Storytelling für Museen : : Herausforderungen und Chancen / / Andrea Kramper.

Gleichgültig, wie spannend ein Thema ist: Die Art der Vermittlung entscheidet darüber, ob es verstanden wird. Museen stehen dabei vor einem grundlegenden Dilemma: Sie müssen einerseits wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, andererseits ihre Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Ei...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017]
©2017
Year of Publication:2017
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (140 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Danksagung
  • 1 Einleitung
  • 2 Theorie: Storytelling, Public Relations und Museen
  • 3 Praxis: Storytelling als Instrument der PR für Museen
  • 4 Diskussion: Herausforderungen und Chancen
  • 5 Fazit und Ausblick
  • 6 Quellen- und Literaturverzeichnis
  • 7 Abbildungsverzeichnis
  • 8 Anhang