Bewegung - Spielraum für Bildung : : Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit / / hrsg. von Björn Brandes, Jürgen Schwier, Jan Erhorn.
Bei der Fokussierung frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse wird vielfach den Konstellationen von Bewegung, Spiel und Sport Bedeutung beigemessen. Denn betrachtet man Lern- und Bildungssituationen aus der Perspektive eines Kleinkindes, spielen Körper und Bewegung häufig eine zentrale Rolle für Pr...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2020 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2020] ©2020 |
Year of Publication: | 2020 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (246 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 06981nam a22013215i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839440711 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20230127011820.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 230127t20202020gw fo d z ger d | ||
010 | |a 2021376392 | ||
020 | |a 9783839440711 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839440711 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)536213 | ||
035 | |a (OCoLC)1202477094 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
050 | 4 | |a LB1139.23 | |
072 | 7 | |a EDU036000 |2 bisacsh | |
082 | 0 | 4 | |a 372.21 |q 2 23 |
245 | 0 | 0 | |a Bewegung - Spielraum für Bildung : |b Chancen für bereichsbezogenes Lernen in der frühen Kindheit / |c hrsg. von Björn Brandes, Jürgen Schwier, Jan Erhorn. |
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2020] | |
264 | 4 | |c ©2020 | |
300 | |a 1 online resource (246 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Vorwort -- |t Bewegung und Entwicklung -- |t Bewegung als Medium und Motor der Gesundheitsförderung in der frühen Kindheit -- |t Sprache und Bewegung in der frühen Kindheit -- |t Bewegung und frühes mathematisches Lernen -- |t Bewegung und ästhetische Bildung- Möglichkeiten einer transdisziplinären Bildung/Kunstpädagogik in der frühen Kindheit -- |t Fußball spielen beim Fußballspielen - Die ästhetische Dimension des Kinderfußballs -- |t Dance and Competence -- |t Schrittmessung im Vorschulalter -- |t »Kindergarten in Bewegung« -- |t Interaktionsmomente zwischen Fachkraft und Kind in Bewegungssituationen -- |t Kontaktaufnahme und Dialoganbahnung im Kontext von offenen Bewegungsangeboten für Kinder in der Krippe -- |t Autoreninformationen |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Bei der Fokussierung frühkindlicher Lern- und Bildungsprozesse wird vielfach den Konstellationen von Bewegung, Spiel und Sport Bedeutung beigemessen. Denn betrachtet man Lern- und Bildungssituationen aus der Perspektive eines Kleinkindes, spielen Körper und Bewegung häufig eine zentrale Rolle für Prozesse der Selbst- und Umwelterschließung. Im Zentrum des Bandes steht daher die systematische Analyse von Bezügen zwischen Bewegung, Spiel und Sport sowie fachspezifischen Lern- und Bildungsprozessen im Bereich der Sprache, der Gesundheit, der ästhetischen Bildung und des mathematisch-naturwissenschaftlichen Denkens. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) | |
650 | 0 | |a Early childhood education |x Activity programs. | |
650 | 0 | |a Early childhood education. | |
650 | 4 | |a Bewegungsförderung. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Entwicklung. | |
650 | 4 | |a Frühe Kindheit. | |
650 | 4 | |a Gesundheit. | |
650 | 4 | |a Kleinkind. | |
650 | 4 | |a Körper. | |
650 | 4 | |a Motorik. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Selbstwahrnehmung. | |
650 | 4 | |a Spiel. | |
650 | 4 | |a Sport. | |
650 | 4 | |a Sportwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Sprache. | |
650 | 4 | |a Umwelterschließung. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Organizations & Institutions. |2 bisacsh | |
653 | |a Body. | ||
653 | |a Development. | ||
653 | |a Early Childhood. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Educational Research. | ||
653 | |a Environmental Development. | ||
653 | |a Health. | ||
653 | |a Internal Perception. | ||
653 | |a Language. | ||
653 | |a Motor Skills. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Physical Activity Promotion. | ||
653 | |a Play. | ||
653 | |a Sport Science. | ||
653 | |a Sport. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
653 | |a Toddler. | ||
700 | 1 | |a Brandes, Björn, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Brandes, Björn, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Brenne, Andreas, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Egerer, Mats, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Erhom, Jan, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Erhorn, Jan, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Erhorn, Jan, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Gasteiger, Hedwig, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Grunau, Thomas, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Hendricks, Carl Philipp, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Langer, Anneke, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Madeira Firmino, Nadine, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Pietsch, Stefanie, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Rothgaenger, Christina, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Scheiwe, Doreen, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Schwier, Jürgen, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Schwier, Jürgen, |e editor. |4 edt |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt | |
700 | 1 | |a Seyda, Miriam, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
700 | 1 | |a Wehrmann, Catrin, |e contributor. |4 ctb |4 https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb | |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t DG Plus PP Package 2020 Part 2 |z 9783110696295 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2020 |z 9783110704518 |o ZDB-23-DGG |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t EBOOK PACKAGE Sociology, Education, Psychology 2020 |z 9783110704549 |o ZDB-23-SEW |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Complete eBook Package 2020 |z 9783111025124 |o ZDB-23-TGP |
776 | 0 | |c print |z 9783837640717 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839440711?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839440711 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839440711/original |
912 | |a 978-3-11-069629-5 DG Plus PP Package 2020 Part 2 |b 2020 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-DGG |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-23-SEW |b 2020 | ||
912 | |a ZDB-23-TGP |b 2020 |