Pluralismus und Zivilgesellschaft : : Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland / / Ghodsi Hejazi.
Moderne westliche Gesellschaften versprechen Teilhabe an Bildung, Wohlstand und Politik. Sind die Herausforderungen einer zunehmenden ethnischen und religiösen Pluralität der Bevölkerungen mit herkömmlichen Mustern staatlichen Handelns zu lösen? Wie stellen sich die Bildungssysteme Kanadas, Frankrei...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2009 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Pädagogik
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (376 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04487nam a22009015i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839411988 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20152009gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)1013957293 | ||
020 | |a 9783839411988 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839411988 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)455974 | ||
035 | |a (OCoLC)931866499 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU000000 |2 bisacsh | |
100 | 1 | |a Hejazi, Ghodsi, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pluralismus und Zivilgesellschaft : |b Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland / |c Ghodsi Hejazi. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2015] | |
264 | 4 | |c ©2009 | |
300 | |a 1 online resource (376 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Einführung -- |t Die bürgerlich-moderne Gesellschaft des Okzidents -- |t Das kanadische Mosaik – Einheit in der Vielfalt -- |t Frankreich – im Schatten der Republik -- |t Deutschland – das verkannte Einwanderungsland -- |t Resümee und Ausblick -- |t Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen -- |t Anhang -- |t Literatur -- |t Onlinequellen -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Moderne westliche Gesellschaften versprechen Teilhabe an Bildung, Wohlstand und Politik. Sind die Herausforderungen einer zunehmenden ethnischen und religiösen Pluralität der Bevölkerungen mit herkömmlichen Mustern staatlichen Handelns zu lösen? Wie stellen sich die Bildungssysteme Kanadas, Frankreichs und Deutschlands der Integrationsaufgabe?Ghodsi Hejazi verortet ihre Analyse der gegenwärtigen Realität und Chancen der interkulturellen Pädagogik in einem breiten sozialtheoretischen und -historischen Kontext. Die kritische Studie stellt dabei nicht nur die zugrunde liegenden tradierten Nationalitätskonzepte vor, sondern zeigt zugleich die Ambivalenz der unterschiedlichen Begriffe von Zivilgesellschaft auf. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 0 | |a Minorities |z Canada. | |
650 | 0 | |a Minorities |z France. | |
650 | 0 | |a Minorities |z Germany. | |
650 | 0 | |a Multicultural education |z Canada. | |
650 | 0 | |a Multicultural education |z France. | |
650 | 0 | |a Multicultural education |z Germany. | |
650 | 0 | |a Multiculturalism |z Canada. | |
650 | 0 | |a Multiculturalism |z France. | |
650 | 0 | |a Multiculturalism |z Germany. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Integration. | |
650 | 4 | |a Interkulturalität. | |
650 | 4 | |a Interkulturelle Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Nationalitätskonzept. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Sozialpädagogik. | |
650 | 4 | |a Zivilgesellschaft. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / General. |2 bisacsh | |
653 | |a Civil Society. | ||
653 | |a Education. | ||
653 | |a Interculturalism. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Social Pedagogy. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |z 9783111025230 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 |z 9783110463415 |o ZDB-23-TSO |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 |z 9783110463392 |o ZDB-23-TSW |
776 | 0 | |c print |z 9783837611984 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839411988?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839411988 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411988/original |
912 | |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |c 2000 |d 2013 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-TSO |c 2000 |d 2009 | ||
912 | |a ZDB-23-TSW |c 2000 |d 2009 |