Inklusion und Fremdheit : : Abschied von einer pädagogischen Leitideologie / / Philipp Singer.

Führt Inklusion wirklich zu einer größeren Wertschätzung behinderter Menschen? Der Imperativ der Inklusion führt den gesellschaftspolitischen und pädagogischen Diskurs an, wobei der Inklusionsbegriff immer schillerndere Ausmaße annimmt und bis zur Unkenntlichkeit entstellt erscheint.Unter Bezugnahme...

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Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2018 Part 2
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018]
©2018
Year of Publication:2018
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (484 p.)
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Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • 1. Einführung
  • 2. Der pädagogische Inklusionsbegriff
  • 3. Der pädagogische Diskurs um Heterogenität und Fremdheit
  • 4. Radikale Fremdheit und der Ordnungsbegriff bei Waldenfels: Kritik an der inklusionspädagogischen Ordnungsvorstellung
  • 5. Fremderfahrung im Kontext von Behinderung: Kritik an der inklusionspädagogischen Prämisse der "Normalität der Verschiedenheit"
  • 6. Resümee und Ausblick
  • Literatur
  • Danksagung