Erziehung zum »wahren« Muslim : : Islamische Bildung in den Institutionen Aserbaidschans / / Christine Hunner-Kreisel.
Diese Studie untersucht zum ersten Mal die Prozesse der institutionellen islamischen Bildung im postsowjetischen Transformationsstaat Aserbaidschan.Vor dem Hintergrund von religionssoziologischen und jugendtheoretischen Überlegungen zeigt die qualitative Forschung, wie und warum aserbaidschanische S...
Saved in:
Superior document: | Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |
---|---|
VerfasserIn: | |
Place / Publishing House: | Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015] ©2008 |
Year of Publication: | 2015 |
Edition: | 1. Aufl. |
Language: | German |
Series: | bibliotheca eurasica ;
7 |
Online Access: | |
Physical Description: | 1 online resource (290 p.) |
Tags: |
Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
|
LEADER | 04150nam a22008775i 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 9783839408391 | ||
003 | DE-B1597 | ||
005 | 20221201113901.0 | ||
006 | m|||||o||d|||||||| | ||
007 | cr || |||||||| | ||
008 | 221201t20152008gw fo d z ger d | ||
019 | |a (OCoLC)1013967737 | ||
019 | |a (OCoLC)1029813320 | ||
019 | |a (OCoLC)1032687940 | ||
019 | |a (OCoLC)1037978311 | ||
019 | |a (OCoLC)1042001640 | ||
019 | |a (OCoLC)1046612942 | ||
019 | |a (OCoLC)1047037350 | ||
019 | |a (OCoLC)1049637391 | ||
020 | |a 9783839408391 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783839408391 |2 doi | |
035 | |a (DE-B1597)456337 | ||
035 | |a (OCoLC)953741967 | ||
040 | |a DE-B1597 |b eng |c DE-B1597 |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
072 | 7 | |a EDU040000 |2 bisacsh | |
100 | 1 | |a Hunner-Kreisel, Christine, |e author. |4 aut |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zum »wahren« Muslim : |b Islamische Bildung in den Institutionen Aserbaidschans / |c Christine Hunner-Kreisel. |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bielefeld : |b transcript Verlag, |c [2015] | |
264 | 4 | |c ©2008 | |
300 | |a 1 online resource (290 p.) | ||
336 | |a text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a computer |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a online resource |b cr |2 rdacarrier | ||
347 | |a text file |b PDF |2 rda | ||
490 | 0 | |a bibliotheca eurasica ; |v 7 | |
505 | 0 | 0 | |t Frontmatter -- |t Inhalt -- |t Danksagung -- |t I. Einleitung -- |t II. Islam und islamische Bildung in Aserbaidschan -- |t III. Analytischer Bezugsrahmen -- |t IV. Das Forschungsdesign -- |t V. Empirischer Teil -- |t VI. Zusammenfassung der Ergebnisse -- |t VII. Literaturverzeichnis -- |t VIII. Anhang -- |t Backmatter |
506 | 0 | |a restricted access |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec |f online access with authorization |2 star | |
520 | |a Diese Studie untersucht zum ersten Mal die Prozesse der institutionellen islamischen Bildung im postsowjetischen Transformationsstaat Aserbaidschan.Vor dem Hintergrund von religionssoziologischen und jugendtheoretischen Überlegungen zeigt die qualitative Forschung, wie und warum aserbaidschanische Schüler_innen und Studierende die jeweiligen Islamkonzepte von pädagogischen Akteuren aus dem islamischen Ausland übernehmen. Dabei lässt sich exemplarisch nachvollziehen, wie islamische Religion und Religiosität in einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs Bedeutung für den Einzelnen erhält. | ||
538 | |a Mode of access: Internet via World Wide Web. | ||
546 | |a In German. | ||
588 | 0 | |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) | |
650 | 4 | |a Aserbaidschan. | |
650 | 4 | |a Bildung. | |
650 | 4 | |a Bildungstheorie. | |
650 | 4 | |a Islam. | |
650 | 4 | |a Islamwissenschaft. | |
650 | 4 | |a Jugendtheorie. | |
650 | 4 | |a Muslimische Religiosität. | |
650 | 4 | |a Pädagogik. | |
650 | 4 | |a Qualitative Forschung. | |
650 | 7 | |a EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects. |2 bisacsh | |
653 | |a Education. | ||
653 | |a Islamic Studies. | ||
653 | |a Pedagogy. | ||
653 | |a Theory of Education. | ||
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |z 9783111025230 |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009 |z 9783110463415 |o ZDB-23-TSO |
773 | 0 | 8 | |i Title is part of eBook package: |d De Gruyter |t transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009 |z 9783110463392 |o ZDB-23-TSW |
776 | 0 | |c print |z 9783899428391 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1515/9783839408391?locatt=mode:legacy |
856 | 4 | 0 | |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839408391 |
856 | 4 | 2 | |3 Cover |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839408391/original |
912 | |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013 |c 2000 |d 2013 | ||
912 | |a EBA_BACKALL | ||
912 | |a EBA_CL_SN | ||
912 | |a EBA_EBKALL | ||
912 | |a EBA_PPALL | ||
912 | |a EBA_SSHALL | ||
912 | |a GBV-deGruyter-alles | ||
912 | |a PDA11SSHE | ||
912 | |a PDA5EBK | ||
912 | |a ZDB-23-TSO |c 2000 |d 2009 | ||
912 | |a ZDB-23-TSW |c 2000 |d 2009 |