Berliner Moden : : Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen / / Marco Copercini.
Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen s...
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Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2 |
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VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019] ©2019 |
Year of Publication: | 2019 |
Language: | German |
Series: | Urban Studies
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Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (338 p.) |
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Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- Teil I: Kontext
- 1. Einleitung
- 2. Fallstudie zur Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft: die Modedesignbranche
- Teil II: Theorie
- 3. Räumliche Konzentrationen, Raumkonstrukte in der Produktionsorganisation der Kultur- und Kreativwirtschaft und das kreative Feld der Stadt
- 4. Produktionsnetzwerke in der Modebranche: theoretische Verortung im Spannungsfeld zwischen ökonomischen und sozialen Netzwerken
- 5. Forschungsmethode und -ansatz: qualitative Analyse von Ego-zentrierten Netzwerken
- Teil III: Ergebnisse und Empirie
- Einleitung
- 6. Struktur des Produktionsnetzwerks
- 7. Beziehungen mit der Stadt: das kreative Feld
- 8. Wertschöpfungsmechanismen
- Teil IV: Schlussfolgerungen
- Einleitung
- Literaturverzeichnis
- Transkriptionssonderzeichen
- Danksagun