Formate der Kunstvermittlung : : Kompetenz - Performanz - Resonanz / / hrsg. von Pierangelo Maset, Kerstin Hallmann.
Begriffe wie »Bildungsstandard« und »Optimierung« haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontroll...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Image ;
108 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (194 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839436899 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)479941 (OCoLC)992454018 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / hrsg. von Pierangelo Maset, Kerstin Hallmann. Bielefeld : transcript Verlag, [2017] ©2017 1 online resource (194 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Image ; 108 Frontmatter -- Inhalt -- Einführung -- Kompetenzorientierung in der Kunstpädagogik: Vielfalt als Chance -- Ex Machina. Bildung und Kompetenz im Zeitalter der Digitalisierung -- Spiele des Nichtidentischen – Performanz und Resonanz in der künstlerischen Bildung -- Fragmente zu einer »Generativen Resonanzästhetik« -- Zwischen Performanz und Resonanz. Potenziale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens -- Resonanz. Medienökologische Perspektiven der Kunstpädagogik -- Auf dem Weg zu einer »Ästhetischen Bildung des Raums« -- Form and Formation. Zur existenziellen Notwendigkeit von Kunst -- »per faltung ins gebiet« – Zur Genese einer Klassenausstellung. Ein fiktives Gespräch -- Perspektiven der Transkulturellen Kunstvermittlung -- »Miteinander« – Möglichkeiten einer kindgemäßen Kunstpädagogik im Spannungsfeld von Popkultur und kindlicher Expressivität -- »Gangarten« – Zwei Sichtweisen einer künstlerischen Vermittlung -- Lob der Gewohnheiten -- Autoren restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Begriffe wie »Bildungsstandard« und »Optimierung« haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontrolle fixierte Kompetenzorientierung verfehlt das, was Kunst und Bildung als zentrale Impulse für die menschliche Existenz auszeichnen. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträge dieses Bandes die Dimensionen Performanz und Resonanz als Charakteristik künstlerisch bildender Arbeit heraus.Mit Beiträgen u.a. von Carl-Peter Buschkühle, Pierangelo Maset, Maria Peters und Rahel Puffert. Concepts such as 'educational standards' and 'optimization' have created realities that allow us to consider education in a particular way. However in art, we have to deal with eventful singularities and with the incommensurable. Competence orientation fixated on performance monitoring misses that which distinguishes art and education as central stimuli for human existence. Against this backdrop, the contributions to this volume highlight the dimensions of performance and resonance as characteristics of artistic educational work. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023) Bildung. Bildungstheorie. Kompetenz. Kompetenzorientierung. Kulturelle Bildung. Kunstpädagogik. Kunsttheorie. Kunstvermittlung. Kunstwissenschaft. Leistungsorientierung. Performanz. Resonanz. ART / Criticism. bisacsh Art Education. Competence Orientation. Competency. Cultural Education. Education. Fine Arts. Performance Orientation. Performance. Resonance. Theory of Art. Theory of Education. Brenne, Andreas, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Buschkühle, Carl-Peter, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dany, Hans-Christian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Eremjan, Inga, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Geppert, Stella, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gramentz, Hannah-Deborah, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hallmann, Kerstin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hallmann, Kerstin, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Inthoff, Christina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Linde, Almut, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Maset, Pierangelo, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Maset, Pierangelo, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Peters, Maria, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Puffert, Rahel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Steffel, Hagen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wittwer, Maximilian, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Zahn, Manuel, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 9783110766660 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 9783110547726 ZDB-23-DPK Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 9783110540550 ZDB-23-DGG print 9783837636895 https://doi.org/10.1515/9783839436899?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839436899 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839436899/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Brenne, Andreas, Brenne, Andreas, Buschkühle, Carl-Peter, Buschkühle, Carl-Peter, Dany, Hans-Christian, Dany, Hans-Christian, Eremjan, Inga, Eremjan, Inga, Geppert, Stella, Geppert, Stella, Gramentz, Hannah-Deborah, Gramentz, Hannah-Deborah, Hallmann, Kerstin, Hallmann, Kerstin, Hallmann, Kerstin, Hallmann, Kerstin, Inthoff, Christina, Inthoff, Christina, Linde, Almut, Linde, Almut, Maset, Pierangelo, Maset, Pierangelo, Maset, Pierangelo, Maset, Pierangelo, Peters, Maria, Peters, Maria, Puffert, Rahel, Puffert, Rahel, Steffel, Hagen, Steffel, Hagen, Wittwer, Maximilian, Wittwer, Maximilian, Zahn, Manuel, Zahn, Manuel, |
author_facet |
Brenne, Andreas, Brenne, Andreas, Buschkühle, Carl-Peter, Buschkühle, Carl-Peter, Dany, Hans-Christian, Dany, Hans-Christian, Eremjan, Inga, Eremjan, Inga, Geppert, Stella, Geppert, Stella, Gramentz, Hannah-Deborah, Gramentz, Hannah-Deborah, Hallmann, Kerstin, Hallmann, Kerstin, Hallmann, Kerstin, Hallmann, Kerstin, Inthoff, Christina, Inthoff, Christina, Linde, Almut, Linde, Almut, Maset, Pierangelo, Maset, Pierangelo, Maset, Pierangelo, Maset, Pierangelo, Peters, Maria, Peters, Maria, Puffert, Rahel, Puffert, Rahel, Steffel, Hagen, Steffel, Hagen, Wittwer, Maximilian, Wittwer, Maximilian, Zahn, Manuel, Zahn, Manuel, |
author2_variant |
a b ab a b ab c p b cpb c p b cpb h c d hcd h c d hcd i e ie i e ie s g sg s g sg h d g hdg h d g hdg k h kh k h kh k h kh k h kh c i ci c i ci a l al a l al p m pm p m pm p m pm p m pm m p mp m p mp r p rp r p rp h s hs h s hs m w mw m w mw m z mz m z mz |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Brenne, Andreas, |
title |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / |
spellingShingle |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / Image ; Frontmatter -- Inhalt -- Einführung -- Kompetenzorientierung in der Kunstpädagogik: Vielfalt als Chance -- Ex Machina. Bildung und Kompetenz im Zeitalter der Digitalisierung -- Spiele des Nichtidentischen – Performanz und Resonanz in der künstlerischen Bildung -- Fragmente zu einer »Generativen Resonanzästhetik« -- Zwischen Performanz und Resonanz. Potenziale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens -- Resonanz. Medienökologische Perspektiven der Kunstpädagogik -- Auf dem Weg zu einer »Ästhetischen Bildung des Raums« -- Form and Formation. Zur existenziellen Notwendigkeit von Kunst -- »per faltung ins gebiet« – Zur Genese einer Klassenausstellung. Ein fiktives Gespräch -- Perspektiven der Transkulturellen Kunstvermittlung -- »Miteinander« – Möglichkeiten einer kindgemäßen Kunstpädagogik im Spannungsfeld von Popkultur und kindlicher Expressivität -- »Gangarten« – Zwei Sichtweisen einer künstlerischen Vermittlung -- Lob der Gewohnheiten -- Autoren |
title_sub |
Kompetenz - Performanz - Resonanz / |
title_full |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / hrsg. von Pierangelo Maset, Kerstin Hallmann. |
title_fullStr |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / hrsg. von Pierangelo Maset, Kerstin Hallmann. |
title_full_unstemmed |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / hrsg. von Pierangelo Maset, Kerstin Hallmann. |
title_auth |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einführung -- Kompetenzorientierung in der Kunstpädagogik: Vielfalt als Chance -- Ex Machina. Bildung und Kompetenz im Zeitalter der Digitalisierung -- Spiele des Nichtidentischen – Performanz und Resonanz in der künstlerischen Bildung -- Fragmente zu einer »Generativen Resonanzästhetik« -- Zwischen Performanz und Resonanz. Potenziale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens -- Resonanz. Medienökologische Perspektiven der Kunstpädagogik -- Auf dem Weg zu einer »Ästhetischen Bildung des Raums« -- Form and Formation. Zur existenziellen Notwendigkeit von Kunst -- »per faltung ins gebiet« – Zur Genese einer Klassenausstellung. Ein fiktives Gespräch -- Perspektiven der Transkulturellen Kunstvermittlung -- »Miteinander« – Möglichkeiten einer kindgemäßen Kunstpädagogik im Spannungsfeld von Popkultur und kindlicher Expressivität -- »Gangarten« – Zwei Sichtweisen einer künstlerischen Vermittlung -- Lob der Gewohnheiten -- Autoren |
title_new |
Formate der Kunstvermittlung : |
title_sort |
formate der kunstvermittlung : kompetenz - performanz - resonanz / |
series |
Image ; |
series2 |
Image ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2017 |
physical |
1 online resource (194 p.) |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einführung -- Kompetenzorientierung in der Kunstpädagogik: Vielfalt als Chance -- Ex Machina. Bildung und Kompetenz im Zeitalter der Digitalisierung -- Spiele des Nichtidentischen – Performanz und Resonanz in der künstlerischen Bildung -- Fragmente zu einer »Generativen Resonanzästhetik« -- Zwischen Performanz und Resonanz. Potenziale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens -- Resonanz. Medienökologische Perspektiven der Kunstpädagogik -- Auf dem Weg zu einer »Ästhetischen Bildung des Raums« -- Form and Formation. Zur existenziellen Notwendigkeit von Kunst -- »per faltung ins gebiet« – Zur Genese einer Klassenausstellung. Ein fiktives Gespräch -- Perspektiven der Transkulturellen Kunstvermittlung -- »Miteinander« – Möglichkeiten einer kindgemäßen Kunstpädagogik im Spannungsfeld von Popkultur und kindlicher Expressivität -- »Gangarten« – Zwei Sichtweisen einer künstlerischen Vermittlung -- Lob der Gewohnheiten -- Autoren |
isbn |
9783839436899 9783110766660 9783110719543 9783110547726 9783110540550 9783837636895 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839436899?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839436899 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839436899/original |
illustrated |
Not Illustrated |
doi_str_mv |
10.1515/9783839436899?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
992454018 |
work_keys_str_mv |
AT brenneandreas formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT buschkuhlecarlpeter formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT danyhanschristian formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT eremjaninga formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT geppertstella formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT gramentzhannahdeborah formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT hallmannkerstin formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT inthoffchristina formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT lindealmut formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT masetpierangelo formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT petersmaria formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT puffertrahel formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT steffelhagen formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT wittwermaximilian formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz AT zahnmanuel formatederkunstvermittlungkompetenzperformanzresonanz |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)479941 (OCoLC)992454018 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 |
is_hierarchy_title |
Formate der Kunstvermittlung : Kompetenz - Performanz - Resonanz / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus PP Package 2017 Part 2 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179089868521472 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>07179nam a22011295i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839436899</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20230127011820.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">230127t20172017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839436899</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839436899</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)479941</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)992454018</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART009000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61260</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/94221:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Formate der Kunstvermittlung :</subfield><subfield code="b">Kompetenz - Performanz - Resonanz /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Pierangelo Maset, Kerstin Hallmann.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (194 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Image ;</subfield><subfield code="v">108</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einführung -- </subfield><subfield code="t">Kompetenzorientierung in der Kunstpädagogik: Vielfalt als Chance -- </subfield><subfield code="t">Ex Machina. Bildung und Kompetenz im Zeitalter der Digitalisierung -- </subfield><subfield code="t">Spiele des Nichtidentischen – Performanz und Resonanz in der künstlerischen Bildung -- </subfield><subfield code="t">Fragmente zu einer »Generativen Resonanzästhetik« -- </subfield><subfield code="t">Zwischen Performanz und Resonanz. Potenziale einer Kunstvermittlung als Praxis des Erscheinens -- </subfield><subfield code="t">Resonanz. Medienökologische Perspektiven der Kunstpädagogik -- </subfield><subfield code="t">Auf dem Weg zu einer »Ästhetischen Bildung des Raums« -- </subfield><subfield code="t">Form and Formation. Zur existenziellen Notwendigkeit von Kunst -- </subfield><subfield code="t">»per faltung ins gebiet« – Zur Genese einer Klassenausstellung. Ein fiktives Gespräch -- </subfield><subfield code="t">Perspektiven der Transkulturellen Kunstvermittlung -- </subfield><subfield code="t">»Miteinander« – Möglichkeiten einer kindgemäßen Kunstpädagogik im Spannungsfeld von Popkultur und kindlicher Expressivität -- </subfield><subfield code="t">»Gangarten« – Zwei Sichtweisen einer künstlerischen Vermittlung -- </subfield><subfield code="t">Lob der Gewohnheiten -- </subfield><subfield code="t">Autoren</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Begriffe wie »Bildungsstandard« und »Optimierung« haben Wirklichkeiten geschaffen, die uns in einer bestimmten Art und Weise über Bildung nachdenken lassen. In der Kunst haben wir es hingegen mit ereignishaften Singularitäten sowie mit dem Inkommensurablen zu tun. Die letztlich auf Leistungskontrolle fixierte Kompetenzorientierung verfehlt das, was Kunst und Bildung als zentrale Impulse für die menschliche Existenz auszeichnen. Vor diesem Hintergrund stellen die Beiträge dieses Bandes die Dimensionen Performanz und Resonanz als Charakteristik künstlerisch bildender Arbeit heraus.Mit Beiträgen u.a. von Carl-Peter Buschkühle, Pierangelo Maset, Maria Peters und Rahel Puffert.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Concepts such as 'educational standards' and 'optimization' have created realities that allow us to consider education in a particular way. However in art, we have to deal with eventful singularities and with the incommensurable. Competence orientation fixated on performance monitoring misses that which distinguishes art and education as central stimuli for human existence. Against this backdrop, the contributions to this volume highlight the dimensions of performance and resonance as characteristics of artistic educational work.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 27. Jan 2023)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungstheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzorientierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturelle Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstpädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstvermittlung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leistungsorientierung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Performanz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Resonanz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Competence Orientation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Competency.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance Orientation.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Performance.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Resonance.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brenne, Andreas, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buschkühle, Carl-Peter, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dany, Hans-Christian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eremjan, Inga, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geppert, Stella, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gramentz, Hannah-Deborah, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hallmann, Kerstin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hallmann, Kerstin, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inthoff, Christina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Linde, Almut, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maset, Pierangelo, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maset, Pierangelo, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Peters, Maria, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Puffert, Rahel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steffel, Hagen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wittwer, Maximilian, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zahn, Manuel, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus PP Package 2017 Part 2</subfield><subfield code="z">9783110766660</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Arts 2017</subfield><subfield code="z">9783110547726</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPK</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017</subfield><subfield code="z">9783110540550</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837636895</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436899?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839436899</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839436899/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-076666-0 DG Plus PP Package 2017 Part 2</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPK</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |