Projektion & Reflexion : : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / / hrsg. von Oliver Ruf, Sabine Haupt.
Der Film ist heute als Kunstform anerkannt; das Kino hat sich als Institution etabliert. Gemeinsam haben sie mit ihren medialen und darstellerischen Möglichkeiten früh auf andere Künste gewirkt - insbesondere auf die Bildende Kunst und die Literatur. Der Impuls einer ästhetischen und ideologischen A...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 |
---|---|
Funder: | |
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2018] ©2018 |
Year of Publication: | 2018 |
Language: | German |
Series: | Medien- und Gestaltungsästhetik ;
6 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (244 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839441114 |
---|---|
lccn |
2018448799 |
ctrlnum |
(DE-B1597)492800 (OCoLC)1065298584 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / hrsg. von Oliver Ruf, Sabine Haupt. Bielefeld : transcript Verlag, [2018] ©2018 1 online resource (244 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Medien- und Gestaltungsästhetik ; 6 Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort: Film - Kunst - Literatur: Intermediale Entfaltungen -- Filmische Reflexionen in der Lyrik des 20. Jahrhunderts -- Vom Stummfilm zur Virtuellen Realität: Kinematographische Totalitätsansprüche in Mynonas Graue Magie und Aldous Huxleys Brave New World -- Vom Kinogedicht zur Filmlyrik Claire Goll & Co zwischen Kintoppschelte und »Illuminations« -- Le flip-book poétique ou l'écriture sous influence de Jérôme Game -- L'espace-temps des émotions dans le cinéma et le théâtre scandinave: Strindberg, Trier, Bergman, Fosse, Lygre : une lecture topologique -- Herausforderung Film: Peter Weiss zwischen den Künsten -- Samuel Beckett et l'œil de la caméra, (d')après Dziga Vertov -- Vom Riss: Eine kunsttheoretische Methode, ihre filmische (Re-)Produktion und ihr literarisches Bedenken -- Peindre l'arrêt sur image -- Im-Mobile Kadragen zwischen Lebenswelt und Kunst. Oder: zwei kinematografische Figuren von Chantal Akerman -- Über die Taktilität im Digitalen: Jean-Luc Godard nach Marshall McLuhan -- Beiträgerinnen und Beiträger restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Der Film ist heute als Kunstform anerkannt; das Kino hat sich als Institution etabliert. Gemeinsam haben sie mit ihren medialen und darstellerischen Möglichkeiten früh auf andere Künste gewirkt - insbesondere auf die Bildende Kunst und die Literatur. Der Impuls einer ästhetischen und ideologischen Abgrenzung spielt dabei eine ebenso große Rolle wie der Versuch, filmische Verfahren zu übertragen. Derartige ästhetische Transfers geschehen nicht nur als medieninterne Analogie, sondern auch als bewusste Übernahme bestimmter ästhetischer Prinzipien und Verfahren.Wie Film und Kino mit ihren spezifischen Mustern in Kunst und Literatur reflektiert werden können, verhandelt der durchgängig zweisprachige Band (deutsch/französisch) aus einer interdisziplinären, intermedialen und kulturgeschichtlichen Perspektive. Movies and films in the mirror of literature and the arts - treated inter-disciplinarily and inter-medially. Issued also in print. funded by »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Motion pictures and literature. Motion pictures and the arts. Motion pictures in art. Motion pictures in literature. Motion pictures Aesthetics. Intermedialität. Kino. Komparatistik. Kunst. Kunsttheorie. Literatur. Literaturwissenschaft. Medien. Medienwissenschaft. Medienästhetik. SOCIAL SCIENCE / Media Studies. bisacsh Art. Cinema. Comparative Literature. Intermediality. Literary Studies. Literature. Media Aesthetics. Media Studies. Media. Theory of Art. Aumont, Jacques, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Beise, Arnd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Briens, Sylvain, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Cohen, Nadja, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Haupt, Sabine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Haupt, Sabine, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hunkeler, Thomas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Janker, Karin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kuhn, Eva, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Lampart, Fabian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Ruf, Oliver, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Ruf, Oliver, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Vagts, Simon, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 9783110719550 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 9783110603255 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018 9783110603231 ZDB-23-DSW print 9783837641110 https://doi.org/10.1515/9783839441114?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839441114 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839441114/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Aumont, Jacques, Aumont, Jacques, Beise, Arnd, Beise, Arnd, Briens, Sylvain, Briens, Sylvain, Cohen, Nadja, Cohen, Nadja, Haupt, Sabine, Haupt, Sabine, Haupt, Sabine, Haupt, Sabine, Hunkeler, Thomas, Hunkeler, Thomas, Janker, Karin, Janker, Karin, Kuhn, Eva, Kuhn, Eva, Lampart, Fabian, Lampart, Fabian, Ruf, Oliver, Ruf, Oliver, Ruf, Oliver, Ruf, Oliver, Vagts, Simon, Vagts, Simon, »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) |
author_facet |
Aumont, Jacques, Aumont, Jacques, Beise, Arnd, Beise, Arnd, Briens, Sylvain, Briens, Sylvain, Cohen, Nadja, Cohen, Nadja, Haupt, Sabine, Haupt, Sabine, Haupt, Sabine, Haupt, Sabine, Hunkeler, Thomas, Hunkeler, Thomas, Janker, Karin, Janker, Karin, Kuhn, Eva, Kuhn, Eva, Lampart, Fabian, Lampart, Fabian, Ruf, Oliver, Ruf, Oliver, Ruf, Oliver, Ruf, Oliver, Vagts, Simon, Vagts, Simon, »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) |
author2_variant |
j a ja j a ja a b ab a b ab s b sb s b sb n c nc n c nc s h sh s h sh s h sh s h sh t h th t h th k j kj k j kj e k ek e k ek f l fl f l fl o r or o r or o r or o r or s v sv s v sv |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR Funder |
author_corporate |
»Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz) |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Aumont, Jacques, |
title |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / |
spellingShingle |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / Medien- und Gestaltungsästhetik ; Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort: Film - Kunst - Literatur: Intermediale Entfaltungen -- Filmische Reflexionen in der Lyrik des 20. Jahrhunderts -- Vom Stummfilm zur Virtuellen Realität: Kinematographische Totalitätsansprüche in Mynonas Graue Magie und Aldous Huxleys Brave New World -- Vom Kinogedicht zur Filmlyrik Claire Goll & Co zwischen Kintoppschelte und »Illuminations« -- Le flip-book poétique ou l'écriture sous influence de Jérôme Game -- L'espace-temps des émotions dans le cinéma et le théâtre scandinave: Strindberg, Trier, Bergman, Fosse, Lygre : une lecture topologique -- Herausforderung Film: Peter Weiss zwischen den Künsten -- Samuel Beckett et l'œil de la caméra, (d')après Dziga Vertov -- Vom Riss: Eine kunsttheoretische Methode, ihre filmische (Re-)Produktion und ihr literarisches Bedenken -- Peindre l'arrêt sur image -- Im-Mobile Kadragen zwischen Lebenswelt und Kunst. Oder: zwei kinematografische Figuren von Chantal Akerman -- Über die Taktilität im Digitalen: Jean-Luc Godard nach Marshall McLuhan -- Beiträgerinnen und Beiträger |
title_sub |
Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / |
title_full |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / hrsg. von Oliver Ruf, Sabine Haupt. |
title_fullStr |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / hrsg. von Oliver Ruf, Sabine Haupt. |
title_full_unstemmed |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / hrsg. von Oliver Ruf, Sabine Haupt. |
title_auth |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort: Film - Kunst - Literatur: Intermediale Entfaltungen -- Filmische Reflexionen in der Lyrik des 20. Jahrhunderts -- Vom Stummfilm zur Virtuellen Realität: Kinematographische Totalitätsansprüche in Mynonas Graue Magie und Aldous Huxleys Brave New World -- Vom Kinogedicht zur Filmlyrik Claire Goll & Co zwischen Kintoppschelte und »Illuminations« -- Le flip-book poétique ou l'écriture sous influence de Jérôme Game -- L'espace-temps des émotions dans le cinéma et le théâtre scandinave: Strindberg, Trier, Bergman, Fosse, Lygre : une lecture topologique -- Herausforderung Film: Peter Weiss zwischen den Künsten -- Samuel Beckett et l'œil de la caméra, (d')après Dziga Vertov -- Vom Riss: Eine kunsttheoretische Methode, ihre filmische (Re-)Produktion und ihr literarisches Bedenken -- Peindre l'arrêt sur image -- Im-Mobile Kadragen zwischen Lebenswelt und Kunst. Oder: zwei kinematografische Figuren von Chantal Akerman -- Über die Taktilität im Digitalen: Jean-Luc Godard nach Marshall McLuhan -- Beiträgerinnen und Beiträger |
title_new |
Projektion & Reflexion : |
title_sort |
projektion & reflexion : das medium film in kunst und literatur / le cinéma dans l'art et la littérature / |
series |
Medien- und Gestaltungsästhetik ; |
series2 |
Medien- und Gestaltungsästhetik ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2018 |
physical |
1 online resource (244 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort: Film - Kunst - Literatur: Intermediale Entfaltungen -- Filmische Reflexionen in der Lyrik des 20. Jahrhunderts -- Vom Stummfilm zur Virtuellen Realität: Kinematographische Totalitätsansprüche in Mynonas Graue Magie und Aldous Huxleys Brave New World -- Vom Kinogedicht zur Filmlyrik Claire Goll & Co zwischen Kintoppschelte und »Illuminations« -- Le flip-book poétique ou l'écriture sous influence de Jérôme Game -- L'espace-temps des émotions dans le cinéma et le théâtre scandinave: Strindberg, Trier, Bergman, Fosse, Lygre : une lecture topologique -- Herausforderung Film: Peter Weiss zwischen den Künsten -- Samuel Beckett et l'œil de la caméra, (d')après Dziga Vertov -- Vom Riss: Eine kunsttheoretische Methode, ihre filmische (Re-)Produktion und ihr literarisches Bedenken -- Peindre l'arrêt sur image -- Im-Mobile Kadragen zwischen Lebenswelt und Kunst. Oder: zwei kinematografische Figuren von Chantal Akerman -- Über die Taktilität im Digitalen: Jean-Luc Godard nach Marshall McLuhan -- Beiträgerinnen und Beiträger |
isbn |
9783839441114 9783110719550 9783110603255 9783110603231 9783837641110 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PN - General Literature |
callnumber-label |
PN1995 |
callnumber-sort |
PN 41995.25 P76 42018 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839441114?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839441114 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839441114/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
300 - Social sciences |
dewey-tens |
300 - Social sciences, sociology & anthropology |
dewey-ones |
300 - Social sciences |
dewey-full |
300 |
dewey-sort |
3300 |
dewey-raw |
300 |
dewey-search |
300 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839441114?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
1065298584 |
work_keys_str_mv |
AT aumontjacques projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT beisearnd projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT brienssylvain projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT cohennadja projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT hauptsabine projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT hunkelerthomas projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT jankerkarin projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT kuhneva projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT lampartfabian projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT rufoliver projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT vagtssimon projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature AT fondsdecentenairederuniversitatfreiburgfribourgschweiz projektionreflexiondasmediumfilminkunstundliteraturlecinemadanslartetlalitterature |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)492800 (OCoLC)1065298584 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018 |
is_hierarchy_title |
Projektion & Reflexion : Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2018 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179091404685312 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06860nam a22011535i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839441114</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20182018gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2018448799</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839441114</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839441114</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)492800</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1065298584</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">PN1995.25</subfield><subfield code="b">.P76 2018</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC052000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Projektion & Reflexion :</subfield><subfield code="b">Das Medium Film in Kunst und Literatur / Le cinéma dans l'art et la littérature /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Oliver Ruf, Sabine Haupt.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (244 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Medien- und Gestaltungsästhetik ;</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhaltsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Vorwort: Film - Kunst - Literatur: Intermediale Entfaltungen -- </subfield><subfield code="t">Filmische Reflexionen in der Lyrik des 20. Jahrhunderts -- </subfield><subfield code="t">Vom Stummfilm zur Virtuellen Realität: Kinematographische Totalitätsansprüche in Mynonas Graue Magie und Aldous Huxleys Brave New World -- </subfield><subfield code="t">Vom Kinogedicht zur Filmlyrik Claire Goll & Co zwischen Kintoppschelte und »Illuminations« -- </subfield><subfield code="t">Le flip-book poétique ou l'écriture sous influence de Jérôme Game -- </subfield><subfield code="t">L'espace-temps des émotions dans le cinéma et le théâtre scandinave: Strindberg, Trier, Bergman, Fosse, Lygre : une lecture topologique -- </subfield><subfield code="t">Herausforderung Film: Peter Weiss zwischen den Künsten -- </subfield><subfield code="t">Samuel Beckett et l'œil de la caméra, (d')après Dziga Vertov -- </subfield><subfield code="t">Vom Riss: Eine kunsttheoretische Methode, ihre filmische (Re-)Produktion und ihr literarisches Bedenken -- </subfield><subfield code="t">Peindre l'arrêt sur image -- </subfield><subfield code="t">Im-Mobile Kadragen zwischen Lebenswelt und Kunst. Oder: zwei kinematografische Figuren von Chantal Akerman -- </subfield><subfield code="t">Über die Taktilität im Digitalen: Jean-Luc Godard nach Marshall McLuhan -- </subfield><subfield code="t">Beiträgerinnen und Beiträger</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Film ist heute als Kunstform anerkannt; das Kino hat sich als Institution etabliert. Gemeinsam haben sie mit ihren medialen und darstellerischen Möglichkeiten früh auf andere Künste gewirkt - insbesondere auf die Bildende Kunst und die Literatur. Der Impuls einer ästhetischen und ideologischen Abgrenzung spielt dabei eine ebenso große Rolle wie der Versuch, filmische Verfahren zu übertragen. Derartige ästhetische Transfers geschehen nicht nur als medieninterne Analogie, sondern auch als bewusste Übernahme bestimmter ästhetischer Prinzipien und Verfahren.Wie Film und Kino mit ihren spezifischen Mustern in Kunst und Literatur reflektiert werden können, verhandelt der durchgängig zweisprachige Band (deutsch/französisch) aus einer interdisziplinären, intermedialen und kulturgeschichtlichen Perspektive.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Movies and films in the mirror of literature and the arts - treated inter-disciplinarily and inter-medially.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by »Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz)</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures and literature.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures and the arts.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures in art.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures in literature.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intermedialität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kino.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Komparatistik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literatur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Literaturwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Media Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cinema.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Comparative Literature.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intermediality.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literary Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literature.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Art.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aumont, Jacques, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beise, Arnd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Briens, Sylvain, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cohen, Nadja, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haupt, Sabine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haupt, Sabine, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hunkeler, Thomas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Janker, Karin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuhn, Eva, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lampart, Fabian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruf, Oliver, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ruf, Oliver, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vagts, Simon, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">»Fonds de centenaire« der Universität Freiburg/Fribourg (Schweiz)</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="z">9783110719550</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2018</subfield><subfield code="z">9783110603255</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Social Sciences 2018</subfield><subfield code="z">9783110603231</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837641110</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839441114?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839441114</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839441114/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071955-0 DG Plus eBook-Package 2018</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="b">2018</subfield></datafield></record></collection> |