Museen und Tourismus : : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / / hrsg. von Katrin Hieke, Hans-Helmut Schild, Hartmut John.
(Kultur-)Touristen sind längst eine feste Größe im Museumspublikum. Aber nur wenige Häuser haben ihre Angebote für diese Klientel wirkungsvoll in Marketingkonzepte und -strategien integriert und umgesetzt. Auf sie wartet eine Premium-Zielgruppe: die große, weiter wachsende Zahl der an Kunst und Kult...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
MitwirkendeR: | |
HerausgeberIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2010 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
|
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (238 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
id |
9783839411261 |
---|---|
ctrlnum |
(DE-B1597)456063 (OCoLC)931863044 |
collection |
bib_alma |
record_format |
marc |
spelling |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / hrsg. von Katrin Hieke, Hans-Helmut Schild, Hartmut John. 1. Aufl. Bielefeld : transcript Verlag, [2015] ©2010 1 online resource (238 p.) text txt rdacontent computer c rdamedia online resource cr rdacarrier text file PDF rda Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz -- A. Kulturtourismus – Grundlagen und Rahmenbedingungen -- Was sollten Museen über Tourismus wissen? Strukturen, Einflussfaktoren und Trends des bundesdeutschen Tourismusmarktes -- Kultur und Tourismus – Marketingimplikationen für eine erfolgreiche strategische Allianz -- Touristen im Museumspublikum – Befunde empirischer Untersuchungen aus Museumsperspektive -- B. Das kulturtouristische Produkt – Von der Idee bis zur erfolgreichen Positionierung auf dem Markt -- Schritte zur kulturtouristischen Positionierung eines stadtgeschichtlichen Museums – ein fiktives Fallbeispiel -- C. Zusammenarbeit macht stark. Wie auch kleinere Museen kulturtouristische Potenziale nutzen können – Best-Practice-Beispiele -- »CROSSART« – erfolgreiche touristische Kooperation in der Region mit einem kulturellen Leitthema -- Das Ausstellungsprojekt »Konstantin der Große« – lokale Museumskooperation mit überregionalen touristischen Effekten -- Das Segment »Tourismus« mit minimalem Budget wirkungsvoll erreichen – das Beispiel Ägyptisches Museum der Universität Bonn -- D. Serviceteil -- Akteure – Adressen – Partner -- Literatur -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter restricted access http://purl.org/coar/access_right/c_16ec online access with authorization star (Kultur-)Touristen sind längst eine feste Größe im Museumspublikum. Aber nur wenige Häuser haben ihre Angebote für diese Klientel wirkungsvoll in Marketingkonzepte und -strategien integriert und umgesetzt. Auf sie wartet eine Premium-Zielgruppe: die große, weiter wachsende Zahl der an Kunst und Kultur besonders interessierten, auffallend aktiven, mobilen und konsumfreudigen Kulturreisenden. Auch auf dem weithin gesättigten Tourismusmarkt lässt sich noch viel Nachfrage generieren - mit attraktiven Qualitätsangeboten für Kulturtouristen.Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Entscheidern und Verantwortlichen in Museen und Kulturverwaltungen gibt es die erforderlichen Managementinstrumente an die Hand, um auf diesem anspruchsvollen Markt erfolgreich Fuß zu fassen und sich zu behaupten.Strukturen, Einflussfaktoren und Trends im Tourismus werden transparent gemacht, Methoden und Instrumente des Tourismusmarketings erläutert und Best-practice-Beispiele vorgestellt. Ein ausführlicher Serviceteil gibt unverzichtbare Informationen zu Akteuren, Strukturen und »Spielregeln« in diesem Marktsegment. Mode of access: Internet via World Wide Web. In German. Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) Kunstvermittlung Museum Einführung. Kulturmarketing. Kulturtourismus. Museum. Museumspädagogik. Ratgeber. Tourismus. Tourismusmarketing. ART / Museum Studies. bisacsh Cultural Marketing. Guidebook. Museum Education. Tourism. Hausmann, Andrea, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hieke, Katrin, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Hieke, Katrin, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt John, Hartmut, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb John, Hartmut, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Klein, Hans Joachim, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Pieke, Gabriele, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schild, Hans-Helmut, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Schild, Hans-Helmut, editor. edt http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt Steinecke, Albrecht, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Wegner, Nora, contributor. ctb https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 9783111025230 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 9783110463415 ZDB-23-TSO Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009 9783110463378 ZDB-23-TKA print 9783837611267 https://doi.org/10.1515/9783839411261?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839411261 Cover https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411261/original |
language |
German |
format |
eBook |
author2 |
Hausmann, Andrea, Hausmann, Andrea, Hieke, Katrin, Hieke, Katrin, Hieke, Katrin, Hieke, Katrin, John, Hartmut, John, Hartmut, John, Hartmut, John, Hartmut, Klein, Hans Joachim, Klein, Hans Joachim, Pieke, Gabriele, Pieke, Gabriele, Schild, Hans-Helmut, Schild, Hans-Helmut, Schild, Hans-Helmut, Schild, Hans-Helmut, Steinecke, Albrecht, Steinecke, Albrecht, Wegner, Nora, Wegner, Nora, |
author_facet |
Hausmann, Andrea, Hausmann, Andrea, Hieke, Katrin, Hieke, Katrin, Hieke, Katrin, Hieke, Katrin, John, Hartmut, John, Hartmut, John, Hartmut, John, Hartmut, Klein, Hans Joachim, Klein, Hans Joachim, Pieke, Gabriele, Pieke, Gabriele, Schild, Hans-Helmut, Schild, Hans-Helmut, Schild, Hans-Helmut, Schild, Hans-Helmut, Steinecke, Albrecht, Steinecke, Albrecht, Wegner, Nora, Wegner, Nora, |
author2_variant |
a h ah a h ah k h kh k h kh k h kh k h kh h j hj h j hj h j hj h j hj h j k hj hjk h j k hj hjk g p gp g p gp h h s hhs h h s hhs h h s hhs h h s hhs a s as a s as n w nw n w nw |
author2_role |
MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR HerausgeberIn HerausgeberIn MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR MitwirkendeR |
author_sort |
Hausmann, Andrea, |
title |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / |
spellingShingle |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz -- A. Kulturtourismus – Grundlagen und Rahmenbedingungen -- Was sollten Museen über Tourismus wissen? Strukturen, Einflussfaktoren und Trends des bundesdeutschen Tourismusmarktes -- Kultur und Tourismus – Marketingimplikationen für eine erfolgreiche strategische Allianz -- Touristen im Museumspublikum – Befunde empirischer Untersuchungen aus Museumsperspektive -- B. Das kulturtouristische Produkt – Von der Idee bis zur erfolgreichen Positionierung auf dem Markt -- Schritte zur kulturtouristischen Positionierung eines stadtgeschichtlichen Museums – ein fiktives Fallbeispiel -- C. Zusammenarbeit macht stark. Wie auch kleinere Museen kulturtouristische Potenziale nutzen können – Best-Practice-Beispiele -- »CROSSART« – erfolgreiche touristische Kooperation in der Region mit einem kulturellen Leitthema -- Das Ausstellungsprojekt »Konstantin der Große« – lokale Museumskooperation mit überregionalen touristischen Effekten -- Das Segment »Tourismus« mit minimalem Budget wirkungsvoll erreichen – das Beispiel Ägyptisches Museum der Universität Bonn -- D. Serviceteil -- Akteure – Adressen – Partner -- Literatur -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
title_sub |
Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / |
title_full |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / hrsg. von Katrin Hieke, Hans-Helmut Schild, Hartmut John. |
title_fullStr |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / hrsg. von Katrin Hieke, Hans-Helmut Schild, Hartmut John. |
title_full_unstemmed |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / hrsg. von Katrin Hieke, Hans-Helmut Schild, Hartmut John. |
title_auth |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / |
title_alt |
Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz -- A. Kulturtourismus – Grundlagen und Rahmenbedingungen -- Was sollten Museen über Tourismus wissen? Strukturen, Einflussfaktoren und Trends des bundesdeutschen Tourismusmarktes -- Kultur und Tourismus – Marketingimplikationen für eine erfolgreiche strategische Allianz -- Touristen im Museumspublikum – Befunde empirischer Untersuchungen aus Museumsperspektive -- B. Das kulturtouristische Produkt – Von der Idee bis zur erfolgreichen Positionierung auf dem Markt -- Schritte zur kulturtouristischen Positionierung eines stadtgeschichtlichen Museums – ein fiktives Fallbeispiel -- C. Zusammenarbeit macht stark. Wie auch kleinere Museen kulturtouristische Potenziale nutzen können – Best-Practice-Beispiele -- »CROSSART« – erfolgreiche touristische Kooperation in der Region mit einem kulturellen Leitthema -- Das Ausstellungsprojekt »Konstantin der Große« – lokale Museumskooperation mit überregionalen touristischen Effekten -- Das Segment »Tourismus« mit minimalem Budget wirkungsvoll erreichen – das Beispiel Ägyptisches Museum der Universität Bonn -- D. Serviceteil -- Akteure – Adressen – Partner -- Literatur -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
title_new |
Museen und Tourismus : |
title_sort |
museen und tourismus : wie man tourismusmarketing wirkungsvoll in die museumsarbeit integriert. ein handbuch / |
series |
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
series2 |
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
publisher |
transcript Verlag, |
publishDate |
2015 |
physical |
1 online resource (238 p.) |
edition |
1. Aufl. |
contents |
Frontmatter -- INHALT -- VORWORT -- Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz -- A. Kulturtourismus – Grundlagen und Rahmenbedingungen -- Was sollten Museen über Tourismus wissen? Strukturen, Einflussfaktoren und Trends des bundesdeutschen Tourismusmarktes -- Kultur und Tourismus – Marketingimplikationen für eine erfolgreiche strategische Allianz -- Touristen im Museumspublikum – Befunde empirischer Untersuchungen aus Museumsperspektive -- B. Das kulturtouristische Produkt – Von der Idee bis zur erfolgreichen Positionierung auf dem Markt -- Schritte zur kulturtouristischen Positionierung eines stadtgeschichtlichen Museums – ein fiktives Fallbeispiel -- C. Zusammenarbeit macht stark. Wie auch kleinere Museen kulturtouristische Potenziale nutzen können – Best-Practice-Beispiele -- »CROSSART« – erfolgreiche touristische Kooperation in der Region mit einem kulturellen Leitthema -- Das Ausstellungsprojekt »Konstantin der Große« – lokale Museumskooperation mit überregionalen touristischen Effekten -- Das Segment »Tourismus« mit minimalem Budget wirkungsvoll erreichen – das Beispiel Ägyptisches Museum der Universität Bonn -- D. Serviceteil -- Akteure – Adressen – Partner -- Literatur -- Autorinnen und Autoren -- Backmatter |
isbn |
9783839411261 9783111025230 9783110463415 9783110463378 9783837611267 |
callnumber-first |
A - General Works |
callnumber-subject |
AM - Museums and Collecting |
callnumber-label |
AM |
callnumber-sort |
AM |
url |
https://doi.org/10.1515/9783839411261?locatt=mode:legacy https://www.degruyter.com/isbn/9783839411261 https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411261/original |
illustrated |
Not Illustrated |
dewey-hundreds |
000 - Computer science, information & general works |
dewey-tens |
060 - Associations, organizations & museums |
dewey-ones |
069 - Museum science |
dewey-full |
069.15 |
dewey-sort |
269.15 |
dewey-raw |
069.15 |
dewey-search |
069.15 |
doi_str_mv |
10.1515/9783839411261?locatt=mode:legacy |
oclc_num |
931863044 |
work_keys_str_mv |
AT hausmannandrea museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT hiekekatrin museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT johnhartmut museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT kleinhansjoachim museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT piekegabriele museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT schildhanshelmut museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT steineckealbrecht museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch AT wegnernora museenundtourismuswiemantourismusmarketingwirkungsvollindiemuseumsarbeitintegrierteinhandbuch |
status_str |
n |
ids_txt_mv |
(DE-B1597)456063 (OCoLC)931863044 |
carrierType_str_mv |
cr |
hierarchy_parent_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009 |
is_hierarchy_title |
Museen und Tourismus : Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch / |
container_title |
Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
author2_original_writing_str_mv |
noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField noLinkedField |
_version_ |
1806145741065814016 |
fullrecord |
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>06587nam a22009615i 4500</leader><controlfield tag="001">9783839411261</controlfield><controlfield tag="003">DE-B1597</controlfield><controlfield tag="005">20221201113901.0</controlfield><controlfield tag="006">m|||||o||d||||||||</controlfield><controlfield tag="007">cr || ||||||||</controlfield><controlfield tag="008">221201t20152010gw fo d z ger d</controlfield><datafield tag="019" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)999379124</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839411261</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783839411261</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-B1597)456063</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)931863044</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1597</subfield><subfield code="b">eng</subfield><subfield code="c">DE-B1597</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">AM</subfield></datafield><datafield tag="072" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART059000</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="8">5u</subfield><subfield code="a">069.15</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Museen und Tourismus :</subfield><subfield code="b">Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch /</subfield><subfield code="c">hrsg. von Katrin Hieke, Hans-Helmut Schild, Hartmut John.</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld : </subfield><subfield code="b">transcript Verlag, </subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2010</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (238 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">computer</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">online resource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="347" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">text file</subfield><subfield code="b">PDF</subfield><subfield code="2">rda</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2="0"><subfield code="t">Frontmatter -- </subfield><subfield code="t">INHALT -- </subfield><subfield code="t">VORWORT -- </subfield><subfield code="t">Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz -- </subfield><subfield code="t">A. Kulturtourismus – Grundlagen und Rahmenbedingungen -- </subfield><subfield code="t">Was sollten Museen über Tourismus wissen? Strukturen, Einflussfaktoren und Trends des bundesdeutschen Tourismusmarktes -- </subfield><subfield code="t">Kultur und Tourismus – Marketingimplikationen für eine erfolgreiche strategische Allianz -- </subfield><subfield code="t">Touristen im Museumspublikum – Befunde empirischer Untersuchungen aus Museumsperspektive -- </subfield><subfield code="t">B. Das kulturtouristische Produkt – Von der Idee bis zur erfolgreichen Positionierung auf dem Markt -- </subfield><subfield code="t">Schritte zur kulturtouristischen Positionierung eines stadtgeschichtlichen Museums – ein fiktives Fallbeispiel -- </subfield><subfield code="t">C. Zusammenarbeit macht stark. Wie auch kleinere Museen kulturtouristische Potenziale nutzen können – Best-Practice-Beispiele -- </subfield><subfield code="t">»CROSSART« – erfolgreiche touristische Kooperation in der Region mit einem kulturellen Leitthema -- </subfield><subfield code="t">Das Ausstellungsprojekt »Konstantin der Große« – lokale Museumskooperation mit überregionalen touristischen Effekten -- </subfield><subfield code="t">Das Segment »Tourismus« mit minimalem Budget wirkungsvoll erreichen – das Beispiel Ägyptisches Museum der Universität Bonn -- </subfield><subfield code="t">D. Serviceteil -- </subfield><subfield code="t">Akteure – Adressen – Partner -- </subfield><subfield code="t">Literatur -- </subfield><subfield code="t">Autorinnen und Autoren -- </subfield><subfield code="t">Backmatter</subfield></datafield><datafield tag="506" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">restricted access</subfield><subfield code="u">http://purl.org/coar/access_right/c_16ec</subfield><subfield code="f">online access with authorization</subfield><subfield code="2">star</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(Kultur-)Touristen sind längst eine feste Größe im Museumspublikum. Aber nur wenige Häuser haben ihre Angebote für diese Klientel wirkungsvoll in Marketingkonzepte und -strategien integriert und umgesetzt. Auf sie wartet eine Premium-Zielgruppe: die große, weiter wachsende Zahl der an Kunst und Kultur besonders interessierten, auffallend aktiven, mobilen und konsumfreudigen Kulturreisenden. Auch auf dem weithin gesättigten Tourismusmarkt lässt sich noch viel Nachfrage generieren - mit attraktiven Qualitätsangeboten für Kulturtouristen.Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Entscheidern und Verantwortlichen in Museen und Kulturverwaltungen gibt es die erforderlichen Managementinstrumente an die Hand, um auf diesem anspruchsvollen Markt erfolgreich Fuß zu fassen und sich zu behaupten.Strukturen, Einflussfaktoren und Trends im Tourismus werden transparent gemacht, Methoden und Instrumente des Tourismusmarketings erläutert und Best-practice-Beispiele vorgestellt. Ein ausführlicher Serviceteil gibt unverzichtbare Informationen zu Akteuren, Strukturen und »Spielregeln« in diesem Marktsegment.</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode of access: Internet via World Wide Web.</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German.</subfield></datafield><datafield tag="588" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kunstvermittlung</subfield><subfield code="x">Museum</subfield><subfield code="x">Einführung.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kulturtourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Museumspädagogik.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ratgeber.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismus.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Tourismusmarketing.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">ART / Museum Studies.</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Marketing.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Guidebook.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum Education.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Museum.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tourism.</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hausmann, Andrea, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hieke, Katrin, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hieke, Katrin, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">John, Hartmut, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">John, Hartmut, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klein, Hans Joachim, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pieke, Gabriele, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schild, Hans-Helmut, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schild, Hans-Helmut, </subfield><subfield code="e">editor.</subfield><subfield code="4">edt</subfield><subfield code="4">http://id.loc.gov/vocabulary/relators/edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steinecke, Albrecht, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wegner, Nora, </subfield><subfield code="e">contributor.</subfield><subfield code="4">ctb</subfield><subfield code="4">https://id.loc.gov/vocabulary/relators/ctb</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="z">9783111025230</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463415</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TSO</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Title is part of eBook package:</subfield><subfield code="d">De Gruyter</subfield><subfield code="t">transcript Highlight Collection Kunst Arch. 2000-2009</subfield><subfield code="z">9783110463378</subfield><subfield code="o">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="c">print</subfield><subfield code="z">9783837611267</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783839411261?locatt=mode:legacy</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.degruyter.com/isbn/9783839411261</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="3">Cover</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839411261/original</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_BACKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_CL_MUAR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_EBKALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_PPALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_SSHALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EBA_STMALL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GBV-deGruyter-alles</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA11SSHE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA12STME</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PDA5EBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TSO</subfield><subfield code="c">2000</subfield><subfield code="d">2009</subfield></datafield></record></collection> |