Wie überlebe ich als Künstler*in? : : Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen / / Ina Roß.

Wie können Künstler*innen ihre eigene Kreativität einsetzen, um für sich zu werben? In einer aktualisierten und stark erweiterten Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den einschüchternden Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: Mit Guerilla-Marketing statt Hochg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (250 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04891nam a22009375i 4500
001 9783839459935
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20222022gw fo d z ger d
020 |a 9783839459935 
024 7 |a 10.1515/9783839459935  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)596603 
035 |a (OCoLC)1343104501 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
100 1 |a Roß, Ina,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Wie überlebe ich als Künstler*in? :  |b Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen /  |c Ina Roß. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2022] 
264 4 |c ©2022 
300 |a 1 online resource (250 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Vorbemerkung zur aktualisierten und erweiterten Ausgabe --   |t STARTVORTEIL KREATIVITÄT --   |t Wie ihr lernt, das Marketing zu lieben --   |t WIE MACHE ICH MICH BEKANNT? --   |t Von der Kunst, einzigartig zu sein --   |t Wie ihr in die Zeitung kommt --   |t Friends, Followers, Fans – Werbung in der Netzgemeinde --   |t Guerilla-Marketing: Straßenkampf um Aufmerksamkeit --   |t WIE FINANZIERE ICH MICH? --   |t Wo das Geld herkommt … --   |t Mäzen*innen, Sponsor*innen – und der Staat --   |t Wie finanziere ich mich digital? --   |t WIE ÜBERLEBE ICH ALS KÜNSTLERIN? --   |t Frauen im Kunstbetrieb --   |t WIE ORGANISIERE ICH MICH? --   |t Last minute panic: Die Calvin-und-Hobbes-Regel --   |t Wie plane ich ein Projekt? --   |t Die Planungswüste lebt! --   |t ZUM SCHLUSS: WAS MARKETING (NICHT) KANN --   |t DANK / NACHWEISE 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Wie können Künstler*innen ihre eigene Kreativität einsetzen, um für sich zu werben? In einer aktualisierten und stark erweiterten Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den einschüchternden Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: Mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik, Crowdfunding statt Großsponsoren. Das klassische Handwerkszeug wird ebenso behandelt wie der Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben Inspiration und praktische Anregungen. »Do it yourself« ist die Botschaft: Nicht Infografiken erwarten die Leser*innen, sondern Strichmännchen. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 4 |a Do-It-Yourself. 
650 4 |a Guerilla-Marketing. 
650 4 |a Kulturmanagement. 
650 4 |a Kulturmarketing. 
650 4 |a Kunst. 
650 4 |a Kunstfinanzierung. 
650 4 |a Kunstmanagement. 
650 4 |a Kunstwissenschaft. 
650 4 |a Online-Marketing. 
650 4 |a Ratgeber. 
650 4 |a Selbstvermarktung. 
650 4 |a Social Media. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
653 |a Art Financing. 
653 |a Art Management. 
653 |a Art. 
653 |a Cultural Management. 
653 |a Cultural Marketing. 
653 |a Do-it-yourself. 
653 |a Fine Arts. 
653 |a Guerilla Marketing. 
653 |a Guidebook. 
653 |a Online Marketing. 
653 |a Self-marketing. 
653 |a Social Media. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus PP Package 2022 Part 2  |z 9783110767001 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2022  |z 9783110994810  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2022  |z 9783110992922  |o ZDB-23-DBV 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Complete eBook Package 2022  |z 9783111025094  |o ZDB-23-TGP 
776 0 |c print  |z 9783837659931 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839459935?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839459935 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839459935/original 
912 |a 978-3-11-076700-1 DG Plus PP Package 2022 Part 2  |b 2022 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2022 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2022 
912 |a ZDB-23-TGP  |b 2022