Über den (Neu-)Anfang im pädagogischen Denken : : Eine zeitdiagnostische Analyse / / Oktay Bilgi.
Am Beispiel der Idee des (Neu-)Anfangs liefert Oktay Bilgi eine systematische Zeitdiagnose begründungstheoretischer Konstellationen des pädagogischen Denkens. Dazu untersucht er die aktuellen Konstellationen der Begründung pädagogischen Denkens im Spannungsverhältnis von ästhetischer Ökonomie, bildu...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2021 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2021] ©2021 |
Year of Publication: | 2021 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (222 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04613nam a22008775i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839453728 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20212021gw fo d z ger d | ||
010 | |a 2021393490 | ||
020 | |a 9783839453728 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839453728 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)566298 | ||
035 | |a (OCoLC)1257666673 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU016000 |2 bisacsh | |
084 | |a DF 3000 |q SEPA |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
100 | 1 | |a Bilgi, Oktay, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Über den (Neu-)Anfang im pädagogischen Denken : |b Eine zeitdiagnostische Analyse / |c Oktay Bilgi. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2021] | |
264 | 4 | |c ©2021 | |
300 | |a 1 online resource (222 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Danksagung -- |t Einleitung -- |t 1. Historische Konstellationen des pädagogischen Ursprungs- und Anfangsdenkens -- |t 2. Ewige (Neu-)Anfänge: Gegenwärtige Konstellationen des (Neu-)Anfangs -- |t 3. Auf den Anfang kommt es an!? -- |t 4. Über den Stellenwert von Theorie -- |t 5. Zum Stellenwert von Theorie in der Forschung der Pädagogik der frühen Kindheit -- |t 6. Der (Neu-)Anfang in der Theorie der Pädagogik der frühen Kindheit -- |t 7. Ausblick -- |t Literaturverzeichnis |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Am Beispiel der Idee des (Neu-)Anfangs liefert Oktay Bilgi eine systematische Zeitdiagnose begründungstheoretischer Konstellationen des pädagogischen Denkens. Dazu untersucht er die aktuellen Konstellationen der Begründung pädagogischen Denkens im Spannungsverhältnis von ästhetischer Ökonomie, bildungspolitischen Rationalitäten sowie der Etablierung eines frühpädagogischen Forschungsfeldes. Diskurse über den (Neu-)Anfang werden dabei historisch-systematisch aufgearbeitet, Erkenntnisse aus der Philosophie, dem Feminismus sowie den Kulturwissenschaften einbezogen und neue Perspektiven einem interdisziplinären Publikum zugänglich gemacht - und damit ein wichtiger Beitrag zur pädagogischen Theoriebildung geleistet. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungsgeschichte. | |
650 | 4 | |a Bildungsphilosophie. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Frühe Kindheit. | |
650 | 4 | |a Frühpädagogik. | |
650 | 4 | |a Jugend. | |
650 | 4 | |a Philosophische Anthropologie. | |
650 | 4 | |a Pädagogische Anthropologie. | |
650 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd | |
650 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd | |
650 | 7 | |a EDUCATION / History. |2 bisacsh | |
653 | |a Early Childhood. | ||
653 | |a Early Education. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Anthropology. | ||
653 | |a History of Education. | ||
653 | |a Philosophical Anthropology. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
653 | |a Youth. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus PP Package 2021 Part 2 |z 9783110743357 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2021 |z 9783110753776 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Education, Psychology, Communication 2021 |z 9783110753950 |o ZDB-23-SEW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2021 |z 9783111025100 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837653724 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839453728?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839453728 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839453728/original |
912 | |a 978-3-11-074335-7 DG Plus PP Package 2021 Part 2 |b 2021 | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2021 | ||
912 | |a ZDB-23-SEW |b 2021 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2021 |