Über den (Neu-)Anfang im pädagogischen Denken : : Eine zeitdiagnostische Analyse / / Oktay Bilgi.
Am Beispiel der Idee des (Neu-)Anfangs liefert Oktay Bilgi eine systematische Zeitdiagnose begründungstheoretischer Konstellationen des pädagogischen Denkens. Dazu untersucht er die aktuellen Konstellationen der Begründung pädagogischen Denkens im Spannungsverhältnis von ästhetischer Ökonomie, bildu...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (222 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Danksagung
- Einleitung
- 1. Historische Konstellationen des pädagogischen Ursprungs- und Anfangsdenkens
- 2. Ewige (Neu-)Anfänge: Gegenwärtige Konstellationen des (Neu-)Anfangs
- 3. Auf den Anfang kommt es an!?
- 4. Über den Stellenwert von Theorie
- 5. Zum Stellenwert von Theorie in der Forschung der Pädagogik der frühen Kindheit
- 6. Der (Neu-)Anfang in der Theorie der Pädagogik der frühen Kindheit
- 7. Ausblick
- Literaturverzeichnis