Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / / Ce Christina Jian.
Die Porträts von Chuck Close weisen seit den 1960er-Jahren eine große Affinität zum Technischen auf: Seine seriellen Bildverfahren führen eine systematische Aneignung und Reflexion technischer Prinzipien mit malerischen Mitteln vor, die eine Zuordnung zum Fotorealismus widerlegen. Dieser technoide G...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Image ;
141 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (458 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839445129 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)498823 (OCoLC)1059283325 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Jian, Ce Christina, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / Ce Christina Jian. Bielefeld : transcript Verlag, [2018] ©2018 1 online resource (458 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Image ; 141 Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. KEIN PORTRÄT, KEINE IKONE, KEIN FOTO – ZU CLOSES BILDKONZEPT -- 1.1. Close im Kontext -- 1.2. Closes ‚Köpfe‘ und ihr Porträtstatus -- 1.3. Foto/Realismus – eine Neubegründung der Malerei -- 2. AUGE, HAND, VERFAHREN – CLOSES METHODEN DER BILDHERSTELLUNG -- 2.1. Raster und Prozess: Airbrush-Arbeiten -- 2.2. Code und Variation: Papierarbeiten der 1970er Jahre -- 2.3. Einheit und Segment: Komposit-Bilder -- 2.4. Fazit: Der Künstler als Maschine -- 3. DIE TECHNISCHE AUFLÖSUNG DES (BILD-)KÖRPERS -- 3.1. Virtuelle vs. materielle Physis – die Haut der Abstraktion -- 3.2. Analytische Bildtraditionen -- 3.3. Close und das technische Menschenbild -- Schluss -- Literatur -- Abbildungsnachweise -- Abbildungen restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Die Porträts von Chuck Close weisen seit den 1960er-Jahren eine große Affinität zum Technischen auf: Seine seriellen Bildverfahren führen eine systematische Aneignung und Reflexion technischer Prinzipien mit malerischen Mitteln vor, die eine Zuordnung zum Fotorealismus widerlegen. Dieser technoide Grundzug reicht von der extremen Annäherung an die Fotografie bis zu quasi-digitalen Formen, die sich vor dem Hintergrund ihrer Zeit begreifen lassen. Sie antizipieren aber zugleich die technologisch veränderte Bildkultur und das Menschenbild der Gegenwart. Ce Christina Jian zeigt, dass Closes Werk für die Frage, wie Malerei auf neue Bildmedien reagieren kann, ohne ihren Eigenwert einzubüßen, nichts an Aktualität verloren hat. Multi-levelled technicity and picturesque counterpart to the digital (human) image: the portraits created by the artist Chuck Close. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Art, American. Art, Modern 20th century History. Cybernetics. Digital images. Minimal art. Painting. Photo-realism. Photography. Polaroid Land camera. Process art. Technical illustration. Abstraktion. Allover. Amerikanische Kunst. Bild. Bildwissenschaft. Cool Art. Digitales Bild. Druckgrafik. Fotografie. Fotomalerei. Fotorealismus. Kunst und Technologie. Kunst. Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts. Kunstwissenschaft. Kybernetik. Minimal Art. Polaroid. Porträt. Process Art. Raster. Serialität. Technisches Bild. ART / American / General. bisacsh Abstraction. American Art. Art History of the 20th Century. Art and Technology. Art. Digital Image. Fine Arts. Grid. Image. Photo Painting. Photorealism. Portrait. Print. Seriality. Technical Image. Visual Studies. Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 9783110766677 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 9783110719550 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018 9783110602999 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG print 9783837645125 https://doi.org/10.1515/9783839445129?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839445129 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839445129/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Jian, Ce Christina, Jian, Ce Christina, |
spellingShingle |
Jian, Ce Christina, Jian, Ce Christina, Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / Image ; Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. KEIN PORTRÄT, KEINE IKONE, KEIN FOTO – ZU CLOSES BILDKONZEPT -- 1.1. Close im Kontext -- 1.2. Closes ‚Köpfe‘ und ihr Porträtstatus -- 1.3. Foto/Realismus – eine Neubegründung der Malerei -- 2. AUGE, HAND, VERFAHREN – CLOSES METHODEN DER BILDHERSTELLUNG -- 2.1. Raster und Prozess: Airbrush-Arbeiten -- 2.2. Code und Variation: Papierarbeiten der 1970er Jahre -- 2.3. Einheit und Segment: Komposit-Bilder -- 2.4. Fazit: Der Künstler als Maschine -- 3. DIE TECHNISCHE AUFLÖSUNG DES (BILD-)KÖRPERS -- 3.1. Virtuelle vs. materielle Physis – die Haut der Abstraktion -- 3.2. Analytische Bildtraditionen -- 3.3. Close und das technische Menschenbild -- Schluss -- Literatur -- Abbildungsnachweise -- Abbildungen |
author_facet |
Jian, Ce Christina, Jian, Ce Christina, |
author_variant |
c c j cc ccj c c j cc ccj |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author_sort |
Jian, Ce Christina, |
title |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / |
title_full |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / Ce Christina Jian. |
title_fullStr |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / Ce Christina Jian. |
title_full_unstemmed |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / Ce Christina Jian. |
title_auth |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. KEIN PORTRÄT, KEINE IKONE, KEIN FOTO – ZU CLOSES BILDKONZEPT -- 1.1. Close im Kontext -- 1.2. Closes ‚Köpfe‘ und ihr Porträtstatus -- 1.3. Foto/Realismus – eine Neubegründung der Malerei -- 2. AUGE, HAND, VERFAHREN – CLOSES METHODEN DER BILDHERSTELLUNG -- 2.1. Raster und Prozess: Airbrush-Arbeiten -- 2.2. Code und Variation: Papierarbeiten der 1970er Jahre -- 2.3. Einheit und Segment: Komposit-Bilder -- 2.4. Fazit: Der Künstler als Maschine -- 3. DIE TECHNISCHE AUFLÖSUNG DES (BILD-)KÖRPERS -- 3.1. Virtuelle vs. materielle Physis – die Haut der Abstraktion -- 3.2. Analytische Bildtraditionen -- 3.3. Close und das technische Menschenbild -- Schluss -- Literatur -- Abbildungsnachweise -- Abbildungen |
title_new |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / |
title_sort |
face scan - zur rolle technischer bildverfahren in den porträts von chuck close / |
series |
Image ; |
series2 |
Image ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (458 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung -- 1. KEIN PORTRÄT, KEINE IKONE, KEIN FOTO – ZU CLOSES BILDKONZEPT -- 1.1. Close im Kontext -- 1.2. Closes ‚Köpfe‘ und ihr Porträtstatus -- 1.3. Foto/Realismus – eine Neubegründung der Malerei -- 2. AUGE, HAND, VERFAHREN – CLOSES METHODEN DER BILDHERSTELLUNG -- 2.1. Raster und Prozess: Airbrush-Arbeiten -- 2.2. Code und Variation: Papierarbeiten der 1970er Jahre -- 2.3. Einheit und Segment: Komposit-Bilder -- 2.4. Fazit: Der Künstler als Maschine -- 3. DIE TECHNISCHE AUFLÖSUNG DES (BILD-)KÖRPERS -- 3.1. Virtuelle vs. materielle Physis – die Haut der Abstraktion -- 3.2. Analytische Bildtraditionen -- 3.3. Close und das technische Menschenbild -- Schluss -- Literatur -- Abbildungsnachweise -- Abbildungen |
isbn |
9783839445129 9783110766677 9783110719550 9783110602999 9783110603255 9783837645125 |
callnumber-first |
N - Fine Arts |
callnumber-subject |
ND - Painting |
callnumber-label |
ND1329 |
callnumber-sort |
ND 41329 C54 |
era_facet |
20th century |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839445129?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839445129 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839445129/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
700 - Arts |
dewey-ones |
700 - The arts; fine & decorative arts |
dewey-full |
700 |
dewey-sort |
3700 |
dewey-raw |
700 |
dewey-search |
700 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839445129?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1059283325 |
work_keys_str_mv |
AT jiancechristina facescanzurrolletechnischerbildverfahrenindenportratsvonchuckclose |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)498823 (OCoLC)1059283325 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 |
is_hierarchy_title |
Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
_version_ |
1770179116800147456 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06030nam a22013575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839445129</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20182018gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839445129</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839445129</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)498823</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1059283325</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ND1329.C54</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART015020</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">700</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jian, Ce Christina, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Face Scan - Zur Rolle technischer Bildverfahren in den Porträts von Chuck Close /</subfield><subfield code="c">Ce Christina Jian.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (458 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">141</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">1. KEIN PORTRÄT, KEINE IKONE, KEIN FOTO – ZU CLOSES BILDKONZEPT -- </subfield><subfield code="t">1.1. Close im Kontext -- </subfield><subfield code="t">1.2. Closes ‚Köpfe‘ und ihr Porträtstatus -- </subfield><subfield code="t">1.3. Foto/Realismus – eine Neubegründung der Malerei -- </subfield><subfield code="t">2. AUGE, HAND, VERFAHREN – CLOSES METHODEN DER BILDHERSTELLUNG -- </subfield><subfield code="t">2.1. Raster und Prozess: Airbrush-Arbeiten -- </subfield><subfield code="t">2.2. Code und Variation: Papierarbeiten der 1970er Jahre -- </subfield><subfield code="t">2.3. Einheit und Segment: Komposit-Bilder -- </subfield><subfield code="t">2.4. Fazit: Der Künstler als Maschine -- </subfield><subfield code="t">3. DIE TECHNISCHE AUFLÖSUNG DES (BILD-)KÖRPERS -- </subfield><subfield code="t">3.1. Virtuelle vs. materielle Physis – die Haut der Abstraktion -- </subfield><subfield code="t">3.2. Analytische Bildtraditionen -- </subfield><subfield code="t">3.3. Close und das technische Menschenbild -- </subfield><subfield code="t">Schluss -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsnachweise -- </subfield><subfield code="t">Abbildungen</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Porträts von Chuck Close weisen seit den 1960er-Jahren eine große Affinität zum Technischen auf: Seine seriellen Bildverfahren führen eine systematische Aneignung und Reflexion technischer Prinzipien mit malerischen Mitteln vor, die eine Zuordnung zum Fotorealismus widerlegen. Dieser technoide Grundzug reicht von der extremen Annäherung an die Fotografie bis zu quasi-digitalen Formen, die sich vor dem Hintergrund ihrer Zeit begreifen lassen. Sie antizipieren aber zugleich die technologisch veränderte Bildkultur und das Menschenbild der Gegenwart. Ce Christina Jian zeigt, dass Closes Werk für die Frage, wie Malerei auf neue Bildmedien reagieren kann, ohne ihren Eigenwert einzubüßen, nichts an Aktualität verloren hat.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multi-levelled technicity and picturesque counterpart to the digital (human) image: the portraits created by the artist Chuck Close.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, American.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art, Modern</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Cybernetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Digital images.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Minimal art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Painting.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Photo-realism.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Polaroid Land camera.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Process art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Technical illustration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Abstraktion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Allover.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Amerikanische Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cool Art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitales Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Druckgrafik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotomalerei.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotorealismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst und Technologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kybernetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Minimal Art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Polaroid.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Porträt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Process Art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Raster.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Serialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Technisches Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / American / General.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstraction.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allover.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">American Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art History of the 20th Century.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art and Technology.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cool Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cybernetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grid.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Minimal Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photo Painting.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photorealism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Polaroid.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Portrait.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Print.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Process Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Seriality.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Technical Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766677</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="z">9783110719550</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018</subfield><subfield code="z">9783110602999</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018</subfield><subfield code="z">9783110603255</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837645125</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839445129?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839445129</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839445129/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071955-0 DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076667-7 DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |