Über den (Neu-)Anfang im pädagogischen Denken : : Eine zeitdiagnostische Analyse / / Oktay Bilgi.

Am Beispiel der Idee des (Neu-)Anfangs liefert Oktay Bilgi eine systematische Zeitdiagnose begründungstheoretischer Konstellationen des pädagogischen Denkens. Dazu untersucht er die aktuellen Konstellationen der Begründung pädagogischen Denkens im Spannungsverhältnis von ästhetischer Ökonomie, bildu...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021]
©2021
Year of Publication:2021
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (222 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • Einleitung
  • 1. Historische Konstellationen des pädagogischen Ursprungs- und Anfangsdenkens
  • 2. Ewige (Neu-)Anfänge: Gegenwärtige Konstellationen des (Neu-)Anfangs
  • 3. Auf den Anfang kommt es an!?
  • 4. Über den Stellenwert von Theorie
  • 5. Zum Stellenwert von Theorie in der Forschung der Pädagogik der frühen Kindheit
  • 6. Der (Neu-)Anfang in der Theorie der Pädagogik der frühen Kindheit
  • 7. Ausblick
  • Literaturverzeichnis