Wie überlebe ich als Künstler*in? : : Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen / / Ina Roß.

Wie können Künstler*innen ihre eigene Kreativität einsetzen, um für sich zu werben? In einer aktualisierten und stark erweiterten Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den einschüchternden Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: Mit Guerilla-Marketing statt Hochg...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2022 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2022]
©2022
Year of Publication:2022
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (250 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Vorbemerkung zur aktualisierten und erweiterten Ausgabe --
STARTVORTEIL KREATIVITÄT --
Wie ihr lernt, das Marketing zu lieben --
WIE MACHE ICH MICH BEKANNT? --
Von der Kunst, einzigartig zu sein --
Wie ihr in die Zeitung kommt --
Friends, Followers, Fans – Werbung in der Netzgemeinde --
Guerilla-Marketing: Straßenkampf um Aufmerksamkeit --
WIE FINANZIERE ICH MICH? --
Wo das Geld herkommt … --
Mäzen*innen, Sponsor*innen – und der Staat --
Wie finanziere ich mich digital? --
WIE ÜBERLEBE ICH ALS KÜNSTLERIN? --
Frauen im Kunstbetrieb --
WIE ORGANISIERE ICH MICH? --
Last minute panic: Die Calvin-und-Hobbes-Regel --
Wie plane ich ein Projekt? --
Die Planungswüste lebt! --
ZUM SCHLUSS: WAS MARKETING (NICHT) KANN --
DANK / NACHWEISE
Summary:Wie können Künstler*innen ihre eigene Kreativität einsetzen, um für sich zu werben? In einer aktualisierten und stark erweiterten Neuausgabe bietet Ina Roß konkrete Hilfe bei den einschüchternden Herausforderungen von Marketing, Finanzierung und Selbstorganisation: Mit Guerilla-Marketing statt Hochglanzästhetik, Crowdfunding statt Großsponsoren. Das klassische Handwerkszeug wird ebenso behandelt wie der Einsatz von Social Media. Interviews mit Journalist*innen, Internet-Meinungsmacher*innen und Künstler*innen, die im Netz ihren Markt finden, geben Inspiration und praktische Anregungen. »Do it yourself« ist die Botschaft: Nicht Infografiken erwarten die Leser*innen, sondern Strichmännchen.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839459935
9783110767001
9783110994810
9783110992922
9783111025094
DOI:10.1515/9783839459935?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Ina Roß.