(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / / Manuel Peters.
Der inklusive Freiwilligendienst weltwärts ist eine privilegierte Form der räumlichen Bewegung, die jedoch migrationsgesellschaftliche Differenz hervorbringen kann. Manuel Peters erkundet aus migrationspädagogischer und rassismuskritischer Perspektive die komplexen Aneignungsweisen rassifizierter Or...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022] ©2022 |
Year of Publication: | 2022 |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung ;
12 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (326 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839460795 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)612427 (OCoLC)1322124940 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Peters, Manuel, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut (Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / Manuel Peters. Bielefeld : transcript Verlag, [2022] ©2022 1 online resource (326 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Bildungsforschung ; 12 Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Teil I: Theoretische Perspektiven -- 1 Ein erster Kontext: Bildungs(-prozess-)forschung -- 2 Kontextualisierung der untersuchten weltwärts-Mobilität im Spektrum weiterer Formen räumlicher Bewegung -- 3 Kontextualisierung der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität in postkolonialen Diskursen -- 4 Subjekt- und Sozialtheoretische Perspektive -- 5 Anmerkungen zum Bildungsverständnis in dieser Arbeit -- Teil II: Empirische Perspektiven -- 6 Methodologische Perspektiven -- 7 Die Interviewsituation, Textund thematische Feldanalysen sowie Anfangssequenzen -- 8 Aneignungsweisen von Diskursen der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität -- 9 Aneignungsweisen rassifizierter Zugehörigkeitskategorien der Mobilität -- 10 Aneignungsweisen von Bildung im Kontext der Erzählungen der Mobilität -- 11 Schlussbetrachtung -- Danksagung -- Literaturverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Der inklusive Freiwilligendienst weltwärts ist eine privilegierte Form der räumlichen Bewegung, die jedoch migrationsgesellschaftliche Differenz hervorbringen kann. Manuel Peters erkundet aus migrationspädagogischer und rassismuskritischer Perspektive die komplexen Aneignungsweisen rassifizierter Ordnungen. Mithilfe postkolonialer, macht- und rassismusanalytischer sowie bildungstheoretischer Ansätze zeigt er, wie Aneignungsweisen als spezifische, interaktiv hervorgebrachte und (global-)gesellschaftlich verortete Subjektivierungspraktiken bzw. Bildungsprozesse rekonstruiert werden können. Die weltwärts-Mobilität kann somit als bedeutsamer - postkolonialer - Zugehörigkeitskontext gedeutet werden, in dem sich vorherrschende Differenzordnungen der Migrationsgesellschaft aktualisieren. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Bildung. Bildungsforschung. Chantal Mouffe. Ernesto Laclau. Identifizierung. Migration. Mobilität. Positionierung. Postkolonialismus. Postkolonialität. Pädagogik. Rassismus. Stuart Hall. Subjektivierung. Zugehörigkeit. EDUCATION / Organizations & Institutions. bisacsh Belonging. Education. Educational Research. Mobility. Pedagogy. Postcolonialism. Racism. Subjectivation. Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 9783110767001 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 9783110994810 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2022 9783110994186 ZDB-23-SEW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2022 9783111025094 ZDB-23-TGP print 9783837660791 https://doi.org/10.1515/9783839460795?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839460795 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460795/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Peters, Manuel, Peters, Manuel, |
spellingShingle |
Peters, Manuel, Peters, Manuel, (Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / Bildungsforschung ; Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Teil I: Theoretische Perspektiven -- 1 Ein erster Kontext: Bildungs(-prozess-)forschung -- 2 Kontextualisierung der untersuchten weltwärts-Mobilität im Spektrum weiterer Formen räumlicher Bewegung -- 3 Kontextualisierung der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität in postkolonialen Diskursen -- 4 Subjekt- und Sozialtheoretische Perspektive -- 5 Anmerkungen zum Bildungsverständnis in dieser Arbeit -- Teil II: Empirische Perspektiven -- 6 Methodologische Perspektiven -- 7 Die Interviewsituation, Textund thematische Feldanalysen sowie Anfangssequenzen -- 8 Aneignungsweisen von Diskursen der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität -- 9 Aneignungsweisen rassifizierter Zugehörigkeitskategorien der Mobilität -- 10 Aneignungsweisen von Bildung im Kontext der Erzählungen der Mobilität -- 11 Schlussbetrachtung -- Danksagung -- Literaturverzeichnis |
author_facet |
Peters, Manuel, Peters, Manuel, |
author_variant |
m p mp m p mp |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Peters, Manuel, |
title |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / |
title_sub |
Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / |
title_full |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / Manuel Peters. |
title_fullStr |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / Manuel Peters. |
title_full_unstemmed |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / Manuel Peters. |
title_auth |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Teil I: Theoretische Perspektiven -- 1 Ein erster Kontext: Bildungs(-prozess-)forschung -- 2 Kontextualisierung der untersuchten weltwärts-Mobilität im Spektrum weiterer Formen räumlicher Bewegung -- 3 Kontextualisierung der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität in postkolonialen Diskursen -- 4 Subjekt- und Sozialtheoretische Perspektive -- 5 Anmerkungen zum Bildungsverständnis in dieser Arbeit -- Teil II: Empirische Perspektiven -- 6 Methodologische Perspektiven -- 7 Die Interviewsituation, Textund thematische Feldanalysen sowie Anfangssequenzen -- 8 Aneignungsweisen von Diskursen der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität -- 9 Aneignungsweisen rassifizierter Zugehörigkeitskategorien der Mobilität -- 10 Aneignungsweisen von Bildung im Kontext der Erzählungen der Mobilität -- 11 Schlussbetrachtung -- Danksagung -- Literaturverzeichnis |
title_new |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : |
title_sort |
(selbst-)bildungsprozesse in der migrationsgesellschaft : über postkoloniale mobilitäten junger erwachsener / |
series |
Bildungsforschung ; |
series2 |
Bildungsforschung ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2022 |
physical |
1 online resource (326 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- Teil I: Theoretische Perspektiven -- 1 Ein erster Kontext: Bildungs(-prozess-)forschung -- 2 Kontextualisierung der untersuchten weltwärts-Mobilität im Spektrum weiterer Formen räumlicher Bewegung -- 3 Kontextualisierung der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität in postkolonialen Diskursen -- 4 Subjekt- und Sozialtheoretische Perspektive -- 5 Anmerkungen zum Bildungsverständnis in dieser Arbeit -- Teil II: Empirische Perspektiven -- 6 Methodologische Perspektiven -- 7 Die Interviewsituation, Textund thematische Feldanalysen sowie Anfangssequenzen -- 8 Aneignungsweisen von Diskursen der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität -- 9 Aneignungsweisen rassifizierter Zugehörigkeitskategorien der Mobilität -- 10 Aneignungsweisen von Bildung im Kontext der Erzählungen der Mobilität -- 11 Schlussbetrachtung -- Danksagung -- Literaturverzeichnis |
isbn |
9783839460795 9783110767001 9783110994810 9783110994186 9783111025094 9783837660791 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839460795?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839460795 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460795/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
305 - Social groups |
dewey-full |
305.8 |
dewey-sort |
3305.8 |
dewey-raw |
305.8 |
dewey-search |
305.8 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839460795?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1322124940 |
work_keys_str_mv |
AT petersmanuel selbstbildungsprozesseindermigrationsgesellschaftuberpostkolonialemobilitatenjungererwachsener |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)612427 (OCoLC)1322124940 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2022 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2022 |
is_hierarchy_title |
(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft : Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2 |
_version_ |
1806145821571284992 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05183nam a22009615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839460795</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20222022gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839460795</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839460795</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)612427</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1322124940</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">9p</subfield><subfield code="a">305.8</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peters, Manuel, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">(Selbst-)Bildungsprozesse in der Migrationsgesellschaft :</subfield><subfield code="b">Über postkoloniale Mobilitäten junger Erwachsener /</subfield><subfield code="c">Manuel Peters.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (326 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung ;</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Teil I: Theoretische Perspektiven -- </subfield><subfield code="t">1 Ein erster Kontext: Bildungs(-prozess-)forschung -- </subfield><subfield code="t">2 Kontextualisierung der untersuchten weltwärts-Mobilität im Spektrum weiterer Formen räumlicher Bewegung -- </subfield><subfield code="t">3 Kontextualisierung der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität in postkolonialen Diskursen -- </subfield><subfield code="t">4 Subjekt- und Sozialtheoretische Perspektive -- </subfield><subfield code="t">5 Anmerkungen zum Bildungsverständnis in dieser Arbeit -- </subfield><subfield code="t">Teil II: Empirische Perspektiven -- </subfield><subfield code="t">6 Methodologische Perspektiven -- </subfield><subfield code="t">7 Die Interviewsituation, Textund thematische Feldanalysen sowie Anfangssequenzen -- </subfield><subfield code="t">8 Aneignungsweisen von Diskursen der entwicklungspolitischen (Freiwilligen-)Mobilität -- </subfield><subfield code="t">9 Aneignungsweisen rassifizierter Zugehörigkeitskategorien der Mobilität -- </subfield><subfield code="t">10 Aneignungsweisen von Bildung im Kontext der Erzählungen der Mobilität -- </subfield><subfield code="t">11 Schlussbetrachtung -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der inklusive Freiwilligendienst weltwärts ist eine privilegierte Form der räumlichen Bewegung, die jedoch migrationsgesellschaftliche Differenz hervorbringen kann. Manuel Peters erkundet aus migrationspädagogischer und rassismuskritischer Perspektive die komplexen Aneignungsweisen rassifizierter Ordnungen. Mithilfe postkolonialer, macht- und rassismusanalytischer sowie bildungstheoretischer Ansätze zeigt er, wie Aneignungsweisen als spezifische, interaktiv hervorgebrachte und (global-)gesellschaftlich verortete Subjektivierungspraktiken bzw. Bildungsprozesse rekonstruiert werden können. Die weltwärts-Mobilität kann somit als bedeutsamer - postkolonialer - Zugehörigkeitskontext gedeutet werden, in dem sich vorherrschende Differenzordnungen der Migrationsgesellschaft aktualisieren.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Chantal Mouffe.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ernesto Laclau.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identifizierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mobilität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Positionierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Postkolonialismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Postkolonialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rassismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stuart Hall.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subjektivierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Zugehörigkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Belonging.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chantal Mouffe.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ernesto Laclau.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobility.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postcolonialism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Racism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stuart Hall.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subjectivation.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2022 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110767001</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022</subfield><subfield code="z">9783110994810</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2022</subfield><subfield code="z">9783110994186</subfield><subfield code="o">ZDB-23-SEW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2022</subfield><subfield code="z">9783111025094</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837660791</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839460795?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839460795</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839460795/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076700-1 DG Plus PP Package 2022 Part 2</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2022</subfield></datafield></record></collection> |