Kinematographische Differenz : : Film und Wahrnehmung / / Markus Brandstätter.

The Film as an organisation principle: about noises, sounds, thoughts, time, space, and their perception.

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
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Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Film
Online Access:
Physical Description:1 online resource (128 p.)
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Description
Other title:Frontmatter --
Inhalt --
Anstelle einer Vorbemerkung --
[vor-läufig] --
[Öffnung] --
Lost Highway, David Lynch, 1997 --
[Angst], [organloser Körper], [Wunschmaschine] --
[Vorläufigkeit], [Verschränkung] [Bewegung], [Schema], [Bild], [Modell] --
[Kinematograph] --
In den Tagebuchaufzeichnungen Dsiga Wertows --
Kasimir Malewitsch beklagt sich --
Philosophischer Begriff und der Weiße Wal --
Literatur --
Filmverzeichnis --
Backmatter
Summary:The Film as an organisation principle: about noises, sounds, thoughts, time, space, and their perception.
Wie funktionieren Begriffe, bewegte Bilder und Wahrnehmung?Mit dem Konzept der »Kinematographischen Differenz« richtet sich der Fokus auf die Wahrnehmung von Bewegungsbildern und filmischer Zeit. Vor diesem Hintergrund betrachtet Markus Brandstätter den Kinematographen als Schema und Modell des transzendentalen Vollzugs. Er zeigt, dass man das Phänomen Film auch außerhalb gängiger Interpretationsmuster betrachten kann und geht - im Rahmen der »Kinematographischen Differenz« - den transzendentalen Problemen der Kinematographie und Wahrnehmung nach.
Format:Mode of access: Internet via World Wide Web.
ISBN:9783839437131
9783110701005
9783110485103
9783110485332
9783110701012
9783110489842
DOI:10.1515/9783839437131?locatt=mode:legacy
Access:restricted access
Hierarchical level:Monograph
Statement of Responsibility: Markus Brandstätter.