Wissen durch Bilder : : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / / hrsg. von Dorothea Oechslin, Felix Keller, Urs Hangartner.
Wie können Comics über das rein Unterhaltende hinaus wirken? Wie steht es mit der Anwendung von Sachcomics etwa im pädagogisch-didaktischen Bereich oder in der historisch-politischen Bildung? Und wie authentisch können (Sach-)Comics erzählen? Der Band gibt Antworten auf diese Fragen und versammelt a...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2014] ©2013 |
Year of Publication: | 2014 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Kultur- und Medientheorie
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (336 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839419830 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)395183 (OCoLC)903960159 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / hrsg. von Dorothea Oechslin, Felix Keller, Urs Hangartner. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2014] ©2013 1 online resource (336 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Kultur- und Medientheorie Frontmatter -- Inhalt -- In Sachen Sachcomics -- „Sequential art to teach something specific“ -- Problemorientiertes Erzählen im Manga: Confidential Confessions von Reiko Momochi -- Pathosformel und Ausdrucksfigur in Educational Comics -- Gesellschaft als Comic -- Authentisierungsstrategien in historischen Comics -- Abschied von Farbe und Fiktion? -- Sowjetpropaganda und Animationsfilme -- Von Reflexion bis Persuasion – wenn der Sachcomic mehr will als informieren -- Das Abenteuer der Synthetic Biology -- Sachcomics übersetzen -- Potenziale der sequenziellen Kunst: Bildergeschichten und Comics im naturwissenschaftlichen Unterricht -- Die Vermittlung von Zusammenhängen und Handlungsfolgen mit Hilfe beweglicher Elemente -- Bericht aus der Praxis: Out of Somalia -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star Wie können Comics über das rein Unterhaltende hinaus wirken? Wie steht es mit der Anwendung von Sachcomics etwa im pädagogisch-didaktischen Bereich oder in der historisch-politischen Bildung? Und wie authentisch können (Sach-)Comics erzählen? Der Band gibt Antworten auf diese Fragen und versammelt aktuelle Beiträge zur Wissensvermittlung mit erzählenden Bildern aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen wie Comicforschung, Kunst- und Kulturwissenschaften, Psychologie, Soziologie und Pädagogik. Ein unverzichtbares Kompendium mit Überblicksartikeln und Einzelanalysen für alle an Comics Interessierten, für die Forschung und für die Lehre. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Bild und Wissen. Bild. Bildung. Bildwissenschaft. Comic-Forschung. Kommunikationsdesign. Medien. Medienpädagogik. Medienästhetik. Narration. Pädagogik. Translatologie. Visuelle Kultur. Wissensvermittlung. EDUCATION / Research. bisacsh Education. Image. Media Aesthetics. Media Education. Media. Pedagogy. Visual Studies. Dittmar, Jakob F., contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Dolle-Weinkauff, Bernd, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Gundermann, Christine, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hangartner, Urs, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hangartner, Urs, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Hillenbach, Anne, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Jüngst, Heike Elisabeth, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Keller, Felix, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Keller, Felix, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Oechslin, Dorothea, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Oechslin, Dorothea, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Prechtl, Markus, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schmid, Ulrich, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Vogel, Matthias, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 9783110352856 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2010-2013 9783110370744 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 9783110401219 ZDB-23-TGP print 9783837619836 https://doi.org/10.1515/transcript.9783839419830?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839419830 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839419830/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Dittmar, Jakob F., Dittmar, Jakob F., Dolle-Weinkauff, Bernd, Dolle-Weinkauff, Bernd, Gundermann, Christine, Gundermann, Christine, Hangartner, Urs, Hangartner, Urs, Hangartner, Urs, Hangartner, Urs, Hillenbach, Anne, Hillenbach, Anne, Jüngst, Heike Elisabeth, Jüngst, Heike Elisabeth, Keller, Felix, Keller, Felix, Keller, Felix, Keller, Felix, Oechslin, Dorothea, Oechslin, Dorothea, Oechslin, Dorothea, Oechslin, Dorothea, Prechtl, Markus, Prechtl, Markus, Schmid, Ulrich, Schmid, Ulrich, Vogel, Matthias, Vogel, Matthias, |
author_facet |
Dittmar, Jakob F., Dittmar, Jakob F., Dolle-Weinkauff, Bernd, Dolle-Weinkauff, Bernd, Gundermann, Christine, Gundermann, Christine, Hangartner, Urs, Hangartner, Urs, Hangartner, Urs, Hangartner, Urs, Hillenbach, Anne, Hillenbach, Anne, Jüngst, Heike Elisabeth, Jüngst, Heike Elisabeth, Keller, Felix, Keller, Felix, Keller, Felix, Keller, Felix, Oechslin, Dorothea, Oechslin, Dorothea, Oechslin, Dorothea, Oechslin, Dorothea, Prechtl, Markus, Prechtl, Markus, Schmid, Ulrich, Schmid, Ulrich, Vogel, Matthias, Vogel, Matthias, |
author2_variant |
j f d jf jfd j f d jf jfd b d w bdw b d w bdw c g cg c g cg u h uh u h uh u h uh u h uh a h ah a h ah h e j he hej h e j he hej f k fk f k fk f k fk f k fk d o do d o do d o do d o do m p mp m p mp u s us u s us m v mv m v mv |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Dittmar, Jakob F., |
title |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / |
spellingShingle |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / Kultur- und Medientheorie Frontmatter -- Inhalt -- In Sachen Sachcomics -- „Sequential art to teach something specific“ -- Problemorientiertes Erzählen im Manga: Confidential Confessions von Reiko Momochi -- Pathosformel und Ausdrucksfigur in Educational Comics -- Gesellschaft als Comic -- Authentisierungsstrategien in historischen Comics -- Abschied von Farbe und Fiktion? -- Sowjetpropaganda und Animationsfilme -- Von Reflexion bis Persuasion – wenn der Sachcomic mehr will als informieren -- Das Abenteuer der Synthetic Biology -- Sachcomics übersetzen -- Potenziale der sequenziellen Kunst: Bildergeschichten und Comics im naturwissenschaftlichen Unterricht -- Die Vermittlung von Zusammenhängen und Handlungsfolgen mit Hilfe beweglicher Elemente -- Bericht aus der Praxis: Out of Somalia -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
title_sub |
Sachcomics als Medien von Bildung und Information / |
title_full |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / hrsg. von Dorothea Oechslin, Felix Keller, Urs Hangartner. |
title_fullStr |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / hrsg. von Dorothea Oechslin, Felix Keller, Urs Hangartner. |
title_full_unstemmed |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / hrsg. von Dorothea Oechslin, Felix Keller, Urs Hangartner. |
title_auth |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / |
title_alt |
Frontmatter -- Inhalt -- In Sachen Sachcomics -- „Sequential art to teach something specific“ -- Problemorientiertes Erzählen im Manga: Confidential Confessions von Reiko Momochi -- Pathosformel und Ausdrucksfigur in Educational Comics -- Gesellschaft als Comic -- Authentisierungsstrategien in historischen Comics -- Abschied von Farbe und Fiktion? -- Sowjetpropaganda und Animationsfilme -- Von Reflexion bis Persuasion – wenn der Sachcomic mehr will als informieren -- Das Abenteuer der Synthetic Biology -- Sachcomics übersetzen -- Potenziale der sequenziellen Kunst: Bildergeschichten und Comics im naturwissenschaftlichen Unterricht -- Die Vermittlung von Zusammenhängen und Handlungsfolgen mit Hilfe beweglicher Elemente -- Bericht aus der Praxis: Out of Somalia -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
title_new |
Wissen durch Bilder : |
title_sort |
wissen durch bilder : sachcomics als medien von bildung und information / |
series |
Kultur- und Medientheorie |
series2 |
Kultur- und Medientheorie |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2014 |
physical |
1 online resource (336 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- Inhalt -- In Sachen Sachcomics -- „Sequential art to teach something specific“ -- Problemorientiertes Erzählen im Manga: Confidential Confessions von Reiko Momochi -- Pathosformel und Ausdrucksfigur in Educational Comics -- Gesellschaft als Comic -- Authentisierungsstrategien in historischen Comics -- Abschied von Farbe und Fiktion? -- Sowjetpropaganda und Animationsfilme -- Von Reflexion bis Persuasion – wenn der Sachcomic mehr will als informieren -- Das Abenteuer der Synthetic Biology -- Sachcomics übersetzen -- Potenziale der sequenziellen Kunst: Bildergeschichten und Comics im naturwissenschaftlichen Unterricht -- Die Vermittlung von Zusammenhängen und Handlungsfolgen mit Hilfe beweglicher Elemente -- Bericht aus der Praxis: Out of Somalia -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
isbn |
9783839419830 9783111025230 9783110352856 9783110370744 9783110401219 9783837619836 |
url |
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839419830?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839419830 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839419830/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
700 - Arts & recreation |
dewey-tens |
740 - Drawing & decorative arts |
dewey-ones |
741 - Drawing & drawings |
dewey-full |
741.53 |
dewey-sort |
3741.53 |
dewey-raw |
741.53 |
dewey-search |
741.53 |
doi_str_mv |
10.1515/transcript.9783839419830?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
903960159 |
work_keys_str_mv |
AT dittmarjakobf wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT dolleweinkauffbernd wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT gundermannchristine wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT hangartnerurs wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT hillenbachanne wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT jungstheikeelisabeth wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT kellerfelix wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT oechslindorothea wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT prechtlmarkus wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT schmidulrich wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation AT vogelmatthias wissendurchbildersachcomicsalsmedienvonbildungundinformation |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)395183 (OCoLC)903960159 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2010-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript: Complete eBook-Package 2013 |
is_hierarchy_title |
Wissen durch Bilder : Sachcomics als Medien von Bildung und Information / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145766736003072 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06322nam a22010935i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839419830</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20142013gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)979595434</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839419830</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839419830</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)395183</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903960159</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDU037000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">1u</subfield><subfield code="a">741.53</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15420</subfield><subfield code="2">rvk</subfield><subfield code="0">(DE-625)rvk/6926:</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wissen durch Bilder :</subfield><subfield code="b">Sachcomics als Medien von Bildung und Information /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Dorothea Oechslin, Felix Keller, Urs Hangartner.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (336 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur- und Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">Inhalt -- </subfield><subfield code="t">In Sachen Sachcomics -- </subfield><subfield code="t">„Sequential art to teach something specific“ -- </subfield><subfield code="t">Problemorientiertes Erzählen im Manga: Confidential Confessions von Reiko Momochi -- </subfield><subfield code="t">Pathosformel und Ausdrucksfigur in Educational Comics -- </subfield><subfield code="t">Gesellschaft als Comic -- </subfield><subfield code="t">Authentisierungsstrategien in historischen Comics -- </subfield><subfield code="t">Abschied von Farbe und Fiktion? -- </subfield><subfield code="t">Sowjetpropaganda und Animationsfilme -- </subfield><subfield code="t">Von Reflexion bis Persuasion – wenn der Sachcomic mehr will als informieren -- </subfield><subfield code="t">Das Abenteuer der Synthetic Biology -- </subfield><subfield code="t">Sachcomics übersetzen -- </subfield><subfield code="t">Potenziale der sequenziellen Kunst: Bildergeschichten und Comics im naturwissenschaftlichen Unterricht -- </subfield><subfield code="t">Die Vermittlung von Zusammenhängen und Handlungsfolgen mit Hilfe beweglicher Elemente -- </subfield><subfield code="t">Bericht aus der Praxis: Out of Somalia -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie können Comics über das rein Unterhaltende hinaus wirken? Wie steht es mit der Anwendung von Sachcomics etwa im pädagogisch-didaktischen Bereich oder in der historisch-politischen Bildung? Und wie authentisch können (Sach-)Comics erzählen? Der Band gibt Antworten auf diese Fragen und versammelt aktuelle Beiträge zur Wissensvermittlung mit erzählenden Bildern aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen wie Comicforschung, Kunst- und Kulturwissenschaften, Psychologie, Soziologie und Pädagogik. Ein unverzichtbares Kompendium mit Überblicksartikeln und Einzelanalysen für alle an Comics Interessierten, für die Forschung und für die Lehre.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild und Wissen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bild.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildwissenschaft.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Comic-Forschung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationsdesign.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Narration.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Translatologie.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Visuelle Kultur.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissensvermittlung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">EDUCATION / Research.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Image.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Aesthetics.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Media.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Visual Studies.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dittmar, Jakob F., </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dolle-Weinkauff, Bernd, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gundermann, Christine, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hangartner, Urs, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hangartner, Urs, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hillenbach, Anne, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jüngst, Heike Elisabeth, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller, Felix, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller, Felix, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oechslin, Dorothea, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Oechslin, Dorothea, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prechtl, Markus, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmid, Ulrich, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogel, Matthias, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110352856</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2010-2013</subfield><subfield code="z">9783110370744</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript: Complete eBook-Package 2013</subfield><subfield code="z">9783110401219</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TGP</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837619836</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839419830?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839419830</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839419830/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-037074-4 transcript Highlight Collection Lit. & Kultur 2010-2013</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_SN</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TGP</subfield><subfield code="b">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2010</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield></record></collection> |