Immersiver Journalismus : : Technik - Wirkung - Regulierung / / hrsg. von Kai von Lewinski.

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) gelten als State of the Art der Mensch-Maschine-Interaktion. Während in der öffentlichen Wahrnehmung etwa von »Pokémon Go« die spielerischen Elemente im Vordergrund stehen, gibt es zunehmend und absehbar auch journalistische Anwendungen (z.B. »Project...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2
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HerausgeberIn:
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Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Edition Medienwissenschaft ; 60
Online Access:
Physical Description:1 online resource (192 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Vorwort
  • Hands-on Immersive Journalism
  • 360°-Videos & Immersive Journalism. Examples and Best Practices at Euronews
  • Technik
  • Anforderungen, Stand und Zukunft der Aufnahme- und Präsentationstechnik für Virtual Reality
  • Wirkung
  • Psychologische Wirkkraft immersiver Medien. Beiträge aus der Klinischen Psychologie
  • Evidenzbasiertes Medienrecht. Zum (möglichen) Beitrag der Kommunikationswissenschaft
  • Suggestivkraft 4.0. Medienethik und Technik
  • Regulierung
  • Geschichte und Theorie der Medienregulierung
  • Immersiver Journalismus und Marktzugangsregulierung oder die Frage der Auffindbarkeit
  • Immersiver Journalismus und Werberecht
  • Immersiver Journalismus. Jugendschutzregulierung de lege lata und de lege ferenda
  • Autorinnen und Autoren