Pluralismus und Zivilgesellschaft : : Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland / / Ghodsi Hejazi.

Moderne westliche Gesellschaften versprechen Teilhabe an Bildung, Wohlstand und Politik. Sind die Herausforderungen einer zunehmenden ethnischen und religiösen Pluralität der Bevölkerungen mit herkömmlichen Mustern staatlichen Handelns zu lösen? Wie stellen sich die Bildungssysteme Kanadas, Frankrei...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2009
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Pädagogik
Online Access:
Physical Description:1 online resource (376 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04487nam a22009015i 4500
001 9783839411988
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20152009gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1013957293 
020 |a 9783839411988 
024 7 |a 10.1515/9783839411988  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)455974 
035 |a (OCoLC)931866499 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a EDU000000  |2 bisacsh 
100 1 |a Hejazi, Ghodsi,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 0 |a Pluralismus und Zivilgesellschaft :  |b Interkulturelle Pädagogik in modernen Einwanderungsgesellschaften. Kanada - Frankreich - Deutschland /  |c Ghodsi Hejazi. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2009 
300 |a 1 online resource (376 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Pädagogik 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Einführung --   |t Die bürgerlich-moderne Gesellschaft des Okzidents --   |t Das kanadische Mosaik – Einheit in der Vielfalt --   |t Frankreich – im Schatten der Republik --   |t Deutschland – das verkannte Einwanderungsland --   |t Resümee und Ausblick --   |t Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen --   |t Anhang --   |t Literatur --   |t Onlinequellen --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Moderne westliche Gesellschaften versprechen Teilhabe an Bildung, Wohlstand und Politik. Sind die Herausforderungen einer zunehmenden ethnischen und religiösen Pluralität der Bevölkerungen mit herkömmlichen Mustern staatlichen Handelns zu lösen? Wie stellen sich die Bildungssysteme Kanadas, Frankreichs und Deutschlands der Integrationsaufgabe?Ghodsi Hejazi verortet ihre Analyse der gegenwärtigen Realität und Chancen der interkulturellen Pädagogik in einem breiten sozialtheoretischen und -historischen Kontext. Die kritische Studie stellt dabei nicht nur die zugrunde liegenden tradierten Nationalitätskonzepte vor, sondern zeigt zugleich die Ambivalenz der unterschiedlichen Begriffe von Zivilgesellschaft auf. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 0 |a Minorities  |z Canada. 
650 0 |a Minorities  |z France. 
650 0 |a Minorities  |z Germany. 
650 0 |a Multicultural education  |z Canada. 
650 0 |a Multicultural education  |z France. 
650 0 |a Multicultural education  |z Germany. 
650 0 |a Multiculturalism  |z Canada. 
650 0 |a Multiculturalism  |z France. 
650 0 |a Multiculturalism  |z Germany. 
650 4 |a Bildung. 
650 4 |a Integration. 
650 4 |a Interkulturalität. 
650 4 |a Interkulturelle Pädagogik. 
650 4 |a Nationalitätskonzept. 
650 4 |a Pädagogik. 
650 4 |a Sozialpädagogik. 
650 4 |a Zivilgesellschaft. 
650 7 |a EDUCATION / General.  |2 bisacsh 
653 |a Civil Society. 
653 |a Education. 
653 |a Interculturalism. 
653 |a Pedagogy. 
653 |a Social Pedagogy. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |z 9783111025230 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009  |z 9783110463415  |o ZDB-23-TSO 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009  |z 9783110463392  |o ZDB-23-TSW 
776 0 |c print  |z 9783837611984 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839411988?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839411988 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411988/original 
912 |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |c 2000  |d 2013 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-TSO  |c 2000  |d 2009 
912 |a ZDB-23-TSW  |c 2000  |d 2009