Kulturmanagement und Social Media : : Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb / / Simon A. Frank.

Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2015
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016]
©2015
Year of Publication:2016
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (286 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04953nam a22009975i 4500
001 9783839433751
003 DE-B1597
005 20211129102213.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 211129t20162015gw fo d z ger d
010 |a 2015512910 
019 |a (OCoLC)1013951263 
020 |a 9783839433751 
024 7 |a 10.1515/9783839433751  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)466373 
035 |a (OCoLC)944176431 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
050 0 0 |a HM742  |b .F736 2016 
072 7 |a BUS041000  |2 bisacsh 
082 0 4 |a 306.0688 
084 |a AK 86700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/2718: 
100 1 |a Frank, Simon A.,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Kulturmanagement und Social Media :  |b Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb /  |c Simon A. Frank. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2016] 
264 4 |c ©2015 
300 |a 1 online resource (286 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhaltsverzeichnis --   |t Dank --   |t Einleitung --   |t Teil A: Bestandsaufnahme - Kulturmanagement und neue Medien --   |t 1. Neue Medien, Internetpraxis und Social-Web-Theorie --   |t 2. Der kulturwissenschaftlich geprägte Diskurs über neue Medien im Kulturmanagement --   |t Teil B: Revision - Kunstkonzepte und das Social Web --   |t 3. Kunsttheoretische Konzepte des Kulturmanagement-Diskurses --   |t 4. Kunst und Social Web - Kompatibilität und Inkompatibilität ,alter' Theorien mit ,neuen' Medien --   |t Zusammenfassung und Ausblick --   |t Literatur --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich zwischen Kulturmanagement, -wissenschaft und Wirtschaftsinformatik. Sie entwickelt ein neues theoretisch fundiertes Konzept für Social Media im Kulturmanagement und zeigt, dass zwischen den tragenden Kunst- und Kulturtheorien, die derzeit das theoretische Fundament der Kultureinrichtungen bilden, sowie den aktuellen Internetpraktiken kein unversöhnlicher Gegensatz besteht. 
520 |a This analysis of the opportunities and risks of social media for art and culture, theater and museums, shows that theories of art and culture and contemporary internet practices are no irreconcilable contradictions! 
530 |a Issued also in print. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Nov 2021) 
650 0 |a Culture. 
650 0 |a Online social networks. 
650 0 |a Social media. 
650 4 |a Digitale Medien. 
650 4 |a Internet. 
650 4 |a Kultur. 
650 4 |a Kulturmanagement. 
650 4 |a Kunst. 
650 4 |a Künstler. 
650 4 |a Museum. 
650 4 |a Online-Marketing. 
650 4 |a Theater. 
650 7 |a BUSINESS & ECONOMICS / Management.  |2 bisacsh 
653 |a Art. 
653 |a Artists. 
653 |a Cultural Management. 
653 |a Culture. 
653 |a Digital Media. 
653 |a Internet. 
653 |a Museum. 
653 |a Online Marketing. 
653 |a Theatre. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t DG Plus eBook-Package 2015  |z 9783110700985 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016  |z 9783110485103  |o ZDB-23-DGG 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t EBOOK PACKAGE Economics 2016  |z 9783110485158  |o ZDB-23-DBV 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Complete eBook Package 2014-2016  |z 9783110489842  |o ZDB-23-TGP 
776 0 |c print  |z 9783837633757 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839433751?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839433751 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839433751/original 
912 |a 978-3-11-070098-5 DG Plus eBook-Package 2015  |b 2015 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_LAEC 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-DBV  |b 2016 
912 |a ZDB-23-DGG  |b 2016 
912 |a ZDB-23-TGP  |c 2014  |d 2016