Berliner Moden : : Produktionsnetzwerke und Raumkonstrukte Berliner Modedesign-Unternehmen / / Marco Copercini.

Die Produktionsformen in der Modebranche und die damit verbundenen räumlichen Konstruktionen entwickeln sich aus einem Netzwerk ökonomischer und sozialer Beziehungen. Am Beispiel von Berliner Modedesign-Unternehmen untersucht Marco Copercini diese Produktionsnetzwerke im Hinblick auf ihren urbanen s...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2019 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2019]
©2019
Year of Publication:2019
Language:German
Series:Urban Studies
Online Access:
Physical Description:1 online resource (338 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Teil I: Kontext
  • 1. Einleitung
  • 2. Fallstudie zur Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft: die Modedesignbranche
  • Teil II: Theorie
  • 3. Räumliche Konzentrationen, Raumkonstrukte in der Produktionsorganisation der Kultur- und Kreativwirtschaft und das kreative Feld der Stadt
  • 4. Produktionsnetzwerke in der Modebranche: theoretische Verortung im Spannungsfeld zwischen ökonomischen und sozialen Netzwerken
  • 5. Forschungsmethode und -ansatz: qualitative Analyse von Ego-zentrierten Netzwerken
  • Teil III: Ergebnisse und Empirie
  • Einleitung
  • 6. Struktur des Produktionsnetzwerks
  • 7. Beziehungen mit der Stadt: das kreative Feld
  • 8. Wertschöpfungsmechanismen
  • Teil IV: Schlussfolgerungen
  • Einleitung
  • Literaturverzeichnis
  • Transkriptionssonderzeichen
  • Danksagun