Scenographic Fashion Design - Zur Inszenierung von Mode und Marken / / Pamela C. Scorzin.

Die Inszenierung von Mode und Marken ist seit einigen Jahrzehnten ein wachsendes und florierendes Aufgabenfeld für die Disziplin Szenographie geworden. Die in diesem Band versammelten Essays sind kulturwissenschaftliche Studien und theoretische Untersuchungen zu einer neuen Form des Branding mittels...

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Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016]
©2016
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Szenografie & Szenologie ; 13
Online Access:
Physical Description:1 online resource (272 p.)
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505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Vorwort der Herausgeber --   |t 1. Einleitung --   |t 2. Mode und Marken, inszeniert in der szenographierten Modenschau --   |t 3. Mode und Marken, inszeniert im kommerziellen Kurzfilm --   |t 4. Mode und Marken, inszeniert im populären Musikvideoclip --   |t 5. Mode und Marken, inszeniert im Warenschaufenster --   |t 6. Mode und Marken, inszeniert im Realraum --   |t Bibliographie --   |t Abbildungsverzeichnis --   |t Backmatter 
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520 |a Die Inszenierung von Mode und Marken ist seit einigen Jahrzehnten ein wachsendes und florierendes Aufgabenfeld für die Disziplin Szenographie geworden. Die in diesem Band versammelten Essays sind kulturwissenschaftliche Studien und theoretische Untersuchungen zu einer neuen Form des Branding mittels ganzheitlicher und synästhetischer Übersetzungs- und Vermittlungsformen in einem weiten Netzwerk von Mode-Akteuren. Unter dem Neologismus »Scenographic Fashion Design« stellt Pamela C. Scorzin erstmals ausführlich anhand prägnanter Fallbeispiele ein zentrales und höchst innovatives Feld einer holistischen und trans-medialen Inszenierungspraxis in der nachmodernen Konvergenzkultur vor. 
520 |a In recent years, the staging of fashion and brands has become a flourishing field for the discipline of scenography. The cultural studies essays gathered together in this volume are studies and theoretical investigations on a new form of branding by means of holistic and synthetic forms of transmission and translation in a broad network of players in the fashion industry. With the neologism »scenographic fashion design«, Pamela C. Scorzin uses striking case studies to introduce in detail a highly innovative field of a holistic and transmedia praxis of scenography in the postmodern culture of convergences. 
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