Kulturmanagement und Social Media : : Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb / / Simon A. Frank.
Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016] ©2015 |
Year of Publication: | 2016 |
Language: | German |
Series: | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (286 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhaltsverzeichnis
- Dank
- Einleitung
- Teil A: Bestandsaufnahme - Kulturmanagement und neue Medien
- 1. Neue Medien, Internetpraxis und Social-Web-Theorie
- 2. Der kulturwissenschaftlich geprägte Diskurs über neue Medien im Kulturmanagement
- Teil B: Revision - Kunstkonzepte und das Social Web
- 3. Kunsttheoretische Konzepte des Kulturmanagement-Diskurses
- 4. Kunst und Social Web - Kompatibilität und Inkompatibilität ,alter' Theorien mit ,neuen' Medien
- Zusammenfassung und Ausblick
- Literatur
- Backmatter