Die Räume der Kreativszenen : : Culturepreneurs und ihre Orte in Berlin / / Bastian Lange.

Die strukturelle Transformation im Berlin der Nachwendezeit beförderte neben wirtschaftlichen auch kulturelle Innovationsprozesse. Wissensbasierte kreative Ökonomien bestimmen maßgeblich die Dynamik dieser Stadt. Culturepreneurs, d.h. kulturelle Unternehmer insbesondere im Design-Segment, sind dabei...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2007
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Materialitäten ; 4
Online Access:
Physical Description:1 online resource (340 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
LEADER 04360nam a22008655i 4500
001 9783839406793
003 DE-B1597
005 20221201113901.0
006 m|||||o||d||||||||
007 cr || ||||||||
008 221201t20152007gw fo d z ger d
019 |a (OCoLC)1013956036 
020 |a 9783839406793 
024 7 |a 10.1515/9783839406793  |2 doi 
035 |a (DE-B1597)456271 
035 |a (OCoLC)931869026 
040 |a DE-B1597  |b eng  |c DE-B1597  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
072 7 |a SOC026030  |2 bisacsh 
082 0 4 |8 1u  |a 338.473060943155  |q DE-101  |2 22/ger 
100 1 |a Lange, Bastian,   |e author.  |4 aut  |4 http://id.loc.gov/vocabulary/relators/aut 
245 1 4 |a Die Räume der Kreativszenen :  |b Culturepreneurs und ihre Orte in Berlin /  |c Bastian Lange. 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bielefeld :   |b transcript Verlag,   |c [2015] 
264 4 |c ©2007 
300 |a 1 online resource (340 p.) 
336 |a text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a computer  |b c  |2 rdamedia 
338 |a online resource  |b cr  |2 rdacarrier 
347 |a text file  |b PDF  |2 rda 
490 0 |a Materialitäten ;  |v 4 
505 0 0 |t Frontmatter --   |t Inhalt --   |t Einführung: Die Räume der Kreativszenen --   |t Thema, Begriffe, Fragen und Forschungsdesign --   |t Arbeit und Entrepreneurship in der Kreativwirtschaft – Diagnosen, Perspektiven und Forschungsansätze --   |t Entrepreneurship und Kontexte --   |t Handlungen – Praktiken – Raum: Theorieentwicklungen --   |t Methodik: Strukturparameter, Fallanalysen und Typenbildung --   |t Unternehmer: Fälle – Muster – Strukturtypiken --   |t Unternehmer- und Raumtypologien: Szenen des posturbanen Berlins --   |t Zusammenfassung --   |t Literatur --   |t Danksagung --   |t Backmatter 
506 0 |a restricted access  |u http://purl.org/coar/access_right/c_16ec  |f online access with authorization  |2 star 
520 |a Die strukturelle Transformation im Berlin der Nachwendezeit beförderte neben wirtschaftlichen auch kulturelle Innovationsprozesse. Wissensbasierte kreative Ökonomien bestimmen maßgeblich die Dynamik dieser Stadt. Culturepreneurs, d.h. kulturelle Unternehmer insbesondere im Design-Segment, sind dabei für die Produktion von sozialen, professionellen und urbanen Räumen verantwortlich. An den Orten dieser professionellen Kreativszenen werden Informationen, Wissen und Trends verhandelt. Als urbane Ethnographie erzählt diese empirische Studie eine Geschichte über Berlin als sozialem Ort, an dem sich Konturen zukünftiger Arbeitsprozesse im Urbanen zu erkennen geben. 
538 |a Mode of access: Internet via World Wide Web. 
546 |a In German. 
588 0 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
650 4 |a Berlin. 
650 4 |a Entrepreneurship. 
650 4 |a Kulturwirtschaft. 
650 4 |a Neoliberalismus. 
650 4 |a Neue Kulturgeographie. 
650 4 |a Raum. 
650 4 |a Soziologie. 
650 4 |a Stadt. 
650 4 |a Szenen. 
650 4 |a Urban Studies. 
650 7 |a SOCIAL SCIENCE / Sociology / Urban.  |2 bisacsh 
653 |a Cultural Industry. 
653 |a Neoliberalism. 
653 |a Sociology. 
653 |a Space. 
653 |a Urban Studies. 
653 |a Urbanity. 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |z 9783111025230 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Complete Package 2000-2009  |z 9783110463415  |o ZDB-23-TSO 
773 0 8 |i Title is part of eBook package:  |d De Gruyter  |t transcript Highlight Collection Sozialw. 2000-2009  |z 9783110463392  |o ZDB-23-TSW 
776 0 |c print  |z 9783899426793 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/9783839406793?locatt=mode:legacy 
856 4 0 |u https://www.degruyter.com/isbn/9783839406793 
856 4 2 |3 Cover  |u https://www.degruyter.com/document/cover/isbn/9783839406793/original 
912 |a 978-3-11-102523-0 transcript Backlist eBook Package 2000-2013  |c 2000  |d 2013 
912 |a EBA_BACKALL 
912 |a EBA_CL_SN 
912 |a EBA_EBKALL 
912 |a EBA_PPALL 
912 |a EBA_SSHALL 
912 |a EBA_STMALL 
912 |a GBV-deGruyter-alles 
912 |a PDA11SSHE 
912 |a PDA12STME 
912 |a PDA5EBK 
912 |a ZDB-23-TSO  |c 2000  |d 2009 
912 |a ZDB-23-TSW  |c 2000  |d 2009