Komponieren für Events : : Zur Rolle der Künste in der Eventkultur / / Martin Sigmund.
Können zeitgenössische Kunst und Eventkultur einander bereichern? Diese brisante Frage führt oft zu Diskussionen und Polemik. Martin Sigmund nimmt das Spannungsverhältnis von Kunst und Eventkultur kritisch in den Blick und analysiert, in welchen beobachtbaren Aspekten die so genannte »Eventisierung«...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2013 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Kultur- und Medientheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (298 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Table of Contents:
- Frontmatter
- Inhalt
- VORWORT
- 1 Event versus Kunst: Annahmen, Fragen und Wege
- 2 Event als Gegenstand der Wissenschaft
- 3 Event in der Kunst
- 4 Zeitgenössische Musik im Kontext
- 5 Fallstudien: Kompositionsaufträge für Events
- 6 Integrative Analyse: Unterschiede im künstlerischen Arbeitsprozess
- 7 Zusammenfassung der Ergebnisse
- Verzeichnisse
- Backmatter