Entziffern und Strafen : : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / / Thorsten Hertel.
Praktiken pädagogischer Disziplinierung sind in der Schule allgegenwärtig. Insbesondere in den deprivierten Quartieren der Großstädte gelten schulische Disziplinarverhältnisse dabei als hoch prekär und störanfällig. Thorsten Hertel rekonstruiert das dort wirksame handlungsleitende Wissen schulischer...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
---|---|
Funder: | |
VerfasserIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung ;
7 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (408 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839455234 |
---|---|
lccn |
2021379578 |
ctrlnum |
(DE-B1597)571163 (OCoLC)1233040505 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Hertel, Thorsten, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / Thorsten Hertel. Bielefeld : transcript Verlag, [2021] ©2021 1 online resource (408 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Bildungsforschung ; 7 Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 Einleitung -- TEIL I. GRUNDLAGENTHEORETISCHE VERORTUNGEN -- 2 Machtnetze. Grundlagentheoretische Überlegungen zur Schule als Dispositiv -- TEIL II. ZURICHTUNGSNETZE. BEFUNDE DER FORSCHUNG ZU SCHULISCHER DISZIPLIN, MACHT UND MARGINALISIERUNG -- 3 Zwischen Disziplinarmacht und sanfter Führung. Disziplin im Schuldispositiv -- 4 Machtverschärfung. Urbane Marginalisierung und schulische Disziplin -- TEIL III. ANLAGE DER STUDIE UND METHODISCHES VORGEHEN -- 5 Zur Anlage der Studie -- 6 Macht rekonstruieren. Entwurf einer dokumentarischen Analytik von Machtwissen und Disziplinarkultur -- TEIL IV. EMPIRISCHE ANALYSEN -- 7 Bestrafen und Entziffern. Rekonstruktion pädagogischen Machtwissens -- 8 Typologie pädagogischen Machtwissens -- 9 Machtverdichtung. Rekonstruktionen zur Disziplinarkultur zweierSchulen -- TEIL V. SCHLUSSTEIL THEORETISCHE ABSTRAKTIONEN UND WEITERE FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN -- 10 Theoretische Schneisen und Perspektiven weiterer Forschung -- Transkriptionsregeln und Transkriptionssymbole -- Literaturverzeichnis restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Praktiken pädagogischer Disziplinierung sind in der Schule allgegenwärtig. Insbesondere in den deprivierten Quartieren der Großstädte gelten schulische Disziplinarverhältnisse dabei als hoch prekär und störanfällig. Thorsten Hertel rekonstruiert das dort wirksame handlungsleitende Wissen schulischer Disziplinarpraxis und dessen Verdichtung in einzelschulischen Disziplinarkulturen. Dabei dokumentiert er ein Spannungsfeld zwischen »bestrafenden« und »entziffernden« Praktiken, deren Verwobenheit mit historisch gewachsenen Machttechnologien, bestehenden Machtverhältnissen und übergreifenden Marginalisierungsdynamiken er systematisch nachgeht. Im Ergebnis tritt nicht zuletzt die eindrückliche Haltekraft disziplinargesellschaftlicher Strukturen in der Schule zu Tage. funded by Hans-Böckler-Stiftung Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Bildung. Bildungsforschung. Bildungsgeschichte. Bildungssoziologie. Bildungstheorie. Dispositiv. Disziplin. Macht. Marginalisierung. Michel Foucault. Pädagogik. Soziale Ungleichheit. Subjekt. Urbane Segregation. Wissen. EDUCATION / Organizations & Institutions. bisacsh Discipline. Dispositif. Education. Educational Research. History of Education. Knowledge. Marginalization. Pedagogy. Power. Social Inequality. Sociology of Education. Subject. Theory of Education. Urban Segregation. Hans-Böckler-Stiftung funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 9783110743357 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 9783110753776 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2021 9783110753950 ZDB-23-SEW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2021 9783111025100 ZDB-23-TGP print 9783837655230 https://doi.org/10.1515/9783839455234?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839455234 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839455234/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Hertel, Thorsten, Hertel, Thorsten, |
spellingShingle |
Hertel, Thorsten, Hertel, Thorsten, Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / Bildungsforschung ; Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 Einleitung -- TEIL I. GRUNDLAGENTHEORETISCHE VERORTUNGEN -- 2 Machtnetze. Grundlagentheoretische Überlegungen zur Schule als Dispositiv -- TEIL II. ZURICHTUNGSNETZE. BEFUNDE DER FORSCHUNG ZU SCHULISCHER DISZIPLIN, MACHT UND MARGINALISIERUNG -- 3 Zwischen Disziplinarmacht und sanfter Führung. Disziplin im Schuldispositiv -- 4 Machtverschärfung. Urbane Marginalisierung und schulische Disziplin -- TEIL III. ANLAGE DER STUDIE UND METHODISCHES VORGEHEN -- 5 Zur Anlage der Studie -- 6 Macht rekonstruieren. Entwurf einer dokumentarischen Analytik von Machtwissen und Disziplinarkultur -- TEIL IV. EMPIRISCHE ANALYSEN -- 7 Bestrafen und Entziffern. Rekonstruktion pädagogischen Machtwissens -- 8 Typologie pädagogischen Machtwissens -- 9 Machtverdichtung. Rekonstruktionen zur Disziplinarkultur zweierSchulen -- TEIL V. SCHLUSSTEIL THEORETISCHE ABSTRAKTIONEN UND WEITERE FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN -- 10 Theoretische Schneisen und Perspektiven weiterer Forschung -- Transkriptionsregeln und Transkriptionssymbole -- Literaturverzeichnis |
author_facet |
Hertel, Thorsten, Hertel, Thorsten, Hans-Böckler-Stiftung Hans-Böckler-Stiftung Hans-Böckler-Stiftung |
author_variant |
t h th t h th |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Hans-Böckler-Stiftung Hans-Böckler-Stiftung |
author2_role |
Funder |
author_corporate |
Hans-Böckler-Stiftung |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Hertel, Thorsten, |
title |
Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / |
title_sub |
Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / |
title_full |
Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / Thorsten Hertel. |
title_fullStr |
Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / Thorsten Hertel. |
title_full_unstemmed |
Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / Thorsten Hertel. |
title_auth |
Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 Einleitung -- TEIL I. GRUNDLAGENTHEORETISCHE VERORTUNGEN -- 2 Machtnetze. Grundlagentheoretische Überlegungen zur Schule als Dispositiv -- TEIL II. ZURICHTUNGSNETZE. BEFUNDE DER FORSCHUNG ZU SCHULISCHER DISZIPLIN, MACHT UND MARGINALISIERUNG -- 3 Zwischen Disziplinarmacht und sanfter Führung. Disziplin im Schuldispositiv -- 4 Machtverschärfung. Urbane Marginalisierung und schulische Disziplin -- TEIL III. ANLAGE DER STUDIE UND METHODISCHES VORGEHEN -- 5 Zur Anlage der Studie -- 6 Macht rekonstruieren. Entwurf einer dokumentarischen Analytik von Machtwissen und Disziplinarkultur -- TEIL IV. EMPIRISCHE ANALYSEN -- 7 Bestrafen und Entziffern. Rekonstruktion pädagogischen Machtwissens -- 8 Typologie pädagogischen Machtwissens -- 9 Machtverdichtung. Rekonstruktionen zur Disziplinarkultur zweierSchulen -- TEIL V. SCHLUSSTEIL THEORETISCHE ABSTRAKTIONEN UND WEITERE FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN -- 10 Theoretische Schneisen und Perspektiven weiterer Forschung -- Transkriptionsregeln und Transkriptionssymbole -- Literaturverzeichnis |
title_new |
Entziffern und Strafen : |
title_sort |
entziffern und strafen : schulische disziplin zwischen macht und marginalisierung / |
series |
Bildungsforschung ; |
series2 |
Bildungsforschung ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2021 |
physical |
1 online resource (408 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 Einleitung -- TEIL I. GRUNDLAGENTHEORETISCHE VERORTUNGEN -- 2 Machtnetze. Grundlagentheoretische Überlegungen zur Schule als Dispositiv -- TEIL II. ZURICHTUNGSNETZE. BEFUNDE DER FORSCHUNG ZU SCHULISCHER DISZIPLIN, MACHT UND MARGINALISIERUNG -- 3 Zwischen Disziplinarmacht und sanfter Führung. Disziplin im Schuldispositiv -- 4 Machtverschärfung. Urbane Marginalisierung und schulische Disziplin -- TEIL III. ANLAGE DER STUDIE UND METHODISCHES VORGEHEN -- 5 Zur Anlage der Studie -- 6 Macht rekonstruieren. Entwurf einer dokumentarischen Analytik von Machtwissen und Disziplinarkultur -- TEIL IV. EMPIRISCHE ANALYSEN -- 7 Bestrafen und Entziffern. Rekonstruktion pädagogischen Machtwissens -- 8 Typologie pädagogischen Machtwissens -- 9 Machtverdichtung. Rekonstruktionen zur Disziplinarkultur zweierSchulen -- TEIL V. SCHLUSSTEIL THEORETISCHE ABSTRAKTIONEN UND WEITERE FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN -- 10 Theoretische Schneisen und Perspektiven weiterer Forschung -- Transkriptionsregeln und Transkriptionssymbole -- Literaturverzeichnis |
isbn |
9783839455234 9783110743357 9783110753776 9783110753950 9783111025100 9783837655230 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839455234?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839455234 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839455234/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839455234?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1233040505 |
work_keys_str_mv |
AT hertelthorsten entziffernundstrafenschulischedisziplinzwischenmachtundmarginalisierung AT hansbocklerstiftung entziffernundstrafenschulischedisziplinzwischenmachtundmarginalisierung |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)571163 (OCoLC)1233040505 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2021 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2021 |
is_hierarchy_title |
Entziffern und Strafen : Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179119871426560 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05565nam a22010215i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839455234</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20212021gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021379578</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839455234</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839455234</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)571163</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1233040505</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hertel, Thorsten, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entziffern und Strafen :</subfield><subfield code="b">Schulische Disziplin zwischen Macht und Marginalisierung /</subfield><subfield code="c">Thorsten Hertel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2021]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (408 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung ;</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">1 Einleitung -- </subfield><subfield code="t">TEIL I. GRUNDLAGENTHEORETISCHE VERORTUNGEN -- </subfield><subfield code="t">2 Machtnetze. Grundlagentheoretische Überlegungen zur Schule als Dispositiv -- </subfield><subfield code="t">TEIL II. ZURICHTUNGSNETZE. BEFUNDE DER FORSCHUNG ZU SCHULISCHER DISZIPLIN, MACHT UND MARGINALISIERUNG -- </subfield><subfield code="t">3 Zwischen Disziplinarmacht und sanfter Führung. Disziplin im Schuldispositiv -- </subfield><subfield code="t">4 Machtverschärfung. Urbane Marginalisierung und schulische Disziplin -- </subfield><subfield code="t">TEIL III. ANLAGE DER STUDIE UND METHODISCHES VORGEHEN -- </subfield><subfield code="t">5 Zur Anlage der Studie -- </subfield><subfield code="t">6 Macht rekonstruieren. Entwurf einer dokumentarischen Analytik von Machtwissen und Disziplinarkultur -- </subfield><subfield code="t">TEIL IV. EMPIRISCHE ANALYSEN -- </subfield><subfield code="t">7 Bestrafen und Entziffern. Rekonstruktion pädagogischen Machtwissens -- </subfield><subfield code="t">8 Typologie pädagogischen Machtwissens -- </subfield><subfield code="t">9 Machtverdichtung. Rekonstruktionen zur Disziplinarkultur zweierSchulen -- </subfield><subfield code="t">TEIL V. SCHLUSSTEIL THEORETISCHE ABSTRAKTIONEN UND WEITERE FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN -- </subfield><subfield code="t">10 Theoretische Schneisen und Perspektiven weiterer Forschung -- </subfield><subfield code="t">Transkriptionsregeln und Transkriptionssymbole -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praktiken pädagogischer Disziplinierung sind in der Schule allgegenwärtig. Insbesondere in den deprivierten Quartieren der Großstädte gelten schulische Disziplinarverhältnisse dabei als hoch prekär und störanfällig. Thorsten Hertel rekonstruiert das dort wirksame handlungsleitende Wissen schulischer Disziplinarpraxis und dessen Verdichtung in einzelschulischen Disziplinarkulturen. Dabei dokumentiert er ein Spannungsfeld zwischen »bestrafenden« und »entziffernden« Praktiken, deren Verwobenheit mit historisch gewachsenen Machttechnologien, bestehenden Machtverhältnissen und übergreifenden Marginalisierungsdynamiken er systematisch nachgeht. Im Ergebnis tritt nicht zuletzt die eindrückliche Haltekraft disziplinargesellschaftlicher Strukturen in der Schule zu Tage.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Hans-Böckler-Stiftung</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsgeschichte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungssoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dispositiv.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Disziplin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Macht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marginalisierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Michel Foucault.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subjekt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Urbane Segregation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Discipline.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dispositif.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Knowledge.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Marginalization.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Michel Foucault.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Power.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Inequality.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Subject.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urban Segregation.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hans-Böckler-Stiftung</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2021 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110743357</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021</subfield><subfield code="z">9783110753776</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2021</subfield><subfield code="z">9783110753950</subfield><subfield code="o">ZDB-23-SEW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2021</subfield><subfield code="z">9783111025100</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837655230</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839455234?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839455234</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839455234/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-074335-7 DG Plus PP Package 2021 Part 2</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2021</subfield></datafield></record></collection> |