Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen / / Nina Johanna Haltern.

Cooperations between companies and cultural players thus far contain underused potential: activities beyond conventional cultural sponsorship can promote organizational development on both sides. On the basis of characteristic case studies, Nina Johanna Haltern introduces various types of cooperatio...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014]
©2014
Year of Publication:2014
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Online Access:
Physical Description:1 online resource (376 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
id 9783839426418
lccn 2014399773
ctrlnum (DE-B1597)427782
(OCoLC)885022332
collection bib_alma
record_format marc
spelling Haltern, Nina Johanna, author. aut http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut
Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen / Nina Johanna Haltern.
1. Aufl.
Bielefeld : transcript Verlag, [2014]
©2014
1 online resource (376 p.)
text txt rdacontent
computer c rdamedia
online resource cr rdacarrier
text file PDF rda
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Frontmatter -- Inhalt -- Vorbemerkung -- Einleitung -- Modelle der Kooperation zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Eine Bestandsaufnahme -- Die Vielseitigkeit der Kooperationslandschaft -- Außenkommunikation und Profilierung von Unternehmen -- Corporate Citizenship im Kulturbereich -- Zwischenrésumé -- Einsatz von (Mitteln der) Kunst zur Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern -- Fazit der Bestandsaufnahme -- Der Mehrwert sektorenübergreifender Kooperationen -- Einleitung -- Brücken über strukturelle Löcher -- Irritierende Variationen und Koevolution -- Besonderes Irritationspotential der Kunst? -- Zusammenfassung -- Erfahrungen mit ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig -- Kulturpartnerschaften des BMW Werks Leipzig -- Kooperation mit dem „a cappella-Festival“ Leipzig -- Kooperation mit dem Festival „euro-scene Leipzig“ -- Workshop-Reihe „Führungskultur gestalten“ in Zusammenarbeit mit „die naTo e.V.“ -- Runder Tisch mit Vertretern des Leipziger Kultursektors -- Reflexion der ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig -- Zusammenfassung und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis der Internetquellen -- Backmatter
restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star
Cooperations between companies and cultural players thus far contain underused potential: activities beyond conventional cultural sponsorship can promote organizational development on both sides. On the basis of characteristic case studies, Nina Johanna Haltern introduces various types of cooperation and supplies with recourse to system theoretical organizational research and an explanatory framework for the conditions and opportunities of successful cross-sectoral cooperation. She also puts forward suggestions for the conscious expansion of cooperation repertoire in practice.
Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis.
Mode of access: Internet via World Wide Web.
In German.
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Art patronage.
Corporate sponsorship.
Museum finance.
Museums Management.
Strategic alliances (Business)
Strategic alliances (Business).
Corporate Citizenship.
Corporate Volunteering.
Kulturmanagement.
Kulturmarketing.
Kulturwirtschaft.
Kunstmanagement.
Organisationsentwicklung.
Systemtheorie.
Wirtschaft.
BUSINESS & ECONOMICS / Management. bisacsh
Art Management.
Cultural Industry.
Cultural Management.
Cultural Marketing.
Economy.
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014 9783110369526 ZDB-23-DGG
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2014 9783110370416 ZDB-23-DSW
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014 9783111025223 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016 9783110489842 ZDB-23-TGP
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014 9783110401226 ZDB-23-TGP
print 9783837626414
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839426418?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839426418
Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839426418/original
language German
format eBook
author Haltern, Nina Johanna,
Haltern, Nina Johanna,
spellingShingle Haltern, Nina Johanna,
Haltern, Nina Johanna,
Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen /
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Frontmatter --
Inhalt --
Vorbemerkung --
Einleitung --
Modelle der Kooperation zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Eine Bestandsaufnahme --
Die Vielseitigkeit der Kooperationslandschaft --
Außenkommunikation und Profilierung von Unternehmen --
Corporate Citizenship im Kulturbereich --
Zwischenrésumé --
Einsatz von (Mitteln der) Kunst zur Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern --
Fazit der Bestandsaufnahme --
Der Mehrwert sektorenübergreifender Kooperationen --
Brücken über strukturelle Löcher --
Irritierende Variationen und Koevolution --
Besonderes Irritationspotential der Kunst? --
Zusammenfassung --
Erfahrungen mit ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig --
Kulturpartnerschaften des BMW Werks Leipzig --
Kooperation mit dem „a cappella-Festival“ Leipzig --
Kooperation mit dem Festival „euro-scene Leipzig“ --
Workshop-Reihe „Führungskultur gestalten“ in Zusammenarbeit mit „die naTo e.V.“ --
Runder Tisch mit Vertretern des Leipziger Kultursektors --
Reflexion der ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig --
Zusammenfassung und Ausblick --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Internetquellen --
Backmatter
author_facet Haltern, Nina Johanna,
Haltern, Nina Johanna,
author_variant n j h nj njh
n j h nj njh
author_role VerfasserIn
VerfasserIn
author_sort Haltern, Nina Johanna,
title Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen /
title_sub Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen /
title_full Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen / Nina Johanna Haltern.
title_fullStr Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen / Nina Johanna Haltern.
title_full_unstemmed Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen / Nina Johanna Haltern.
title_auth Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen /
title_alt Frontmatter --
Inhalt --
Vorbemerkung --
Einleitung --
Modelle der Kooperation zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Eine Bestandsaufnahme --
Die Vielseitigkeit der Kooperationslandschaft --
Außenkommunikation und Profilierung von Unternehmen --
Corporate Citizenship im Kulturbereich --
Zwischenrésumé --
Einsatz von (Mitteln der) Kunst zur Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern --
Fazit der Bestandsaufnahme --
Der Mehrwert sektorenübergreifender Kooperationen --
Brücken über strukturelle Löcher --
Irritierende Variationen und Koevolution --
Besonderes Irritationspotential der Kunst? --
Zusammenfassung --
Erfahrungen mit ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig --
Kulturpartnerschaften des BMW Werks Leipzig --
Kooperation mit dem „a cappella-Festival“ Leipzig --
Kooperation mit dem Festival „euro-scene Leipzig“ --
Workshop-Reihe „Führungskultur gestalten“ in Zusammenarbeit mit „die naTo e.V.“ --
Runder Tisch mit Vertretern des Leipziger Kultursektors --
Reflexion der ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig --
Zusammenfassung und Ausblick --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Internetquellen --
Backmatter
title_new Jenseits des konventionellen Kultursponsorings :
title_sort jenseits des konventionellen kultursponsorings : chancen alternativer kooperationen zwischen unternehmen und kulturorganisationen /
series Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
series2 Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
publisher transcript Verlag,
publishDate 2014
physical 1 online resource (376 p.)
edition 1. Aufl.
contents Frontmatter --
Inhalt --
Vorbemerkung --
Einleitung --
Modelle der Kooperation zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Eine Bestandsaufnahme --
Die Vielseitigkeit der Kooperationslandschaft --
Außenkommunikation und Profilierung von Unternehmen --
Corporate Citizenship im Kulturbereich --
Zwischenrésumé --
Einsatz von (Mitteln der) Kunst zur Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern --
Fazit der Bestandsaufnahme --
Der Mehrwert sektorenübergreifender Kooperationen --
Brücken über strukturelle Löcher --
Irritierende Variationen und Koevolution --
Besonderes Irritationspotential der Kunst? --
Zusammenfassung --
Erfahrungen mit ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig --
Kulturpartnerschaften des BMW Werks Leipzig --
Kooperation mit dem „a cappella-Festival“ Leipzig --
Kooperation mit dem Festival „euro-scene Leipzig“ --
Workshop-Reihe „Führungskultur gestalten“ in Zusammenarbeit mit „die naTo e.V.“ --
Runder Tisch mit Vertretern des Leipziger Kultursektors --
Reflexion der ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig --
Zusammenfassung und Ausblick --
Literaturverzeichnis --
Verzeichnis der Internetquellen --
Backmatter
isbn 9783839426418
9783110369526
9783110370416
9783111025223
9783110489842
9783110401226
9783837626414
callnumber-first N - Fine Arts
callnumber-subject NX - Arts in General
callnumber-label NX700
callnumber-sort NX 3700 H25 42014
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839426418?locatt=mode:legacy
https://www.degruyter.com/isbn/9783839426418
https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839426418/original
illustrated Not Illustrated
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-tens 330 - Economics
dewey-ones 330 - Economics
dewey-full 330
dewey-sort 3330
dewey-raw 330
dewey-search 330
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839426418?locatt=mode:legacy
oclc_num 885022332
work_keys_str_mv AT halternninajohanna jenseitsdeskonventionellenkultursponsoringschancenalternativerkooperationenzwischenunternehmenundkulturorganisationen
status_str n
ids_txt_mv (DE-B1597)427782
(OCoLC)885022332
carrierType_str_mv cr
hierarchy_parent_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Social Sciences 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Complete eBook Package 2014-2016
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2014
is_hierarchy_title Jenseits des konventionellen Kultursponsorings : Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen /
container_title Title is part of eBook package: De Gruyter EBOOK PACKAGE Complete Package 2014
_version_ 1770179063263002624
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06210nam a22009975i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839426418</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142014gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="010" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2014399773</subfield></datafield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)906048807</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839426418</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839426418</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)427782</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)885022332</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">NX700</subfield><subfield code="b">.H25 2014</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">HD59.35</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUS041000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haltern, Nina Johanna, </subfield><subfield code="e">author.</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jenseits des konventionellen Kultursponsorings :</subfield><subfield code="b">Chancen alternativer Kooperationen zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen /</subfield><subfield code="c">Nina Johanna Haltern.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (376 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">Vorbemerkung -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Modelle der Kooperation zwischen Unternehmen und Kulturorganisationen Eine Bestandsaufnahme -- </subfield><subfield code="t">Die Vielseitigkeit der Kooperationslandschaft -- </subfield><subfield code="t">Außenkommunikation und Profilierung von Unternehmen -- </subfield><subfield code="t">Corporate Citizenship im Kulturbereich -- </subfield><subfield code="t">Zwischenrésumé -- </subfield><subfield code="t">Einsatz von (Mitteln der) Kunst zur Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern -- </subfield><subfield code="t">Fazit der Bestandsaufnahme -- </subfield><subfield code="t">Der Mehrwert sektorenübergreifender Kooperationen -- </subfield><subfield code="t">Einleitung -- </subfield><subfield code="t">Brücken über strukturelle Löcher -- </subfield><subfield code="t">Irritierende Variationen und Koevolution -- </subfield><subfield code="t">Besonderes Irritationspotential der Kunst? -- </subfield><subfield code="t">Zusammenfassung -- </subfield><subfield code="t">Erfahrungen mit ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig -- </subfield><subfield code="t">Kulturpartnerschaften des BMW Werks Leipzig -- </subfield><subfield code="t">Kooperation mit dem „a cappella-Festival“ Leipzig -- </subfield><subfield code="t">Kooperation mit dem Festival „euro-scene Leipzig“ -- </subfield><subfield code="t">Workshop-Reihe „Führungskultur gestalten“ in Zusammenarbeit mit „die naTo e.V.“ -- </subfield><subfield code="t">Runder Tisch mit Vertretern des Leipziger Kultursektors -- </subfield><subfield code="t">Reflexion der ‚Kultur-Kooperationen‘ des BMW Werks Leipzig -- </subfield><subfield code="t">Zusammenfassung und Ausblick -- </subfield><subfield code="t">Literaturverzeichnis -- </subfield><subfield code="t">Verzeichnis der Internetquellen -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cooperations between companies and cultural players thus far contain underused potential: activities beyond conventional cultural sponsorship can promote organizational development on both sides. On the basis of characteristic case studies, Nina Johanna Haltern introduces various types of cooperation and supplies with recourse to system theoretical organizational research and an explanatory framework for the conditions and opportunities of successful cross-sectoral cooperation. She also puts forward suggestions for the conscious expansion of cooperation repertoire in practice.</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperationen zwischen Unternehmen und Akteuren des Kulturbereichs bergen ein bislang wenig genutztes Potenzial: Aktivitäten jenseits des konventionellen Kultursponsorings können auf beiden Seiten die organisationale Weiterentwicklung befördern. Nina Johanna Haltern stellt verschiedene Kooperationstypen vor und liefert unter Rückgriff auf die systemtheoretische Organisationsforschung und anhand eigener Fallbeispiele nicht nur einen Erklärungsrahmen für die Voraussetzungen und Chancen erfolgreicher sektorenübergreifender Zusammenarbeit, sondern auch Anregungen zur bewussten Erweiterung des Kooperationsrepertoires in der Praxis.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Art patronage.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Corporate sponsorship.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Museum finance.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Museums</subfield><subfield code="x">Management.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Strategic alliances (Business)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Strategic alliances (Business).</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Corporate Citizenship.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Corporate Volunteering.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturwirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunstmanagement.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisationsentwicklung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Systemtheorie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">BUSINESS &amp; ECONOMICS / Management.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Art Management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Industry.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Management.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Economy.</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Complete Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110369526</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">EBOOK PACKAGE Social Sciences 2014</subfield><subfield code="z">9783110370416</subfield><subfield code="o">ZDB-23-DSW</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014</subfield><subfield code="z">9783111025223</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Complete eBook Package 2014-2016</subfield><subfield code="z">9783110489842</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2014</subfield><subfield code="z">9783110401226</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837626414</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839426418?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839426418</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839426418/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_LAEC</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DSW</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2014</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="c">2014</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield></record></collection>