MassenMedium Fernsehen : : Die Semantik der Masse in der Medienbeschreibung / / Christina Bartz.

Unter den Begriff Massenmedium fasst man gemeinhin Mittel zur Adressierung eines unbegrenzten Empfängerkreises. Diese Definition vergisst jedoch die Semantik der Masse, die in die Wortbildung eingeht und bis heute gesellschaftsweite Vorstellungen über die Funktionsweise von Massenmedien bestimmt. Da...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Superior document:Title is part of eBook package: De Gruyter transcript Backlist eBook Package 2000-2013
VerfasserIn:
Place / Publishing House:Bielefeld : : transcript Verlag, , [2015]
©2007
Year of Publication:2015
Edition:1. Aufl.
Language:German
Series:Masse und Medium ; 6
Online Access:
Physical Description:1 online resource (276 p.)
Tags: Add Tag
No Tags, Be the first to tag this record!
Table of Contents:
  • Frontmatter
  • Inhalt
  • Einleitung
  • Teil I. Das Fernsehen der frühen Bundesrepublik und seine Entstehung als Massenmedium
  • Teil II. Beobachtungsproblem I: Das Verschwinden des Einzelnen in der Masse
  • Teil III. Das Zeitalter der Massenmedien I
  • Teil IV. Beobachtungsproblem II: Gesellschaftliche Selbstbeschreibung
  • Teil V. Das Zeitalter der Massenmedien II
  • Schluss
  • Literatur
  • Backmatter