Hitlers Fotograf : : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / / Christina Irrgang.
Propaganda-Bildbände waren ein konstitutiver Teil der nationalsozialistischen (Bild-)Politik, die maßgeblich von einem Mann beeinflusst wurde: Heinrich Hoffmann. Der Fotografie-Unternehmer vermarktete weltweit nationalsozialistische Bilder mit Adolf Hitler als wiederkehrendes, wenn auch nicht allein...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
Funder: | |
VerfasserIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Edition Medienwissenschaft ;
78 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (246 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839453056 |
---|---|
lccn |
2021376855 |
ctrlnum |
(DE-B1597)550794 (OCoLC)1196258120 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Irrgang, Christina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / Christina Irrgang. Bielefeld : transcript Verlag, [2020] ©2020 1 online resource (246 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Edition Medienwissenschaft ; 78 Frontmatter -- Inhalt -- Revision -- II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- 1. Fotografische Reproduktion – ein neuer Diskurs entsteht -- 2. Ideologische Vorlagen – Zuschreibungen der Fotografie im nationalsozialistischen System -- II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- 1. Hoffmann: Visuelle Strukturbildung durch nationalsozialistische Bilder -- 2. Bildnarrative – Bildstrategien. Fotografie-politisches Agieren im Kontext von Hoffmanns fotografischen Bildbänden -- Nachbildung -- 1. Zum Fortbestehen der Fotografien der Firma Heinrich Hoffmann seit dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Regimes: Faktischer, illustrativer und affirmativer Gebrauch -- 2. Image-maker II: Welches Bild Heinrich Hoffmann hinterlässt -- QUELLEN -- LITERATUR restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Propaganda-Bildbände waren ein konstitutiver Teil der nationalsozialistischen (Bild-)Politik, die maßgeblich von einem Mann beeinflusst wurde: Heinrich Hoffmann. Der Fotografie-Unternehmer vermarktete weltweit nationalsozialistische Bilder mit Adolf Hitler als wiederkehrendes, wenn auch nicht alleiniges Motiv. Christina Irrgangs Medienanalyse unterzieht seiner zugrunde liegenden Bildstrategie einer kritischen Revision und deckt an ausgewählten Beispielen Mechanismen auf, die noch heute Wirksamkeit erfahren. Damit entfacht sie einen vernachlässigten Diskurs neu und erweitert ihn um eine fototheoretische Perspektive. funded by FAZIT-Stiftung Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Photographers Germany Biography. Photography Political aspects. Bild. Bildbände. Bildindustrie. Bildnarrative. Bildtheorie. Bildwissenschaft. Fotobuch. Fotografie. Fotostudio. Führerbild. Heinrich Hoffmann. Ideologie. Medien. Mediengeschichte. Medientheorie. Medienwissenschaft. Narratologie. Performativität. Propaganda. Technische Reproduzierbarkeit. SOCIAL SCIENCE / Media Studies. bisacsh Guide Picture. Ideology. Illustrated Books. Image Theory. Image. Media History. Media Studies. Media Theory. Media. Narratology. Performativity. Photo Studio. Photobook. Photography. Picture Industry. Picture-narrative. Technical Reproducibility. Visual Studies. FAZIT-Stiftung funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 9783110696295 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 9783110704518 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 9783110704549 ZDB-23-SEW Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2020 9783111025124 ZDB-23-TGP print 9783837653052 https://doi.org/10.1515/9783839453056?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839453056 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839453056/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Irrgang, Christina, Irrgang, Christina, |
spellingShingle |
Irrgang, Christina, Irrgang, Christina, Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / Edition Medienwissenschaft ; Frontmatter -- Inhalt -- Revision -- II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- 1. Fotografische Reproduktion – ein neuer Diskurs entsteht -- 2. Ideologische Vorlagen – Zuschreibungen der Fotografie im nationalsozialistischen System -- 1. Hoffmann: Visuelle Strukturbildung durch nationalsozialistische Bilder -- 2. Bildnarrative – Bildstrategien. Fotografie-politisches Agieren im Kontext von Hoffmanns fotografischen Bildbänden -- Nachbildung -- 1. Zum Fortbestehen der Fotografien der Firma Heinrich Hoffmann seit dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Regimes: Faktischer, illustrativer und affirmativer Gebrauch -- 2. Image-maker II: Welches Bild Heinrich Hoffmann hinterlässt -- QUELLEN -- LITERATUR |
author_facet |
Irrgang, Christina, Irrgang, Christina, FAZIT-Stiftung FAZIT-Stiftung FAZIT-Stiftung |
author_variant |
c i ci c i ci |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
FAZIT-Stiftung FAZIT-Stiftung |
author2_role |
Funder |
author_corporate |
FAZIT-Stiftung |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Irrgang, Christina, |
title |
Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / |
title_sub |
Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / |
title_full |
Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / Christina Irrgang. |
title_fullStr |
Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / Christina Irrgang. |
title_full_unstemmed |
Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / Christina Irrgang. |
title_auth |
Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Revision -- II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- 1. Fotografische Reproduktion – ein neuer Diskurs entsteht -- 2. Ideologische Vorlagen – Zuschreibungen der Fotografie im nationalsozialistischen System -- 1. Hoffmann: Visuelle Strukturbildung durch nationalsozialistische Bilder -- 2. Bildnarrative – Bildstrategien. Fotografie-politisches Agieren im Kontext von Hoffmanns fotografischen Bildbänden -- Nachbildung -- 1. Zum Fortbestehen der Fotografien der Firma Heinrich Hoffmann seit dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Regimes: Faktischer, illustrativer und affirmativer Gebrauch -- 2. Image-maker II: Welches Bild Heinrich Hoffmann hinterlässt -- QUELLEN -- LITERATUR |
title_new |
Hitlers Fotograf : |
title_sort |
hitlers fotograf : heinrich hoffmann und die nationalsozialistische bildpolitik / |
series |
Edition Medienwissenschaft ; |
series2 |
Edition Medienwissenschaft ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2020 |
physical |
1 online resource (246 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Revision -- II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- 1. Fotografische Reproduktion – ein neuer Diskurs entsteht -- 2. Ideologische Vorlagen – Zuschreibungen der Fotografie im nationalsozialistischen System -- 1. Hoffmann: Visuelle Strukturbildung durch nationalsozialistische Bilder -- 2. Bildnarrative – Bildstrategien. Fotografie-politisches Agieren im Kontext von Hoffmanns fotografischen Bildbänden -- Nachbildung -- 1. Zum Fortbestehen der Fotografien der Firma Heinrich Hoffmann seit dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Regimes: Faktischer, illustrativer und affirmativer Gebrauch -- 2. Image-maker II: Welches Bild Heinrich Hoffmann hinterlässt -- QUELLEN -- LITERATUR |
isbn |
9783839453056 9783110696295 9783110704518 9783110704549 9783111025124 9783837653052 |
callnumber-first |
D - World History |
callnumber-subject |
DD - Germany |
callnumber-label |
DD253 |
callnumber-sort |
DD 3253.25 I77 42020 |
genre_facet |
Biography. |
geographic_facet |
Germany |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839453056?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839453056 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839453056/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839453056?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1196258120 |
work_keys_str_mv |
AT irrgangchristina hitlersfotografheinrichhoffmannunddienationalsozialistischebildpolitik AT fazitstiftung hitlersfotografheinrichhoffmannunddienationalsozialistischebildpolitik |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)550794 (OCoLC)1196258120 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2020 |
is_hierarchy_title |
Hitlers Fotograf : Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145821971841024 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05598nam a22012015i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839453056</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20202020gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2021376855</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839453056</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839453056</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)550794</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1196258120</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">DD253.25</subfield><subfield code="b">.I77 2020</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94210</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/8147:667</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Irrgang, Christina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hitlers Fotograf :</subfield><subfield code="b">Heinrich Hoffmann und die nationalsozialistische Bildpolitik /</subfield><subfield code="c">Christina Irrgang.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (246 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition Medienwissenschaft ;</subfield><subfield code="v">78</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Revision -- </subfield><subfield code="t">II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- </subfield><subfield code="t">1. Fotografische Reproduktion – ein neuer Diskurs entsteht -- </subfield><subfield code="t">2. Ideologische Vorlagen – Zuschreibungen der Fotografie im nationalsozialistischen System -- </subfield><subfield code="t">II. Heinrich Hoffmanns Unternehmen als Bildindustrie -- </subfield><subfield code="t">1. Hoffmann: Visuelle Strukturbildung durch nationalsozialistische Bilder -- </subfield><subfield code="t">2. Bildnarrative – Bildstrategien. Fotografie-politisches Agieren im Kontext von Hoffmanns fotografischen Bildbänden -- </subfield><subfield code="t">Nachbildung -- </subfield><subfield code="t">1. Zum Fortbestehen der Fotografien der Firma Heinrich Hoffmann seit dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Regimes: Faktischer, illustrativer und affirmativer Gebrauch -- </subfield><subfield code="t">2. Image-maker II: Welches Bild Heinrich Hoffmann hinterlässt -- </subfield><subfield code="t">QUELLEN -- </subfield><subfield code="t">LITERATUR</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Propaganda-Bildbände waren ein konstitutiver Teil der nationalsozialistischen (Bild-)Politik, die maßgeblich von einem Mann beeinflusst wurde: Heinrich Hoffmann. Der Fotografie-Unternehmer vermarktete weltweit nationalsozialistische Bilder mit Adolf Hitler als wiederkehrendes, wenn auch nicht alleiniges Motiv. Christina Irrgangs Medienanalyse unterzieht seiner zugrunde liegenden Bildstrategie einer kritischen Revision und deckt an ausgewählten Beispielen Mechanismen auf, die noch heute Wirksamkeit erfahren. Damit entfacht sie einen vernachlässigten Diskurs neu und erweitert ihn um eine fototheoretische Perspektive.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by FAZIT-Stiftung</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Photographers</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="v">Biography.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Photography</subfield><subfield code="x">Political aspects.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildbände.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildindustrie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildnarrative.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotobuch.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotostudio.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führerbild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heinrich Hoffmann.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ideologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mediengeschichte.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medientheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Narratologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performativität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Propaganda.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technische Reproduzierbarkeit.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Media Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guide Picture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heinrich Hoffmann.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ideology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Illustrated Books.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media History.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Theory.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Narratology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performativity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photo Studio.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photobook.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Picture Industry.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Picture-narrative.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Propaganda.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technical Reproducibility.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">FAZIT-Stiftung</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2020 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110696295</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020</subfield><subfield code="z">9783110704518</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020</subfield><subfield code="z">9783110704549</subfield><subfield code="o">ZDB-23-SEW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2020</subfield><subfield code="z">9783111025124</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837653052</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839453056?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839453056</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839453056/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_HICS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-SEW</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2020</subfield></datafield></record></collection> |