Transkulturelle Kunstvermittlung : : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / / Inga Eremjan.
Transcultural art education enables both a view of the self and the other. In doing so, it develops the special educational potential of art for members of a transcultural society. Providing the first systematic reflection on the hybrid state of contemporary society and taking into account art, cult...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
---|---|
Funder: | |
VerfasserIn: | |
: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (448 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839435199 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)472735 (OCoLC)953316662 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Eremjan, Inga, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / Inga Eremjan. Bielefeld : transcript Verlag, [2016] ©2016 1 online resource (448 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Deutschland in der transkulturellen Transformation -- I. Der Kulturbegriff und die Differenz mit sich selbst -- II. Das Eigene und das Fremde in der transkulturellen Gesellschaft -- III. Das Eigene und das Fremde im Bildungssystem -- IV. Räume der Transkulturellen Kunstvermittlung: Die Institution Schule -- V. Das Bildungsverständnis der Transkulturellen Kunstvermittlung -- VI. Lagebericht der zeitgenössischen Kunst und Kunstvermittlung: Präambel -- VII. Potenziale der zeitgenössischen Kunst für transkulturelle Prozesse -- VIII. Strategien im Kontext der Vermittlung -- IX. Transkulturelle Kunstvermittlung in der Praxis -- X. »die Zipfelmütze«: Ein Unterrichtsexperiment -- XI. Schlusswort und Ausblick: Horizontbildung der Transkulturellen Kunstvermittlung -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Transcultural art education enables both a view of the self and the other. In doing so, it develops the special educational potential of art for members of a transcultural society. Providing the first systematic reflection on the hybrid state of contemporary society and taking into account art, cultural, and education studies, Inga Eremjan's foundational theoretical basis of transcultural art education illustrates how innovative forms of art education make transcultural processes possible. Eremjan shows how aesthetic-artistic practice and aesthetic experiences are central to this, because they open new perspectives on ways of thinking and acting, thereby supporting the self-determined participation of the subject. »Transkulturelle Kunstvermittlung« gibt den Blick auf das Eigene und Fremde frei und entfaltet das besondere Bildungspotenzial von Kunst für den Einzelnen in der transkulturellen Gesellschaft.Erstmals die hybride Verfasstheit heutiger Gesellschaften systematisch reflektierend, verdeutlicht Inga Eremjans grundlagentheoretische Fundierung der Transkulturellen Kunstvermittlung unter Bezug auf Kunst-, Kultur- und Bildungswissenschaften, wie innovative Formen des Kunstunterrichts transkulturelle Prozesse ermöglichen können.Sie zeigt: Ästhetisch-künstlerische Praxen und ästhetische Erfahrungen sind zentral, denn sie eröffnen neue Perspektiven auf Denk-, Wahrnehmungs- sowie Handlungsformen und fördern so die selbstbestimmte Teilhabe des Subjekts. Issued also in print. funded by Böckler-Stiftung Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) Bildung. Bildungsforschung. Heterogenität. Hybridität. Inklusion. Interkulturalität. Kultur. Kunst. Kunstpädagogik. Kunstunterricht. Kunstwissenschaft. Migration. Pädagogik. Transkulturalität. EDUCATION / Organizations & Institutions. bisacsh Art. Culture. Education. Educational Research. Fine Arts. Heterogenity. Hybridity. Inclusion. Interculturalism. Pedagogy. Transculturality. Böckler-Stiftung funder. fnd http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 9783110701005 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016 9783110482812 ZDB-23-DAD Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016 9783110701012 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP print 9783837635195 https://doi.org/10.1515/9783839435199?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839435199 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839435199/original |
language |
German |
format |
eBook |
author |
Eremjan, Inga, Eremjan, Inga, |
spellingShingle |
Eremjan, Inga, Eremjan, Inga, Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / Pädagogik Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Deutschland in der transkulturellen Transformation -- I. Der Kulturbegriff und die Differenz mit sich selbst -- II. Das Eigene und das Fremde in der transkulturellen Gesellschaft -- III. Das Eigene und das Fremde im Bildungssystem -- IV. Räume der Transkulturellen Kunstvermittlung: Die Institution Schule -- V. Das Bildungsverständnis der Transkulturellen Kunstvermittlung -- VI. Lagebericht der zeitgenössischen Kunst und Kunstvermittlung: Präambel -- VII. Potenziale der zeitgenössischen Kunst für transkulturelle Prozesse -- VIII. Strategien im Kontext der Vermittlung -- IX. Transkulturelle Kunstvermittlung in der Praxis -- X. »die Zipfelmütze«: Ein Unterrichtsexperiment -- XI. Schlusswort und Ausblick: Horizontbildung der Transkulturellen Kunstvermittlung -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Backmatter |
author_facet |
Eremjan, Inga, Eremjan, Inga, Böckler-Stiftung Böckler-Stiftung Böckler-Stiftung |
author_variant |
i e ie i e ie |
author_role |
VerfasserIn VerfasserIn |
author2 |
Böckler-Stiftung Böckler-Stiftung |
author2_role |
Funder |
author_corporate |
Böckler-Stiftung |
author_corporate_role |
Funder |
author_sort |
Eremjan, Inga, |
title |
Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / |
title_sub |
Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / |
title_full |
Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / Inga Eremjan. |
title_fullStr |
Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / Inga Eremjan. |
title_full_unstemmed |
Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / Inga Eremjan. |
title_auth |
Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Deutschland in der transkulturellen Transformation -- I. Der Kulturbegriff und die Differenz mit sich selbst -- II. Das Eigene und das Fremde in der transkulturellen Gesellschaft -- III. Das Eigene und das Fremde im Bildungssystem -- IV. Räume der Transkulturellen Kunstvermittlung: Die Institution Schule -- V. Das Bildungsverständnis der Transkulturellen Kunstvermittlung -- VI. Lagebericht der zeitgenössischen Kunst und Kunstvermittlung: Präambel -- VII. Potenziale der zeitgenössischen Kunst für transkulturelle Prozesse -- VIII. Strategien im Kontext der Vermittlung -- IX. Transkulturelle Kunstvermittlung in der Praxis -- X. »die Zipfelmütze«: Ein Unterrichtsexperiment -- XI. Schlusswort und Ausblick: Horizontbildung der Transkulturellen Kunstvermittlung -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Backmatter |
title_new |
Transkulturelle Kunstvermittlung : |
title_sort |
transkulturelle kunstvermittlung : zum bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer praxen / |
series |
Pädagogik |
series2 |
Pädagogik |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (448 p.) Issued also in print. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Deutschland in der transkulturellen Transformation -- I. Der Kulturbegriff und die Differenz mit sich selbst -- II. Das Eigene und das Fremde in der transkulturellen Gesellschaft -- III. Das Eigene und das Fremde im Bildungssystem -- IV. Räume der Transkulturellen Kunstvermittlung: Die Institution Schule -- V. Das Bildungsverständnis der Transkulturellen Kunstvermittlung -- VI. Lagebericht der zeitgenössischen Kunst und Kunstvermittlung: Präambel -- VII. Potenziale der zeitgenössischen Kunst für transkulturelle Prozesse -- VIII. Strategien im Kontext der Vermittlung -- IX. Transkulturelle Kunstvermittlung in der Praxis -- X. »die Zipfelmütze«: Ein Unterrichtsexperiment -- XI. Schlusswort und Ausblick: Horizontbildung der Transkulturellen Kunstvermittlung -- Bibliografie -- Abbildungsverzeichnis -- Backmatter |
isbn |
9783839435199 9783110701005 9783110482812 9783110485103 9783110701012 9783110489842 9783837635195 |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839435199?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839435199 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839435199/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
700 - Arts |
dewey-ones |
700 - The arts; fine & decorative arts |
dewey-full |
700 |
dewey-sort |
3700 |
dewey-raw |
700 |
dewey-search |
700 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839435199?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
953316662 |
work_keys_str_mv |
AT eremjaninga transkulturellekunstvermittlungzumbildungsgehaltasthetischkunstlerischerpraxen AT bocklerstiftung transkulturellekunstvermittlungzumbildungsgehaltasthetischkunstlerischerpraxen |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)472735 (OCoLC)953316662 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 |
is_hierarchy_title |
Transkulturelle Kunstvermittlung : Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1770179089219452928 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06174nam a22010575i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839435199</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20211129102213.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">211129t20162016gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)956648456</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839435199</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839435199</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)472735</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953316662</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU036000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">700</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9000</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/19563:</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eremjan, Inga, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transkulturelle Kunstvermittlung :</subfield><subfield code="b">Zum Bildungsgehalt ästhetisch-künstlerischer Praxen /</subfield><subfield code="c">Inga Eremjan.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (448 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorwort -- </subfield><subfield code="t">Deutschland in der transkulturellen Transformation -- </subfield><subfield code="t">I. Der Kulturbegriff und die Differenz mit sich selbst -- </subfield><subfield code="t">II. Das Eigene und das Fremde in der transkulturellen Gesellschaft -- </subfield><subfield code="t">III. Das Eigene und das Fremde im Bildungssystem -- </subfield><subfield code="t">IV. Räume der Transkulturellen Kunstvermittlung: Die Institution Schule -- </subfield><subfield code="t">V. Das Bildungsverständnis der Transkulturellen Kunstvermittlung -- </subfield><subfield code="t">VI. Lagebericht der zeitgenössischen Kunst und Kunstvermittlung: Präambel -- </subfield><subfield code="t">VII. Potenziale der zeitgenössischen Kunst für transkulturelle Prozesse -- </subfield><subfield code="t">VIII. Strategien im Kontext der Vermittlung -- </subfield><subfield code="t">IX. Transkulturelle Kunstvermittlung in der Praxis -- </subfield><subfield code="t">X. »die Zipfelmütze«: Ein Unterrichtsexperiment -- </subfield><subfield code="t">XI. Schlusswort und Ausblick: Horizontbildung der Transkulturellen Kunstvermittlung -- </subfield><subfield code="t">Bibliografie -- </subfield><subfield code="t">Abbildungsverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transcultural art education enables both a view of the self and the other. In doing so, it develops the special educational potential of art for members of a transcultural society. Providing the first systematic reflection on the hybrid state of contemporary society and taking into account art, cultural, and education studies, Inga Eremjan's foundational theoretical basis of transcultural art education illustrates how innovative forms of art education make transcultural processes possible. Eremjan shows how aesthetic-artistic practice and aesthetic experiences are central to this, because they open new perspectives on ways of thinking and acting, thereby supporting the self-determined participation of the subject.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">»Transkulturelle Kunstvermittlung« gibt den Blick auf das Eigene und Fremde frei und entfaltet das besondere Bildungspotenzial von Kunst für den Einzelnen in der transkulturellen Gesellschaft.Erstmals die hybride Verfasstheit heutiger Gesellschaften systematisch reflektierend, verdeutlicht Inga Eremjans grundlagentheoretische Fundierung der Transkulturellen Kunstvermittlung unter Bezug auf Kunst-, Kultur- und Bildungswissenschaften, wie innovative Formen des Kunstunterrichts transkulturelle Prozesse ermöglichen können.Sie zeigt: Ästhetisch-künstlerische Praxen und ästhetische Erfahrungen sind zentral, denn sie eröffnen neue Perspektiven auf Denk-, Wahrnehmungs- sowie Handlungsformen und fördern so die selbstbestimmte Teilhabe des Subjekts.</subfield></datafield><datafield tag="530" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Issued also in print.</subfield></datafield><datafield tag="536" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">funded by Böckler-Stiftung</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hybridität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Inklusion.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Interkulturalität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstpädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstunterricht.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Transkulturalität.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Organizations & Institutions.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Research.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fine Arts.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hybridity.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inclusion.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interculturalism.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migration.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Transculturality.</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Böckler-Stiftung</subfield><subfield code="e">funder.</subfield><subfield code="4">fnd</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/fnd</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701005</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Architecture and Design 2016</subfield><subfield code="z">9783110482812</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DAD</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701012</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837635195</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839435199?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839435199</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839435199/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070100-5 DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070101-2 PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DAD</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection> |