Science Slam : : Ein Format der Wissenschaftskommunikation aus erwachsenenpädagogischer Perspektive / / Maria Stimm.
Vielfältige Formen der Wissenschaftskommunikation haben sich etabliert - darunter der »Science Slam« als ein Format, welches aktuelle Ansprüche an den Bereich abbildet. Als Forschungsgegenstand dient es Maria Stimm dazu, zwei bisher eher für sich stehende Bereiche zu verschränken: Wissenschaftskommu...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2020 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Bildungsforschung ;
2 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (304 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- 1. Einleitender Problemaufriss
- 2. ›Wissen‹ zwischen Wissenschaft und Lebenswelt. Zusammenführung wissenssoziologischer und erwachsenenpädagogischer Diskurslinien
- 3. Wissenschaftskommunikation im intermediären Ver-Mittlungsraum. Herstellung einer erweiterten Bezugnahme
- 4. Lernkulturen im Da-Zwischen. Erweiterung eines erwachsenenpädagogischen Zugangs
- 5. Methodische Erschließung des Forschungsgegenstandes. Darstellung des Forschungsdesigns
- 6. Empirische Annäherung an die Kontaktfläche zwischen den Wissensstrukturen. Detaillierung der Auswertungsschritte
- 7. Perspektivenverschränkung zur Ausdifferenzierung der Lernkultur. Zusammen-Denken einflussnehmender Merkmale
- 8. Zusammenführende Reflexion und Ausblick
- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- Literatur