Wissen und Geschlecht : : Zur Problematik der Reifizierung der Zweigeschlechtlichkeit in der feministischen Schulkritik / / Stephanie Maxim.
Die Forderung nach einem bewussten Umgang mit Geschlecht in der Schule scheint in ein unlösbares Dilemma verstrickt: Wie kann man den Erfahrungen nachgehen, die in der Schule mit den Praktiken der Zweigeschlechtlichkeit gemacht werden, ohne dieses binäre Einordnungsschema unkritisch zu reproduzieren...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2009 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | Theorie Bilden ;
16 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (306 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
Similar Items
-
The All-Encompassing Eye of Ukraine : : Ivan Nechui-Levyts'kyi's Realist Prose / / Maxim Tarnawsky.
by: Tarnawsky, Maxim ,
Published: ([2015]) -
Between Reason and Irrationality / / Maxim Tarnawsky.
by: Tarnawsky, Maxim,
Published: ([2016]) -
L’empire ottoman au nord du Danube et l’autonomie des principautés roumaines au XVIe siècle : : études et document / / Mihai Maxim.
by: Maxim, Mihai,
Published: ([2011]) -
Die Naturalisierung des Geschlechts : : Zur Beharrlichkeit der Zweigeschlechtlichkeit / / hrsg. von Ingrid Hotz-Davies, Regina Ammicht Quinn, Gero Bauer.
Published: ([2018]) -
Computerspiele fur Gamer mit sehschwache : : konzept fur standardisierte Implementierung / / Maxim Babarinow.
by: Babarinow, Maxim,
Published: (2015.)