»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / / hrsg. von Camilla Schlie, Sascha Willenbacher.
Was will Theater an Schule und was will Schule von Theater?Was bedeutet es, künstlerische Prozesse zugleich als Bildungsprozesse zu denken? Die Textbeiträge zu diesem Band nehmen das Berliner Kooperationsprojekt ›JUMP & RUN - Schule als System‹ (2011/12) zum Anlass, um die Zusammenarbeit zwische...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2016] ©2016 |
Year of Publication: | 2016 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Theater ;
64 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (360 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839427385 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)427735 (OCoLC)979948092 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / hrsg. von Camilla Schlie, Sascha Willenbacher. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2016] ©2016 1 online resource (360 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Theater ; 64 Frontmatter -- Inhalt -- Bildstrecke: Sitzen -- Zu diesem Buch -- JUMP & RUN -- Konzeptpapier (2010) zum Projekt JUMP & RUN -- Bildstrecke: Probenprozess- Fotos (September 2011 – Mai 2012) -- Alles entsteht aus einem Interesse heraus -- Darüber, hinaus -- Springend und rennend die Schule verändern? -- Theatermachen gegen den Takt der Klingel -- Bildstrecke: Festivalprogrammheft & Fotos aus den Projektpräsentationen (Mai 2012) -- Der geschulte Blick -- Andere Wege der Bildung? -- JUMP & RUN? Sitzen und Seinlassen! -- Programm zur Tagung Inszenierung zwischen Verweigerung und Transformation, November 2012 -- ABC für Aussteiger -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Was will Theater an Schule und was will Schule von Theater?Was bedeutet es, künstlerische Prozesse zugleich als Bildungsprozesse zu denken? Die Textbeiträge zu diesem Band nehmen das Berliner Kooperationsprojekt ›JUMP & RUN - Schule als System‹ (2011/12) zum Anlass, um die Zusammenarbeit zwischen Theater und Schule als institutionell gerahmte Vermittlungspraxis zu reflektieren. Dabei geht es mit Blick auf Projekte kultureller Bildung an Schulen zum einen um die Frage, worin das Potenzial von Kooperationsprojekten für die Schulentwicklung liegt. Zum anderen geht es um eine Reflexion darüber, welche professionellen Haltungen auf Seiten der beteiligten Institutionen sowie der Künstler_innen und Lehrer_innen entwickelt werden müssen, damit sich dieses Potenzial in konstruktiver Weise entfalten kann. Während die Textbeiträge von Anne Hartmann, Dorothea Hilliger, Alice Lagaay, Carmen Mörsch, Heike Riesling-Schärfe, Elisabeth Sattler und Sascha Willenbacher die genannten Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeiten, bieten Fotostrecken einen Einblick in die Praxis des Kooperationsprojekts und damit auch in Berliner Schulwirklichkeiten. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jun 2024) Children's theater Germany Berlin. College and school drama, German. Drama in education Germany Berlin. Bildung. Kooperationsprojekt. Kulturelle Bildung. Pädagogik. Schule. Theater. Theaterwissenschaft. PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism. bisacsh Cultural Education. Education. Pedagogy. School. Theatre Studies. Theatre. Carvalho, Marcio, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Harmsen, Mijke, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hartmann, Anne, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hilliger, Dorothea, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Kesy, Udo, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Klasse 7.2 der Lina-Morgenstern-Schule,, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Lagaay, Alice, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Mörsch, Carmen, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Riesling-Schärfe, Heike, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Sattler, Elisabeth, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schlie, Camilla, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schlie, Camilla, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Siehler, Antje, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Stang, Kristina, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Willenbacher, Sascha, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Willenbacher, Sascha, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 9783110701005 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 9783110485103 ZDB-23-DGG Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Literary, Cultural and Area Studies 2016 9783110485264 ZDB-23-DKU Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016 9783110701012 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 9783110401226 ZDB-23-TGP https://doi.org/10.1515/9783839427385?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839427385 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427385/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Carvalho, Marcio, Carvalho, Marcio, Harmsen, Mijke, Harmsen, Mijke, Hartmann, Anne, Hartmann, Anne, Hilliger, Dorothea, Hilliger, Dorothea, Kesy, Udo, Kesy, Udo, Klasse 7.2 der Lina-Morgenstern-Schule,, Klasse 7.2 der Lina-Morgenstern-Schule,, Lagaay, Alice, Lagaay, Alice, Mörsch, Carmen, Mörsch, Carmen, Riesling-Schärfe, Heike, Riesling-Schärfe, Heike, Sattler, Elisabeth, Sattler, Elisabeth, Schlie, Camilla, Schlie, Camilla, Schlie, Camilla, Schlie, Camilla, Siehler, Antje, Siehler, Antje, Stang, Kristina, Stang, Kristina, Willenbacher, Sascha, Willenbacher, Sascha, Willenbacher, Sascha, Willenbacher, Sascha, |
author_facet |
Carvalho, Marcio, Carvalho, Marcio, Harmsen, Mijke, Harmsen, Mijke, Hartmann, Anne, Hartmann, Anne, Hilliger, Dorothea, Hilliger, Dorothea, Kesy, Udo, Kesy, Udo, Klasse 7.2 der Lina-Morgenstern-Schule,, Klasse 7.2 der Lina-Morgenstern-Schule,, Lagaay, Alice, Lagaay, Alice, Mörsch, Carmen, Mörsch, Carmen, Riesling-Schärfe, Heike, Riesling-Schärfe, Heike, Sattler, Elisabeth, Sattler, Elisabeth, Schlie, Camilla, Schlie, Camilla, Schlie, Camilla, Schlie, Camilla, Siehler, Antje, Siehler, Antje, Stang, Kristina, Stang, Kristina, Willenbacher, Sascha, Willenbacher, Sascha, Willenbacher, Sascha, Willenbacher, Sascha, |
author2_variant |
m c mc m c mc m h mh m h mh a h ah a h ah d h dh d h dh u k uk u k uk d l m k dlm dlmk d l m k dlm dlmk a l al a l al c m cm c m cm h r s hrs h r s hrs e s es e s es c s cs c s cs c s cs c s cs a s as a s as k s ks k s ks s w sw s w sw s w sw s w sw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn |
author_sort |
Carvalho, Marcio, |
title |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / |
spellingShingle |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / Theater ; Frontmatter -- Inhalt -- Bildstrecke: Sitzen -- Zu diesem Buch -- JUMP & RUN -- Konzeptpapier (2010) zum Projekt JUMP & RUN -- Bildstrecke: Probenprozess- Fotos (September 2011 – Mai 2012) -- Alles entsteht aus einem Interesse heraus -- Darüber, hinaus -- Springend und rennend die Schule verändern? -- Theatermachen gegen den Takt der Klingel -- Bildstrecke: Festivalprogrammheft & Fotos aus den Projektpräsentationen (Mai 2012) -- Der geschulte Blick -- Andere Wege der Bildung? -- JUMP & RUN? Sitzen und Seinlassen! -- Programm zur Tagung Inszenierung zwischen Verweigerung und Transformation, November 2012 -- ABC für Aussteiger -- Backmatter |
title_sub |
Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / |
title_full |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / hrsg. von Camilla Schlie, Sascha Willenbacher. |
title_fullStr |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / hrsg. von Camilla Schlie, Sascha Willenbacher. |
title_full_unstemmed |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / hrsg. von Camilla Schlie, Sascha Willenbacher. |
title_auth |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- Bildstrecke: Sitzen -- Zu diesem Buch -- JUMP & RUN -- Konzeptpapier (2010) zum Projekt JUMP & RUN -- Bildstrecke: Probenprozess- Fotos (September 2011 – Mai 2012) -- Alles entsteht aus einem Interesse heraus -- Darüber, hinaus -- Springend und rennend die Schule verändern? -- Theatermachen gegen den Takt der Klingel -- Bildstrecke: Festivalprogrammheft & Fotos aus den Projektpräsentationen (Mai 2012) -- Der geschulte Blick -- Andere Wege der Bildung? -- JUMP & RUN? Sitzen und Seinlassen! -- Programm zur Tagung Inszenierung zwischen Verweigerung und Transformation, November 2012 -- ABC für Aussteiger -- Backmatter |
title_new |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : |
title_sort |
»eure zwecke sind nicht unsre zwecke.« : zur kooperationspraxis zwischen theater und schule im berliner modellprojekt ›jump & run‹ / |
series |
Theater ; |
series2 |
Theater ; |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2016 |
physical |
1 online resource (360 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- Bildstrecke: Sitzen -- Zu diesem Buch -- JUMP & RUN -- Konzeptpapier (2010) zum Projekt JUMP & RUN -- Bildstrecke: Probenprozess- Fotos (September 2011 – Mai 2012) -- Alles entsteht aus einem Interesse heraus -- Darüber, hinaus -- Springend und rennend die Schule verändern? -- Theatermachen gegen den Takt der Klingel -- Bildstrecke: Festivalprogrammheft & Fotos aus den Projektpräsentationen (Mai 2012) -- Der geschulte Blick -- Andere Wege der Bildung? -- JUMP & RUN? Sitzen und Seinlassen! -- Programm zur Tagung Inszenierung zwischen Verweigerung und Transformation, November 2012 -- ABC für Aussteiger -- Backmatter |
isbn |
9783839427385 9783110701005 9783110485103 9783110485264 9783110701012 9783110489842 9783110401226 |
geographic_facet |
Germany Berlin. |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839427385?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839427385 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427385/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
790 - Sports, games & entertainment |
dewey-ones |
792 - Stage presentations |
dewey-full |
792.071243155 |
dewey-sort |
3792.071243155 |
dewey-raw |
792.071243155 |
dewey-search |
792.071243155 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839427385?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
979948092 |
work_keys_str_mv |
AT carvalhomarcio eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT harmsenmijke eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT hartmannanne eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT hilligerdorothea eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT kesyudo eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT klasse72derlinamorgensternschule eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT lagaayalice eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT morschcarmen eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT rieslingscharfeheike eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT sattlerelisabeth eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT schliecamilla eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT siehlerantje eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT stangkristina eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun AT willenbachersascha eurezweckesindnichtunsrezweckezurkooperationspraxiszwischentheaterundschuleimberlinermodellprojektjumprun |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)427735 (OCoLC)979948092 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Literary, Cultural and Area Studies 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter PP Plus eBook-Package 2016 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 |
is_hierarchy_title |
»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« : Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter DG Plus eBook-Package 2016 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145770343104512 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06949nam a2201069 4500 </leader><controlfield tag="001">9783839427385</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20240625070013.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">240625t20162016gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427385</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839427385</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)427735</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979948092</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PER011020</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">792.071243155</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 67400</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/7854:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">»Eure Zwecke sind nicht unsre Zwecke.« :</subfield><subfield code="b">Zur Kooperationspraxis zwischen Theater und Schule im Berliner Modellprojekt ›JUMP & RUN‹ /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Camilla Schlie, Sascha Willenbacher.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (360 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theater ;</subfield><subfield code="v">64</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Bildstrecke: Sitzen -- </subfield><subfield code="t">Zu diesem Buch -- </subfield><subfield code="t">JUMP & RUN -- </subfield><subfield code="t">Konzeptpapier (2010) zum Projekt JUMP & RUN -- </subfield><subfield code="t">Bildstrecke: Probenprozess- Fotos (September 2011 – Mai 2012) -- </subfield><subfield code="t">Alles entsteht aus einem Interesse heraus -- </subfield><subfield code="t">Darüber, hinaus -- </subfield><subfield code="t">Springend und rennend die Schule verändern? -- </subfield><subfield code="t">Theatermachen gegen den Takt der Klingel -- </subfield><subfield code="t">Bildstrecke: Festivalprogrammheft & Fotos aus den Projektpräsentationen (Mai 2012) -- </subfield><subfield code="t">Der geschulte Blick -- </subfield><subfield code="t">Andere Wege der Bildung? -- </subfield><subfield code="t">JUMP & RUN? Sitzen und Seinlassen! -- </subfield><subfield code="t">Programm zur Tagung Inszenierung zwischen Verweigerung und Transformation, November 2012 -- </subfield><subfield code="t">ABC für Aussteiger -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was will Theater an Schule und was will Schule von Theater?Was bedeutet es, künstlerische Prozesse zugleich als Bildungsprozesse zu denken? Die Textbeiträge zu diesem Band nehmen das Berliner Kooperationsprojekt ›JUMP & RUN - Schule als System‹ (2011/12) zum Anlass, um die Zusammenarbeit zwischen Theater und Schule als institutionell gerahmte Vermittlungspraxis zu reflektieren. Dabei geht es mit Blick auf Projekte kultureller Bildung an Schulen zum einen um die Frage, worin das Potenzial von Kooperationsprojekten für die Schulentwicklung liegt. Zum anderen geht es um eine Reflexion darüber, welche professionellen Haltungen auf Seiten der beteiligten Institutionen sowie der Künstler_innen und Lehrer_innen entwickelt werden müssen, damit sich dieses Potenzial in konstruktiver Weise entfalten kann. Während die Textbeiträge von Anne Hartmann, Dorothea Hilliger, Alice Lagaay, Carmen Mörsch, Heike Riesling-Schärfe, Elisabeth Sattler und Sascha Willenbacher die genannten Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven bearbeiten, bieten Fotostrecken einen Einblick in die Praxis des Kooperationsprojekts und damit auch in Berliner Schulwirklichkeiten.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 25. Jun 2024)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Children's theater</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Berlin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">College and school drama, German.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Drama in education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="z">Berlin.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kooperationsprojekt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturelle Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schule.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theaterwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">PERFORMING ARTS / Theater / History & Criticism.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">School.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Studies.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carvalho, Marcio, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harmsen, Mijke, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Anne, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hilliger, Dorothea, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kesy, Udo, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klasse 7.2 der Lina-Morgenstern-Schule,, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lagaay, Alice, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mörsch, Carmen, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Riesling-Schärfe, Heike, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sattler, Elisabeth, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlie, Camilla, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlie, Camilla, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siehler, Antje, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stang, Kristina, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willenbacher, Sascha, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willenbacher, Sascha, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701005</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE COMPLETE 2016</subfield><subfield code="z">9783110485103</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Literary, Cultural and Area Studies 2016</subfield><subfield code="z">9783110485264</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DKU</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="z">9783110701012</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110401226</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839427385?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839427385</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839427385/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070100-5 DG Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-070101-2 PP Plus eBook-Package 2016</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DKU</subfield><subfield code="b">2016</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection> |