Kippbilder der Familie : : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / / Anja Michaelsen.
Moderne Adoption ist Gegenstand liberaler und 'multikultureller', biopolitischer und nationaler Imaginationen und Politiken. Die dabei entstehenden Ambivalenzen manifestieren sich in Spiel- und Dokumentarfilmen in einem sentimentalen Darstellungsmodus. Von »Stella Dallas« (1937) bis »First...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
---|---|
VerfasserIn: | |
MitwirkendeR: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2017] ©2017 |
Year of Publication: | 2017 |
Language: | German |
Series: | Film
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (142 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839436639 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)479948 (OCoLC)979755094 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Michaelsen, Anja, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / Anja Michaelsen. Bielefeld : transcript Verlag, [2017] ©2017 1 online resource (142 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Film Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung: Adoption als Kippbild -- Teil 1: Das »Mutteropfer« im Hollywood-Melodram. Biopolitik und Klassenhierarchie -- 1. Biopolitische Verantwortung und mütterliche Entlastungsfantasien -- 2. Klassendifferenz und ›ideale‹ Mutterschaft -- Teil 2: Krisennarrative transnationaler Adoption: Ursprung, ›Rasse‹, Heimat -- 3. Mediale Ursprungsfantasien. Fehlende Väter und Public Parents -- 4. Das Kippbild der ›Rassendifferenz‹ -- 5. »We're going home.« Transnationale Adoption als ›Heimatfilm‹ -- Schluss: Zur Bedeutung ›biologischer‹ Beziehungen für die ›neue‹ Familie -- Filme/Fernsehserien -- Literatur -- Dank restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Moderne Adoption ist Gegenstand liberaler und 'multikultureller', biopolitischer und nationaler Imaginationen und Politiken. Die dabei entstehenden Ambivalenzen manifestieren sich in Spiel- und Dokumentarfilmen in einem sentimentalen Darstellungsmodus. Von »Stella Dallas« (1937) bis »First Person Plural« (2000) erzeugt Adoption affirmative, zugleich in Bezug auf Geschlecht, Klasse und 'Rasse' machtkritische Kippbilder.Ausgehend von diesem ambivalenten kritischen Potenzial des Sentimentalen führt Anja Michaelsen in ihrer Analyse der medialen Gefühlsdisposition gegenwärtiger Familien Kultur- und Filmwissenschaft mit internationaler kritischer Adoptionsforschung zusammen. The ambiguities of modern adoption produce sentimental filmic images - what are their affirmative meanings and critiques of power? Issued also in print. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Adoption in motion pictures. Families in motion pictures. Cultural Studies. Dokumentarfilm. Familie. Familiensoziologie. Film. First Person Plural. Gender. Medien. Medienwissenschaft. Medienästhik. Melodram. Rassismus. Stella Dallas. Südkorea. USA. Video. SOCIAL SCIENCE / Popular Culture. bisacsh Documentary Film. Family. Media Studies. Media. Melodrama. Racism. Sociology of Family. South Korea. Usa. Dallas, Stella, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Desire, All I, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Pierce, Mildred, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 9783110719543 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 9783110547726 ZDB-23-DPK Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 9783110540550 ZDB-23-DGG print 9783837636635 https://doi.org/10.1515/9783839436639?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839436639 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839436639/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Michaelsen, Anja, Michaelsen, Anja, |
spellingShingle |
Michaelsen, Anja, Michaelsen, Anja, Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / Film Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung: Adoption als Kippbild -- Teil 1: Das »Mutteropfer« im Hollywood-Melodram. Biopolitik und Klassenhierarchie -- 1. Biopolitische Verantwortung und mütterliche Entlastungsfantasien -- 2. Klassendifferenz und ›ideale‹ Mutterschaft -- Teil 2: Krisennarrative transnationaler Adoption: Ursprung, ›Rasse‹, Heimat -- 3. Mediale Ursprungsfantasien. Fehlende Väter und Public Parents -- 4. Das Kippbild der ›Rassendifferenz‹ -- 5. »We're going home.« Transnationale Adoption als ›Heimatfilm‹ -- Schluss: Zur Bedeutung ›biologischer‹ Beziehungen für die ›neue‹ Familie -- Filme/Fernsehserien -- Literatur -- Dank |
author_facet |
Michaelsen, Anja, Michaelsen, Anja, Dallas, Stella, Dallas, Stella, Desire, All I, Desire, All I, Pierce, Mildred, Pierce, Mildred, |
author_variant |
a m am a m am |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Dallas, Stella, Dallas, Stella, Desire, All I, Desire, All I, Pierce, Mildred, Pierce, Mildred, |
author2_variant |
s d sd s d sd a i d ai aid a i d ai aid m p mp m p mp |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Michaelsen, Anja, |
title |
Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / |
title_sub |
Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / |
title_full |
Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / Anja Michaelsen. |
title_fullStr |
Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / Anja Michaelsen. |
title_full_unstemmed |
Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / Anja Michaelsen. |
title_auth |
Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung: Adoption als Kippbild -- Teil 1: Das »Mutteropfer« im Hollywood-Melodram. Biopolitik und Klassenhierarchie -- 1. Biopolitische Verantwortung und mütterliche Entlastungsfantasien -- 2. Klassendifferenz und ›ideale‹ Mutterschaft -- Teil 2: Krisennarrative transnationaler Adoption: Ursprung, ›Rasse‹, Heimat -- 3. Mediale Ursprungsfantasien. Fehlende Väter und Public Parents -- 4. Das Kippbild der ›Rassendifferenz‹ -- 5. »We're going home.« Transnationale Adoption als ›Heimatfilm‹ -- Schluss: Zur Bedeutung ›biologischer‹ Beziehungen für die ›neue‹ Familie -- Filme/Fernsehserien -- Literatur -- Dank |
title_new |
Kippbilder der Familie : |
title_sort |
kippbilder der familie : ambivalenz und sentimentalität moderner adoption in film und video / |
series |
Film |
series2 |
Film |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2017 |
physical |
1 online resource (142 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Einleitung: Adoption als Kippbild -- Teil 1: Das »Mutteropfer« im Hollywood-Melodram. Biopolitik und Klassenhierarchie -- 1. Biopolitische Verantwortung und mütterliche Entlastungsfantasien -- 2. Klassendifferenz und ›ideale‹ Mutterschaft -- Teil 2: Krisennarrative transnationaler Adoption: Ursprung, ›Rasse‹, Heimat -- 3. Mediale Ursprungsfantasien. Fehlende Väter und Public Parents -- 4. Das Kippbild der ›Rassendifferenz‹ -- 5. »We're going home.« Transnationale Adoption als ›Heimatfilm‹ -- Schluss: Zur Bedeutung ›biologischer‹ Beziehungen für die ›neue‹ Familie -- Filme/Fernsehserien -- Literatur -- Dank |
isbn |
9783839436639 9783110719543 9783110547726 9783110540550 9783837636635 |
callnumber-first |
P - Language and Literature |
callnumber-subject |
PN - General Literature |
callnumber-label |
PN1995 |
callnumber-sort |
PN 41995.9 A28 M54 42017 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839436639?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839436639 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839436639/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
791 - Public performances |
dewey-full |
791.409 |
dewey-sort |
3791.409 |
dewey-raw |
791.409 |
dewey-search |
791.409 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839436639?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
979755094 |
work_keys_str_mv |
AT michaelsenanja kippbilderderfamilieambivalenzundsentimentalitatmoderneradoptioninfilmundvideo AT dallasstella kippbilderderfamilieambivalenzundsentimentalitatmoderneradoptioninfilmundvideo AT desirealli kippbilderderfamilieambivalenzundsentimentalitatmoderneradoptioninfilmundvideo AT piercemildred kippbilderderfamilieambivalenzundsentimentalitatmoderneradoptioninfilmundvideo |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)479948 (OCoLC)979755094 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Arts 2017 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017 |
is_hierarchy_title |
Kippbilder der Familie : Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2017 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179089745838080 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05314nam a22011175i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839436639</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20172017gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839436639</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839436639</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)479948</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979755094</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">PN1995.9.A28</subfield><subfield code="b">M54 2017</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOC022000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">791.409</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Michaelsen, Anja, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kippbilder der Familie :</subfield><subfield code="b">Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video /</subfield><subfield code="c">Anja Michaelsen.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (142 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Einleitung: Adoption als Kippbild -- </subfield><subfield code="t">Teil 1: Das »Mutteropfer« im Hollywood-Melodram. Biopolitik und Klassenhierarchie -- </subfield><subfield code="t">1. Biopolitische Verantwortung und mütterliche Entlastungsfantasien -- </subfield><subfield code="t">2. Klassendifferenz und ›ideale‹ Mutterschaft -- </subfield><subfield code="t">Teil 2: Krisennarrative transnationaler Adoption: Ursprung, ›Rasse‹, Heimat -- </subfield><subfield code="t">3. Mediale Ursprungsfantasien. Fehlende Väter und Public Parents -- </subfield><subfield code="t">4. Das Kippbild der ›Rassendifferenz‹ -- </subfield><subfield code="t">5. »We're going home.« Transnationale Adoption als ›Heimatfilm‹ -- </subfield><subfield code="t">Schluss: Zur Bedeutung ›biologischer‹ Beziehungen für die ›neue‹ Familie -- </subfield><subfield code="t">Filme/Fernsehserien -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Dank</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Moderne Adoption ist Gegenstand liberaler und 'multikultureller', biopolitischer und nationaler Imaginationen und Politiken. Die dabei entstehenden Ambivalenzen manifestieren sich in Spiel- und Dokumentarfilmen in einem sentimentalen Darstellungsmodus. Von »Stella Dallas« (1937) bis »First Person Plural« (2000) erzeugt Adoption affirmative, zugleich in Bezug auf Geschlecht, Klasse und 'Rasse' machtkritische Kippbilder.Ausgehend von diesem ambivalenten kritischen Potenzial des Sentimentalen führt Anja Michaelsen in ihrer Analyse der medialen Gefühlsdisposition gegenwärtiger Familien Kultur- und Filmwissenschaft mit internationaler kritischer Adoptionsforschung zusammen.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The ambiguities of modern adoption produce sentimental filmic images - what are their affirmative meanings and critiques of power?</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adoption in motion pictures.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Families in motion pictures.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dokumentarfilm.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Familie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Familiensoziologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">First Person Plural.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Melodram.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rassismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Stella Dallas.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Südkorea.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">USA.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Video.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">SOCIAL SCIENCE / Popular Culture.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Documentary Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Family.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Film.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">First Person Plural.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gender.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Melodrama.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Racism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sociology of Family.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">South Korea.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stella Dallas.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Usa.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Video.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dallas, Stella, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Desire, All I, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pierce, Mildred, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="z">9783110719543</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Arts 2017</subfield><subfield code="z">9783110547726</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DPK</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2017</subfield><subfield code="z">9783110540550</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837636635</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839436639?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839436639</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839436639/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-071954-3 DG Plus eBook-Package 2017</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DPK</subfield><subfield code="b">2017</subfield></datafield></record></collection> |