Der Instagram-Effekt : : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / / Katja Gunkel.
Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
---|---|
Funder: | |
VerfasserIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Image ;
139 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (424 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839444450 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)498871 (OCoLC)1059283000 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Gunkel, Katja, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / Katja Gunkel. Bielefeld : transcript Verlag, [2018] ©2018 1 online resource (424 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Image ; 139 Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung -- 2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware -- 3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram -- 4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie -- 5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate -- 6. Zusammenfassung -- 7. Bewertung und Ausblick -- 8. Verzeichnisse -- 9. Quellentexte restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten Grafik-Presets zur unmittelbaren One-Click-Bildbearbeitung - hat innerhalb weniger Jahre nicht nur den alltäglichen Umgang mit Bildern, sondern die Vorstellung von Bildlichkeit insgesamt fundamental verändert.Ausgehend von der Positionsbestimmung von Software als inmaterielle Praxis, die mittels der ästhetisch erfahrbaren Bildform des Medieninterfaces zur Aufführung gelangt, fokussiert Katja Gunkel anhand ausgewählter Fallbeispiele softwaregestützte Ästhetisierungsprozesse des mobilen digitalen Bilds und deren Einfluss auf die zeitgenössische visuelle Kultur. In her highly topical fundamental research study, Katja Gunkel analyzes a central aspect of contemporary aesthetics of consumer behavior - a valuable contribution to the debate about the imagery of our times. funded by VolkswagenStiftung Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Online social networks Juvenile literature. Social media Juvenile literature. Bild. Bildwissenschaft. Cultural Studies. Design. Digitale Medien. Fotografie. Internet. Kommodifizierung. Konsum. Konsumästhetik. Kunstwissenschaft. Medien. Medienästhetik. Software. Visuelle Kommunikation. Visuelle Kultur. ART / Criticism. bisacsh Aesthetics of Consumption. Commodification. Consumption. Digital Media. Fine Arts. Image. Media Aesthetics. Media. Photography. Visual Communication. Visual Culture. Visual Studies. VolkswagenStiftung funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 9783110766677 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 9783110719550 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018 9783110602999 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG print 9783837644456 https://doi.org/10.1515/9783839444450?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839444450 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839444450/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Gunkel, Katja, Gunkel, Katja, |
spellingShingle |
Gunkel, Katja, Gunkel, Katja, Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / Image ; Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung -- 2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware -- 3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram -- 4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie -- 5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate -- 6. Zusammenfassung -- 7. Bewertung und Ausblick -- 8. Verzeichnisse -- 9. Quellentexte |
author_facet |
Gunkel, Katja, Gunkel, Katja, VolkswagenStiftung VolkswagenStiftung VolkswagenStiftung |
author_variant |
k g kg k g kg |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
VolkswagenStiftung VolkswagenStiftung |
author2_role |
Funder |
author_corporate |
VolkswagenStiftung |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Gunkel, Katja, |
title |
Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / |
title_sub |
Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / |
title_full |
Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / Katja Gunkel. |
title_fullStr |
Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / Katja Gunkel. |
title_full_unstemmed |
Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / Katja Gunkel. |
title_auth |
Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung -- 2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware -- 3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram -- 4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie -- 5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate -- 6. Zusammenfassung -- 7. Bewertung und Ausblick -- 8. Verzeichnisse -- 9. Quellentexte |
title_new |
Der Instagram-Effekt : |
title_sort |
der instagram-effekt : wie ikonische kommunikation in den social media unsere visuelle kultur prägt / |
series |
Image ; |
series2 |
Image ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (424 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- 1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung -- 2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware -- 3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram -- 4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie -- 5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate -- 6. Zusammenfassung -- 7. Bewertung und Ausblick -- 8. Verzeichnisse -- 9. Quellentexte |
isbn |
9783839444450 9783110766677 9783110719550 9783110602999 9783110603255 9783837644456 |
callnumber-label |
INTERNET ACCESS |
callnumber-sort |
INTERNET _ACCESS AEU |
genre_facet |
Juvenile literature. |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839444450?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839444450 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839444450/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
302 - Social interaction |
dewey-full |
302.231 |
dewey-sort |
3302.231 |
dewey-raw |
302.231 |
dewey-search |
302.231 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839444450?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1059283000 |
work_keys_str_mv |
AT gunkelkatja derinstagrameffektwieikonischekommunikationindensocialmediaunserevisuellekulturpragt AT volkswagenstiftung derinstagrameffektwieikonischekommunikationindensocialmediaunserevisuellekulturpragt AT gunkelkatja instagrameffektwieikonischekommunikationindensocialmediaunserevisuellekulturpragt AT volkswagenstiftung instagrameffektwieikonischekommunikationindensocialmediaunserevisuellekulturpragt |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)498871 (OCoLC)1059283000 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 |
is_hierarchy_title |
Der Instagram-Effekt : Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179116613500928 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05458nam a22011055i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839444450</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20182018gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839444450</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839444450</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)498871</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1059283000</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internet Access</subfield><subfield code="b">AEU</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">302.231</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gunkel, Katja, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Der Instagram-Effekt :</subfield><subfield code="b">Wie ikonische Kommunikation in den Social Media unsere visuelle Kultur prägt /</subfield><subfield code="c">Katja Gunkel.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (424 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">139</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Danksagung -- </subfield><subfield code="t">1 „Look at this Instagram“ – eine Einleitung -- </subfield><subfield code="t">2. Methodologie zur Analyse der Konsu Bild Ästhetik mobiler Mediensoftware -- </subfield><subfield code="t">3. Analyse der Fallbeispiele Hipstamatic und Instagram -- </subfield><subfield code="t">4. Remediation – Perspektivierung auf die medialen Vor-Bilder Polaroid und Lomografie -- </subfield><subfield code="t">5. #instamood – Be-Stimmbarkeit als Leitkonzept mobiler ikonischer Kommunikate -- </subfield><subfield code="t">6. Zusammenfassung -- </subfield><subfield code="t">7. Bewertung und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">8. Verzeichnisse -- </subfield><subfield code="t">9. Quellentexte</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ikonische Kommunikation ist Conditio sine qua non zeitgenössischer Social-Media-Anwendungen. Speziell die mobile Mediensoftware Instagram kann als eines der global bedeutendsten kulturellen Produktionsmittel der Gegenwart gelten. Ihre medienstrukturelle Konzeption - insbesondere die implementierten Grafik-Presets zur unmittelbaren One-Click-Bildbearbeitung - hat innerhalb weniger Jahre nicht nur den alltäglichen Umgang mit Bildern, sondern die Vorstellung von Bildlichkeit insgesamt fundamental verändert.Ausgehend von der Positionsbestimmung von Software als inmaterielle Praxis, die mittels der ästhetisch erfahrbaren Bildform des Medieninterfaces zur Aufführung gelangt, fokussiert Katja Gunkel anhand ausgewählter Fallbeispiele softwaregestützte Ästhetisierungsprozesse des mobilen digitalen Bilds und deren Einfluss auf die zeitgenössische visuelle Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In her highly topical fundamental research study, Katja Gunkel analyzes a central aspect of contemporary aesthetics of consumer behavior - a valuable contribution to the debate about the imagery of our times.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by VolkswagenStiftung</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Online social networks</subfield><subfield code="v">Juvenile literature.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Social media</subfield><subfield code="v">Juvenile literature.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Design.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fotografie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Internet.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommodifizierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konsum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Konsumästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Software.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Visuelle Kommunikation.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Visuelle Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aesthetics of Consumption.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Commodification.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Consumption.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Design.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digital Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Internet.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Photography.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Software.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Communication.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">VolkswagenStiftung</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766677</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="z">9783110719550</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2018</subfield><subfield code="z">9783110602999</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018</subfield><subfield code="z">9783110603255</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837644456</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839444450?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839444450</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839444450/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071955-0 DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076667-7 DG Plus PP Package 2018 Part 2</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |