Bildung : : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / / Laura Medrow.
Wenn Menschen in einen Flow geraten, befinden sie sich in einem Zustand höchster Konzentration, wodurch ein regelrechter Schaffensrausch ausgelöst werden kann. Bisher wurde Flow in der Psychologie umfassend thematisiert, im Kontext der Kunstvermittlung hingegen nur selten behandelt. Laura Medrow unt...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung ;
14 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (266 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839460931 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)606849 (OCoLC)1298387548 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Medrow, Laura, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut »Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / Laura Medrow. Bielefeld : transcript Verlag, [2022] ©2022 1 online resource (266 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Bildungsforschung ; 14 Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Einleitung -- 1.1 Forschungsfrage -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Methodische Herangehensweise -- TEIL I -- 2. Positionen zur Bildung der Imagination -- 2.1 Der Imaginationsbegriff -- 2.2 Das Verhältnis von Wahrnehmung und Imagination -- 3. Flow-Erleben im Kunstunterricht -- 3.1 Das Phänomen des Flow-Erlebens -- 3.2 Hauptkomponenten des Erlebens von Flow -- 3.3 Physische und psychische Auswirkungen des Flow-Zustands -- 3.4 Die Verbindung von Kunstpädagogik und Flow -- 4. Methoden -- 4.1 Künstlerische Forschung in der bildenden Kunst -- 4.2 Projektarbeit -- 4.3 Methodentriangulation -- TEIL II -- 5. Projekt I: Pseudo-Wissenschaftler*innen -- 5.1 Durchführung -- 5.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 5.3 Auswertung -- 6. Projekt II: Zurück in die Zukunft -- 6.1 Durchführung -- 6.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 6.3 Auswertung -- 6.4 Herleitung zentraler Merkmale für die Kunstvermittlung -- 7. Schlusswort und Ausblick -- Literaturverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Wenn Menschen in einen Flow geraten, befinden sie sich in einem Zustand höchster Konzentration, wodurch ein regelrechter Schaffensrausch ausgelöst werden kann. Bisher wurde Flow in der Psychologie umfassend thematisiert, im Kontext der Kunstvermittlung hingegen nur selten behandelt. Laura Medrow untersucht erstmals das Potenzial einer reziproken Verbindung zwischen Flow und imaginativ ausgerichteter Bildung anhand exemplarischer Unterrichtsstudien. Dabei geht sie der Frage nach, unter welchen Bedingungen imaginative Bildungsprozesse und Flow entstehen und gefördert werden. Die kunstpädagogisch ausgerichtete Studie durchdringt somit auf kritisch-reflexive Weise die Grundlagen der Kunstvermittlung, Philosophie und Psychologie. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Bildung. Bildungsforschung. Fantasie. Imagination. Kreativität. Kunst. Kunstpädagogik. Kunsttheorie. Künstlerische Forschung. Pädagogik. EDUCATION / Organizations & Institutions. bisacsh Art Education. Art. Artistic Research. Creativity. Education. Educational Research. Fantasy. Pedagogy. Theory of Art. Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 9783110767001 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 9783110994810 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2022 9783110994186 ZDB-23-SEW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2022 9783111025094 ZDB-23-TGP print 9783837660937 https://doi.org/10.1515/9783839460931?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839460931 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460931/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Medrow, Laura, Medrow, Laura, |
spellingShingle |
Medrow, Laura, Medrow, Laura, »Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / Bildungsforschung ; Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Einleitung -- 1.1 Forschungsfrage -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Methodische Herangehensweise -- TEIL I -- 2. Positionen zur Bildung der Imagination -- 2.1 Der Imaginationsbegriff -- 2.2 Das Verhältnis von Wahrnehmung und Imagination -- 3. Flow-Erleben im Kunstunterricht -- 3.1 Das Phänomen des Flow-Erlebens -- 3.2 Hauptkomponenten des Erlebens von Flow -- 3.3 Physische und psychische Auswirkungen des Flow-Zustands -- 3.4 Die Verbindung von Kunstpädagogik und Flow -- 4. Methoden -- 4.1 Künstlerische Forschung in der bildenden Kunst -- 4.2 Projektarbeit -- 4.3 Methodentriangulation -- TEIL II -- 5. Projekt I: Pseudo-Wissenschaftler*innen -- 5.1 Durchführung -- 5.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 5.3 Auswertung -- 6. Projekt II: Zurück in die Zukunft -- 6.1 Durchführung -- 6.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 6.3 Auswertung -- 6.4 Herleitung zentraler Merkmale für die Kunstvermittlung -- 7. Schlusswort und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
author_facet |
Medrow, Laura, Medrow, Laura, |
author_variant |
l m lm l m lm |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Medrow, Laura, |
title |
»Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / |
title_sub |
Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / |
title_full |
»Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / Laura Medrow. |
title_fullStr |
»Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / Laura Medrow. |
title_full_unstemmed |
»Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / Laura Medrow. |
title_auth |
»Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Einleitung -- 1.1 Forschungsfrage -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Methodische Herangehensweise -- TEIL I -- 2. Positionen zur Bildung der Imagination -- 2.1 Der Imaginationsbegriff -- 2.2 Das Verhältnis von Wahrnehmung und Imagination -- 3. Flow-Erleben im Kunstunterricht -- 3.1 Das Phänomen des Flow-Erlebens -- 3.2 Hauptkomponenten des Erlebens von Flow -- 3.3 Physische und psychische Auswirkungen des Flow-Zustands -- 3.4 Die Verbindung von Kunstpädagogik und Flow -- 4. Methoden -- 4.1 Künstlerische Forschung in der bildenden Kunst -- 4.2 Projektarbeit -- 4.3 Methodentriangulation -- TEIL II -- 5. Projekt I: Pseudo-Wissenschaftler*innen -- 5.1 Durchführung -- 5.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 5.3 Auswertung -- 6. Projekt II: Zurück in die Zukunft -- 6.1 Durchführung -- 6.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 6.3 Auswertung -- 6.4 Herleitung zentraler Merkmale für die Kunstvermittlung -- 7. Schlusswort und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
title_new |
»Flow« und Imaginative Bildung : |
title_sort |
»flow« und imaginative bildung : kunstpädagogische perspektiven zur künstlerischen forschung / |
series |
Bildungsforschung ; |
series2 |
Bildungsforschung ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (266 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Einleitung -- 1.1 Forschungsfrage -- 1.2 Zielsetzung -- 1.3 Methodische Herangehensweise -- TEIL I -- 2. Positionen zur Bildung der Imagination -- 2.1 Der Imaginationsbegriff -- 2.2 Das Verhältnis von Wahrnehmung und Imagination -- 3. Flow-Erleben im Kunstunterricht -- 3.1 Das Phänomen des Flow-Erlebens -- 3.2 Hauptkomponenten des Erlebens von Flow -- 3.3 Physische und psychische Auswirkungen des Flow-Zustands -- 3.4 Die Verbindung von Kunstpädagogik und Flow -- 4. Methoden -- 4.1 Künstlerische Forschung in der bildenden Kunst -- 4.2 Projektarbeit -- 4.3 Methodentriangulation -- TEIL II -- 5. Projekt I: Pseudo-Wissenschaftler*innen -- 5.1 Durchführung -- 5.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 5.3 Auswertung -- 6. Projekt II: Zurück in die Zukunft -- 6.1 Durchführung -- 6.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- 6.3 Auswertung -- 6.4 Herleitung zentraler Merkmale für die Kunstvermittlung -- 7. Schlusswort und Ausblick -- Literaturverzeichnis |
isbn |
9783839460931 9783110767001 9783110994810 9783110994186 9783111025094 9783837660937 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839460931?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839460931 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460931/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
700 - Arts |
dewey-ones |
707 - Education, research & related topics |
dewey-full |
707.1 |
dewey-sort |
3707.1 |
dewey-raw |
707.1 |
dewey-search |
707.1 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839460931?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1298387548 |
work_keys_str_mv |
AT medrowlaura flowundimaginativebildungkunstpadagogischeperspektivenzurkunstlerischenforschung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)606849 (OCoLC)1298387548 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2022 |
is_hierarchy_title |
»Flow« und Imaginative Bildung : Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
_version_ |
1770179121303781376 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05030nam a22008775i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839460931</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20222022gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839460931</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839460931</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)606849</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1298387548</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">6p</subfield><subfield code="a">707.1</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Medrow, Laura, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">»Flow« und Imaginative Bildung :</subfield><subfield code="b">Kunstpädagogische Perspektiven zur Künstlerischen Forschung /</subfield><subfield code="c">Laura Medrow.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (266 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung ;</subfield><subfield code="v">14</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">1. Einleitung -- </subfield><subfield code="t">1.1 Forschungsfrage -- </subfield><subfield code="t">1.2 Zielsetzung -- </subfield><subfield code="t">1.3 Methodische Herangehensweise -- </subfield><subfield code="t">TEIL I -- </subfield><subfield code="t">2. Positionen zur Bildung der Imagination -- </subfield><subfield code="t">2.1 Der Imaginationsbegriff -- </subfield><subfield code="t">2.2 Das Verhältnis von Wahrnehmung und Imagination -- </subfield><subfield code="t">3. Flow-Erleben im Kunstunterricht -- </subfield><subfield code="t">3.1 Das Phänomen des Flow-Erlebens -- </subfield><subfield code="t">3.2 Hauptkomponenten des Erlebens von Flow -- </subfield><subfield code="t">3.3 Physische und psychische Auswirkungen des Flow-Zustands -- </subfield><subfield code="t">3.4 Die Verbindung von Kunstpädagogik und Flow -- </subfield><subfield code="t">4. Methoden -- </subfield><subfield code="t">4.1 Künstlerische Forschung in der bildenden Kunst -- </subfield><subfield code="t">4.2 Projektarbeit -- </subfield><subfield code="t">4.3 Methodentriangulation -- </subfield><subfield code="t">TEIL II -- </subfield><subfield code="t">5. Projekt I: Pseudo-Wissenschaftler*innen -- </subfield><subfield code="t">5.1 Durchführung -- </subfield><subfield code="t">5.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- </subfield><subfield code="t">5.3 Auswertung -- </subfield><subfield code="t">6. Projekt II: Zurück in die Zukunft -- </subfield><subfield code="t">6.1 Durchführung -- </subfield><subfield code="t">6.2 Theoretische und künstlerische Kontextualisierung -- </subfield><subfield code="t">6.3 Auswertung -- </subfield><subfield code="t">6.4 Herleitung zentraler Merkmale für die Kunstvermittlung -- </subfield><subfield code="t">7. Schlusswort und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wenn Menschen in einen Flow geraten, befinden sie sich in einem Zustand höchster Konzentration, wodurch ein regelrechter Schaffensrausch ausgelöst werden kann. Bisher wurde Flow in der Psychologie umfassend thematisiert, im Kontext der Kunstvermittlung hingegen nur selten behandelt. Laura Medrow untersucht erstmals das Potenzial einer reziproken Verbindung zwischen Flow und imaginativ ausgerichteter Bildung anhand exemplarischer Unterrichtsstudien. Dabei geht sie der Frage nach, unter welchen Bedingungen imaginative Bildungsprozesse und Flow entstehen und gefördert werden. Die kunstpädagogisch ausgerichtete Studie durchdringt somit auf kritisch-reflexive Weise die Grundlagen der Kunstvermittlung, Philosophie und Psychologie.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fantasie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Imagination.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kreativität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstpädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Künstlerische Forschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Artistic Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Creativity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fantasy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Imagination.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Art.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2022 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110767001</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022</subfield><subfield code="z">9783110994810</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2022</subfield><subfield code="z">9783110994186</subfield><subfield code="o">ZDB-23-SEW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2022</subfield><subfield code="z">9783111025094</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837660937</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839460931?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839460931</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460931/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076700-1 DG Plus PP Package 2022 Part 2</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield></record></collection> |