Kulturmanagement und Social Media : : Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb / / Simon A. Frank.

Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016]
©2015
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (286 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhaltsverzeichnis
  • Dank
  • Einleitung
  • Teil A: Bestandsaufnahme - Kulturmanagement und neue Medien
  • 1. Neue Medien, Internetpraxis und Social-Web-Theorie
  • 2. Der kulturwissenschaftlich geprägte Diskurs über neue Medien im Kulturmanagement
  • Teil B: Revision - Kunstkonzepte und das Social Web
  • 3. Kunsttheoretische Konzepte des Kulturmanagement-Diskurses
  • 4. Kunst und Social Web - Kompatibilität und Inkompatibilität ,alter' Theorien mit ,neuen' Medien
  • Zusammenfassung und Ausblick
  • Literatur
  • Backmatter